playlist.m3u8

K

kirschm

Stamm-User
93
Vor einigen Tagen konnte ich mit dem 997D noch den Live-Stream der ZDF-Mediathek anschauen.

Wenn ich jetzt einen Livestream in der ZDF-Mediathek oder der neuen ZDFHeute App anschauen möchte, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Die 'Live-Mediafile', die wohl abgespielt werden soll, wird als playlist.m3u8 angegeben... aber es passiert halt nix....

Ein Bug vom ZDF oder mal wieder von unserem 997D? Was passiert bei Euch?
 
Offenbar von deinem Gerät; würde aber zur Sicherheit die App nochmals neu installieren.
 
patrick37 schrieb:
Offenbar von deinem Gerät; würde aber zur Sicherheit die App nochmals neu installieren.

Habe es neu installiert... auch die ZDFHeute App ist ja ganz neu... was kann ich sonst noch machen?
 
lösch mal den Cache
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm
WAWA schrieb:
lösch mal den Cache

Da haben wir uns überschnitten... hatte den Cache gerade gelöscht und dann Deinen identischen Tipp gesehen....

Das wars! Aber warum hilft Cache löschen (z.B. via ES-Taskmanager), aber nicht Daten- oder App-Löschen der betroffenen App ?!?

Da muss man ja erst mal drauf kommen ?!?
 
Weil durch das Löschen der App nicht deren Cache gelöscht wird bzw. weil der Taskmanager einen Cache kennt, der die App nicht löscht (-en will).
 
Gibt es eine Möglichkeit, alle Caches regelmässig automatisch zu löschen... z.B. bei jedem Reboot?
 
Sehe gerade, dass viele cache cleaner automatisch in einen bestimmten intervall cleanen können... muss ich mal testen.
 
kirschm,

weil du von der neuen "ZDFheute"-App sprachst: wie hast du diese installiert?

Bei mir heißt es im "Play-Store": Diese App ist nicht mit Ihrem BASE TCT ALCATEL ONE TOUCH 997D-Gerät kompatibel.

Hast du die "build.prop" editiert?

Danke im Voraus!
 
Du musst die APK so runterladen und manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Marty1
Danke für den Tipp!

Hier hat ein freundlicher Forumskollege die APK hochgeladen...
 
Marty1 schrieb:
kirschm,

weil du von der neuen "ZDFheute"-App sprachst: wie hast du diese installiert?

Bei mir heißt es im "Play-Store": Diese App ist nicht mit Ihrem BASE TCT ALCATEL ONE TOUCH 997D-Gerät kompatibel.

Hast du die "build.prop" editiert?

Danke im Voraus!

... ganz normal über den play store. Warum sollte man die build.prop editieren? Zum zeitpunkt der zdfheute installation war sie zufällig so editert, dass die unteren buttons verschwinden sollen... jetzt aber wieder original...
 
Das Editieren der "build.prop" fiel mir so als letzte Möglichkeit ein, um über "Google Play" noch an die App zu kommen.

Mit Hilfe der App "MarketAccess" war ich auch schon von meinem normalerweise belgischen "Play-Store" in den deutschen gewechselt (was problemlos funktioniert), hatte die App aber auch dort nicht gefunden... :confused2:

Jetzt läuft "ZDFheute" ja problemlos bei mir - es würde mich trotzdem interessieren, warum die App bei mir als inkompatibel gilt und bei anderen 997Ds nicht...?!
 
Marty1 schrieb:
Jetzt läuft "ZDFheute" ja problemlos bei mir - es würde mich trotzdem interessieren, warum die App bei mir als inkompatibel gilt und bei anderen 997Ds nicht...?!

Nun, vielleicht lag es ja bei mir an der modifizierten build.prop (ohne buttons), dass die app normal via play store installierbar war?!
 
Zurück
Oben Unten