Playstore Einkauf - Falsche Karte wird belastet (2xO2 Netz)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo,
folgendes Szenario:
Slot 1 Sim: O2Loop (2g) Wird nur zum telefonieren genutzt
Slot 2 Sim: Lidl Mobile=Fonic=O2Netz (3G) Wird nur für mobile Datennutzung genutzt

Habe gestern das erste mal einen Playstore Einkauf getätigt. (Über W-Lan. Mobile Datenverbindung war deaktiviert) Als Bezahlmethode habe ich die Kontobelastung über O2 ausgewählt. Das System hat die Telefonnummer meiner O2Loop Karte erkannt (edit: und zwar nur diese. Die Lidl Mobile Nr wurde mir nicht angezeigt) und diese für den Bezahlvorgang registriert. (habe das nachträglich auch noch einmal im Google Wallet Account kontrolliert) Konnte dann auch sofort problemlos die App installieren. Habe danach aber festgestellt das dass Geld von meinem Lidl Mobile Konto abgebucht wurde.
Wie bitte passiert denn sowas? Hat hier jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp was ich tun kann damit das Geld von meinem O2Loop Konto abgebucht wird? (Wäre mir aus logistischen Gründen lieber)

lg
Mad_D

Zuletzt bearbeitet:
Hol' den Thread nochmal hoch, da wie es scheint einige neue 997d User im Forum sind.
Selbst wenn ihr keine 2 O2 Karten habt würde es mich interessieren ob Playstore Käufe über euren Mobilprovider problemlos funktionieren, da ich eigentlich fest davon ausgehe das mein Problem mit der DualSim Fähigkeit des 997d zusammenhängt.

Mal noch 'ne kleine Ergänzung:
Laut den Faq bei Google Wallet hätte der Kauf überhaupt nicht funktionieren dürfen, da das System bei exklusiver W-Lan Verbindung nicht funktioniert.

Auszug aus der Faq:
1.
Vergewissern Sie sich, dass Sie das Netz Ihres Mobilfunkanbieters nutzen und kein WLAN. Falls Sie das WLAN nutzen, können Sie Käufe nicht über den Mobilfunkanbieter abrechnen.
2.
Damit Ihnen die Option zur Abrechnung über den Mobilfunkanbieter angezeigt wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• Sie nutzen das Netz Ihres Mobilfunkanbieters (3G/4G) und kein WLAN.