OT 997D: Würdet ihr es wieder kaufen??

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das OT 997 D wieder kaufen?

• ja

Stimmen: 68 87,2%
  • nein

Stimmen: 10 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Ja, auch ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Was ich übrigens gerade diese Woche getan habe ;) Habe ein 2tes 997d für meine Frau gekauft da sie mein eigenes als sehr ansprechend, qualitativ gut und bedienerfreundlich empfand!

Sicherlich gibt es ein paar kleinere Bugs, so wie man es hier und da in den Foren lesen kann aber für das Geld habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden und letztendlich wird es ja auch bald -und davon bin ich überzeugt- ein Update auf 4.1 geben.

Also wer auch ein 997d haben möchte, sollte definitiv zugreifen und das dann auch bald ;)

Wobei die 4.1 Version nicht unbedingt nur Vorteile hat. Wir besitzen zwei Alcatels, das 997d hat meine Frau, ich habe das 6030d welches 4.1.1 hat. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man die DualSim nutz, das 997d wesentlich deutlicher (farblich gekennzeichnet) anzeigt auf welcher Sim gerade ein Anruf eingeht. Beim IDOL sieht man es nur am, relativ klein gehaltenen, Namen den man selbst den Sims vergeben hat. Ich gehe davon aus, dass dies an den unterschiedlichen Android- Versionen liegt.
Für mich, der die DualSimfunktion täglich nutzt um geschäftlich und privat erreichbar zu sein, ein klares PLUS fürs 997d. Ansonsten ist das IDOL das, meiner Meinung nach, bessere, allerdings auch teurere Smartphone.
Das 997d finde ich allerdings, zu diesem Preis, auch klasse. Einziges großes Manko: Das extrem schlecht bis gar nicht mehr ablesbare Display bei Sonneneinstrahlung.

Ich habe es nunmehr ein knappes 3/4 Jahr und bin zufrieden damit! WLan ist sehr gut - ich fliege damit eine kleine Flugdrohne - nichtmal mein Samsung Tablet erreicht diese sichere Reichweite.
Nachdem ich nach und nach allerlei Energiefressendes geblockt habe (Google selber ist das größte Problem!), schaffe ich trotz stetem Whatsapp-Gebrauch locker einen Arbeitstag. Auch der Kollege mit einem der sagenumwobenen Samsung S4Mini schafft nicht viel mehr - auch die haben ihre Not mit Energie und sonderbaren Energiefrssern...
Gehe ich sparsam mit der Energie um kann ich 2 Tage überbrücken. Das geht für mich in Ordnung....

Performace ist für mich genug da - Speicherprobleme kenne ich damit ebenfalls nicht. Es navigiert, telefoniert, speichert, spielt, zeigt, sucht, schreibt so wie ich es will. Mehr erwarte ich von einem Handy nicht.
Die Ladesteuerung ist mitunter nicht wirklich zuverlässig, aber auch solche Probleme gibt es bei Highend Geräten die ein Mehrfaches kosten!

Ich hoffe das Ding läuft noch lange! Ob ich es wieder kaufen würde?
Klares "JA"! Für das Geld hat man einen treuen Begleiter der nicht mehr Probleme hat als andere Geräte auch.
Sollte es tatsächlich mal eine eierlegende Wollmilchsau geben, welche absolut problemlos und für angemessenes Geld zu haben ist - her damit. Bis dahin aber wird das 997d seinesgleichen suchen....