OT 997D: Würdet ihr es wieder kaufen??

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das OT 997 D wieder kaufen?

• ja

Stimmen: 68 87,2%
  • nein

Stimmen: 10 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Servus und Hallo,

ich habe es jetzt fast 3 Wochen. Nun wurde ich auf das Star 6010D aufmerksam.
Hab mir dieses auch heute bestellt. Mein 997D konnte ich ohne weiteres zurück geben.
Am 997D hatte mich am meisten die Abmessungen gestört. Es ist halt doch schon recht globig.
Wenn ich das 6010D da habe, werd ich mich nochmals melden :thumbup:

Gruß weichheimer

Warum gibst du mehr Geld für schlechtere Hardware aus? Sorry wenn das zu direkt war, aber so sieht es auf den ersten Blick aus.

Warum schlechtere Hardware? Der einzige Unterschied, den ich feststellen kann, sind die 512MB-RAM, aber da bildet in dieser Preisklasse unser 997D eine Ausnahme.
Es kostet halt mehr weil es neu auf dem Markt ist...Finde das Gerät ehrlich gesagt auch attraktiver als das 997D (wegen den echten Tasten) und dem schöneren Gehäuse.

Hier eine super Möglichkeit die 2 im 1:1 Größenvergleich zu sehen:
http://versusio.com/en/alcatel-ot-star-6010d-vs-alcatel-ot-997d

Wenn man nicht bei Alcatel bleiben "muss", dann kann man auch zu dem hier greifen:
http://geizhals.de/mobistel-cynus-f3-schwarz-a900055.html

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich persönlich halte 512MB für zu wenig. Hab mir das 997D extra gekauft weil das massig Speicher hat, was man im Betrieb auch merkt.

Servus,

ich bekomme das Star für 169 Euronen über einen Personalkauf.
Wenn ich überlege das der Bildschirm fast genau so groß ist wie beim 997D
schon weil die Tasten auf das Gehäuse ausgelagert wurden.

Aber es ist schon verrückt:
Früher wurden die Handy's immer kleiner und jetzt hat man fast ein Tablet in der Hand :bored:

Gruß weichheimer

Ich schließe mich Wwolf an. Habe ein LGOS mit 512 Mb. Meine Frau ein 997d. Bin richtig neidisch auf die Geschwindigkeit und die Performance solange Dinge parallel laufen. Abgesehen davon bin ich ein Fan von wechselbaren Akkus, für Notfälle. Werde wohl auch umsteigen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, danke für den Link. Das ist ja mal eine geniale Seite, so viele Details die mir noch gar nicht aufgefallen sind.
Stereo Lautsprecher, das hat noch kein Review vom 997D erwähnt :O

Mir liegt dann eher dieser Vergleich
Vergleich Acer CloudMobile S500 vs. Alcatel OT-997D - 15 Gründe für Acer CloudMobile S500 - VERSUS IO
bzw.
Vergleich Acer CloudMobile S500 vs. Alcatel OT Star 6010 - 14 Gründe für Acer CloudMobile S500 - VERSUS IO

Das Cloudmobile hat übrigens auch Gorillaglas, scheint die Seite aber nicht zu wissen.
EDIT das Cloudmobile aktuell in der Bucht für 179

Warum ich das 6010D schlechter finde als das OT-997D?
Vergleich Alcatel OT-997D vs. Alcatel OT Star 6010 - 13 Gründe für Alcatel OT-997D - VERSUS IO

Gleicher Preis, dafür nur
halber Speicher
Display kleiner, ich hätte lieber 4,5-4,8
kleinerer Akku, AFAIK beim 6010D nicht wechselbar
kein Dualsim, brauch ich nicht unbedingt, ist mehr ein "nicetohave"
kein FM Transmitter, das OT997D soll einen haben
kein Callrecording, hab ich in nem unbox Video vom 997D gesehen, da geht es

einzige Pluspunkte IMO fürs 6010D
Gorillaglas
720p Videoaufnahme, wobei die Quali da nicht besser sein muß, will ich erstmal sehen

EDIT für das 997D gibt es einen Patch der die Softkeys ausblendet, so das man das volle Display nutzen kann

Hi

Also es gibt ein paar Sachen wo ich gerne noch was dazu sagen würde:

Gorillaglas: Ist bei den Alcatel wohl sowieso egal, da sie ohne Schutzfolie aufgrund der Nano-Beschichtung richtige Fingerabdruck-fänger sind. Also sollte man sowieso eine Schutzfolie drauf tun.

FM-Transmitter: Das steht auch nur auf diesen Versus-Seiten. Gefunden hab ich es noch nirgendwo.

720P Videoaufnahme: Geht auch mit dem 997d. Einfach in der Kamera-App die Videoqualität auf "fein" Stellen :)

Stereo-Lautsprecher ? Hat das 997d nicht :D

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Klar sind mehr RAM besser, aber das bedeutet nicht, dass die Gesamtperformance des Gerätes besser ist. Das Multitasking ist auf dem Alcatel natürlich sehr gut.

Habe gestern mein frisch resettetes Alcatel 997D mit einem (etwa gleiche HW wie das Alcatel + 4.1) und Huawei Y201 Pro(800MHz Singlecore, 512MB-Ram) verglichen und beide laufen auf jeden Fall flüssiger in den Drawer bzw "Wisch"-Animationen.

