OT997d erkennt SIM nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MF1976

Neues Mitglied
0
Hallo!

Also, Handy gerootet und alles hat prima funktioniert. Wollte dann noch etwas rumspielen und hab mit Titanium Backup irgendwas gelöscht. Jetzt erkennt das handy die SIM-Karten nicht mehr.
Voller Panik einen Faktory Reset gemacht, aber Problem bleibt. Dazu hab ich jetzt das Problem das ich nicht richtig in den Menüs navigieren kann, da ich die Tasten gelöscht habe und LMT verwendete. Nach dem Reset ist der natürlich auch weg.

Gibts ne Lösung?
Kenne mich aber Null aus, wollte eben bei diesem Gerät mal beginnen

Wenn man sich Null auskennt, sollte man sein Smartphone auch als Null-Auskenner benutzen: nicht rooten, nichts löschen, nichts modden...

Ich denke, Du musst mit one-touch-upgrade-s270setup.exe (auf der Alcatel Homepage) das 997D neuflashen.

kirschm schrieb:
Wenn man sich Null auskennt, sollte man sein Smartphone auch als Null-Auskenner benutzen: nicht rooten, nichts löschen, nichts modden...

Ich denke, Du musst mit one-touch-upgrade-s270setup.exe (auf der Alcatel Homepage) das 997D neuflashen.

Danke mal für den Tip!

Irgendwann ist immer das 1. Mal. Ist jetzt nicht so schlimm, weil 2. Handy. Aber wäe trotzdem Schade wenn ichs in den Müll werfen müsste.

Du kannst es in Werkszustand zurücksetzten und alles ist wieder gut.
Was ich Dir empfehle, mache mit Titanium Backup LMT zur System App, dann kannst Du es auch nach einem Factory Reset leicht wieder starten / konfigurieren.

Ich könnte mir vorstellen was du gelöscht hast, was auch zu deinem Problem passen könnte : Das Sim-toolkit ;)

Danke für die Hilfe!

Werkszustand hat nicht funktioniert.

kirschm's Tipp war der Richtige. Habs neu aufgespielt, dann wieder gerootet, die Bildschirmtasten gelöscht und LMT wieder drauf.
Dieses Mal alles vorsichtiger!

LG

MF1976 schrieb:
Werkszustand hat nicht funktioniert.

kirschm's Tipp war der Richtige.

Aber das ist doch der Werkszustand!? ;-)

Schön, dass alles wieder geht.

Werkszustand ist mMn auch der Zustand nach einem Factory reset und nicht nach dem Flashen der Original-FW ;) Aber gut...

Öhm, beim Factory Reset werden lediglich die Datenpartition und der Cache gelöscht - Veränderungen an der System Partition (hinzugefügte oder gelöschte Programme etc.) bleiben jedoch bestehen (wie hier ja auch schon bemerkt wurde) - es wird also keineswegs der "Werkszustand" wieder hergestellt.

Nur das komplette Neuaufspielen der Firmware stellt den Werkszustand wirklich wieder her, weil alle Partitionen platt gemacht und eben "wie von Werk" wieder hergestellt werden.

Das ist zumindest mein Verständnis des Ganzen ... :)

Dann habe ich mich vermutlich unverständlich ausgedrückt, weil ja streng genommen "factory reset" als "zurücksetzen auf Werkszustand" übersetzt wird, was aber nur stimmt, wenn das Telefon nicht gerootet war. Ich hatte schon das Neuaufspielen der Firmware gemeint und dachte, dass klar ist, dass nur damit der "Werkszustand" wieder erreicht werden kann.

Viele Grüße