OT997D Ultra Jelly Bean 4.1.1 / 02002 Entwickleroptionen verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Big Bluffy

Neues Mitglied
1
Durch nicht nachvollziebare Gründe sind bei meinem OT997D Ultra einige Dienste ausgestiegen. Hab das Teil soweit wieder hingekriegt - bis auf die Entwickleroptionen - die sind aus der Liste der Einstellungen verschwunden. Da ich nicht sehr tief in der Materie "Android" stecke, bitte ich hier um Hilfe (möglichst ohne kryptische Abkürzungen, da ich DAU). Habe festgestellt, dass unter Titanium Backup "mcube" als ncht installiert angezeigt wird und davon auch keine Sicherung auffindbar ist. Vielleicht kann mir jemand die entsprechende Datei per PN zukommen lassen, über ein komplettes Stock-Rom (OT997D Ultra 4.1.1 Benutzerdefinierte Version 02002) wäre ich ebenfalls sehr erfreut und würde mir sehr helfen.
Vielen Dank im voraus und Grüße an alle.

Big Bluffy schrieb:
Habe festgestellt, dass unter Titanium Backup "mcube" als ncht installiert angezeigt wird und davon auch keine Sicherung auffindbar ist.

Hallo,

habe das letzte 997D, was ich eigentlich verkaufen wollte noch mal aktiviert und gerootet, um mal zu suchen...

Also "mcube" ist bei mir ein leeres Verzeichnis, was unter Titanium Backup auch bei der Sicherung durchgestrichen wird...

Hallo ANJOE,

danke für die schnelle Antwort. Hast Du oder jemand anderes vielleicht ne Idee, woran es dann liegen könnte und wie man den Fehler beheben könnte? Es wäre schön, wenn Du mir den genauen Pfad mal schicken könntest oder vielleicht auch eine Dateiliste der Systemdateien. Dann könnte ich vergleichen, ob bei mir etwas fehlt.
Nochmal DANKE und Gruß.

Btw , gibt es beim Alcatel überhaupt “Entwickleroptionen “? Ist das nicht ein Begriff bei Samsung? Heißt das hier nicht “Erweiterte Einstellungen“? Die stecken hinter Telefoninformationen.

S. auch meine PN

Tja, nun muss ich mal Asche auf mein Haupt streuen...

Zur Erklärung: In unserem Haushalt existiert noch ein Samsungklon N9500. Dort läuft die Einstellung für USB-Debugging unter {Entwickleroptionen}. Da mein OT997D 1 1/2 Jahre super gelaufen ist, hab ich diese Option einmal eingestellt und natürlich vergessen, wo ich das getan hab. Durch das N9500 hab ich immer an der falschen Stelle gesucht. Also, ganz große Entschuldigung und vielen Dank an "Anjoe"

• Danke
Reaktionen: Anjoe