Servus,

ihr müsst bei den vergleichen Aufpassen!
Es gibt ein Star 6010 ohne Dual Sim und ein Star 6010D mit Dual Sim :thumbup:

Auch hat es einen Wechselakku was bei den Rezensionen auf Amazon nachzulessen ist.

Leute, das wird hier doch wieder echt OT. Es geht doch hier immer noch darum, ob man das OT997d wieder kaufen würde..das 6010D stand doch niemals zur Debatte. Dass das Alcatel Ruckelt, liegt auch einzig und allein am Frame-Limiter, vielleicht ist der ja mit der neuen JB Firmware weg, wer weiss.

Dass das 6010D der Nachfolger vom 997d ist, dass denke ich nicht, ein Nachfolger hat normalerweise bessere Specs. Direkter Nachfolger wäre (mmn.) demnach das Idol Ultra, und guckt euch mal da den Preis an.... und die 0,2 ghz mehr kriegt man auch mit nem Custom Kernel aus dem 997d, da bin ich mir sicher :D Auch wenn das Ultra noch andere Vorzüge hat, was man bei dem Preis aber auch erwarten kann.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kirschm und kassi
Hab das Teil jetzt etwa 4 Wochen.
Macht was es soll.
Ist genau das was ich haben wollte und für meine Ansprüche passt es 100%.:thumbup:

Hallo zusammen,

Wie ist die Audioqualität bei diesem Smartphone ? Wie sind die Kopfhörer ?

Danke!

... keine Ahnung, bei jedem Gerät, bei dem Kopfhörer dabei sind, schmeiss ich den Billigmist gleich weg, weil die Qualität zu 99,99% unterste Kaste ist... würde keine Sekunde damit verschwenden, das auch noch zu testen...

Wegschmeißen tu ich die Dinger nicht. Ich lass sie unberührt in der Originalverpackung, für den Fall eines späteren Verkaufs des Handys.

... war auch nur im übertragenden Sinne gedacht... mit wegschmeissen meine ich 'nicht anfassen'...

Kopfhörer sind halt die mitgelieferten !:crying:

Für umsonst dabei wirklich nicht schlecht.
Aber auch nur für den Hausgebrauch kein Vergleich mit 50€ aufwärts.
Ich nutze sie oft im Schwimmbad da in-ear hat man wenig nebengeräusche und kann gut damit schlafen ;)

jora66 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin, auf der Suche nach einem Smartphone für meine Gattin, auf das 997D gestoßen.

Da sie kein Dual-SIM Handy benötigt, wollte ich eigentlich ein LG P700 für sie besorgen, aber das OT liest sich auch nicht schlecht und hat, zumindest in den Tests die besseren Werte. Dann bleibt eben ein SIM- Schacht leer, dürfte ja kein Problem darstellen.

Nachdem es ja nun schon eine Weile auf dem Markt ist und die besten Tester die Nutzer sind, meine Frage wie schon im Titel:

WÜRDET IHR ES EUCH, mit dem Wissen welches ihr inzwischen habt, WIEDER KAUFEN?

Im Forum liest man ja von einigen Bugs, was aber in den Foren normal ist, da dort meistens Hilfesuchende schreiben. Ist beim LG auch nicht anders.

Freue mich auf eure, hoffentlich zahlreichen, Mitteilungen.
Vorzugsweise würde ich mich auf Reaktionen von solchen Usern freuen welche bereits Erfahrungen mit anderen Smartphones gesammelt haben und dadurch einen Vergleich anstellen können.

Interessant wäre auch noch wie lange ihr es schon im Einsatz habt und ob ihr es als Dual-SIM Handy nutzt oder nur mit einer Karte.
Hey, ja auf jeden Fall...!!! Für das Geld habe ich bislang ein besseres Gerät bekommen. Preis war bei Notesbookbilliger 124 Euronen! Hat erst etwas gehakelt, aber nach dem Uprgrade S2.8.0 von der Alcatel Webseite alles bestens...! Hatte vorher ein HTC EVO 3D auch Doppelkern und 1GB Ram, 4GB Systemspeicher. Im Vergleich Performance und Qualität kaum ein subjektiver Unterschied zu spüren. Kamera Bilder beim 997D sogar etwas besser. Video Qualität habe ich noch nicht getestet. Und die Verarbeitung ist sensationell...! Mal sehen wie lange das 997D hält. Bin sehr zufrieden mit meinen kleinen Begleiter:love::thumbsup:

Eindeutig ja. Bin ganz zufrieden. Natürlich misst jeder dem Mobiltelefon seiner Wahl andere Werte zu.

Am Anfang war ich von der Kamera entäuscht. Mittlerwele komme ich klar damit, zumal ich eine andere Kameraapp verwende.

Sind sicher keine Profiaufnahmen, baer dafür hab eich ja meine große Digitalkamera mit vielen Einstellungen.

Nur hat man das Mobiltelefon eben immer dabei, die Kamera nicht.

Und die Fotos sind schon zu gebrauchen. Was fehlt wird eben per PS bearbeitet.

Also ich würde es zu diesem Preis wieder kaufen.