OT 997D: Würdet ihr es wieder kaufen??

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das OT 997 D wieder kaufen?

• ja

Stimmen: 68 87,2%
  • nein

Stimmen: 10 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, ich schließe mich dem an, durch den Balken sind die angegebenen 3,5" schon eine Lüge, der Bildschirm ist dadurch "nur" noch 3,0" groß. Aber es kommt ganz darauf an, zu welchen Zwecken man das Gerät nutzen möchte. Es hat sehr, sehr gutes wlan aber bluetooth ist eine Katastrophe, es ist nicht mal möglich über ein bluetooth headset zu telefonieren. Ich wüde das OT 997D nicht wieder kaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass Spiele oder andere "3D apps" nach einer Weile nicht mehr flüssig laufen. Besonders aufgefallen ist es mir bei Google Earth und Subway Surfers. Ich habe das Gerät seit einem halben Jahr und es wird immernoch schlimmer, ich weiß nicht, wo das noch hin führen soll.... Ich rate auf jeden Fall davon ab!

@krabbe0072:

Kann jetzt nicht ganz folgen. Das 997d hat einen 4,3" Display welches beschnitten ist.

Was bedeutet das Dinge nach einer gewissen Zeit nicht mehr richtig laufen? Während des Spielens? Oder lässt die Performance im Laufe der Zeit mit zunehmenden Alter nach?

Zu meiner Smartphonenutzung kann ich sagen, dass ich seit ca. 3 Jahren solche Teile nutze. Allerdings nutze ich sie zum telefonieren, mailen, surfen, whatsappen. Nicht zum Spielen. In den 3 Jahren wurde auf meinen Geräten geschätzte 10 Stunden gespielt. Davon 9,5 Stunden meine Kinder. Der Rest von mir zum testen. Für Spiele halte ich die Akkulaufzeit für nicht ausreichend, da ich ein Telefon auch nach einem ausgiebigen Spiel noch nutzen können möchte.
Und genau für diese Zwecke (also nicht zum spielen) suche ich ein solches Teil. Vorerst für meine Frau, dann evtl. auch eines als Nachfolger für mein LGOS, welches durch seine z.T. schlechte Performance nervt.

Zuletzt bearbeitet:
krabbe0072 schrieb:
Es hat sehr, sehr gutes wlan aber bluetooth ist eine Katastrophe, es ist nicht mal möglich über ein bluetooth headset zu telefonieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Das sehr gute WLAN kann ich bestätigen. BT funktioniert mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (älteres Modell) problemlos und ohne Abbrüche.
Wie äussern sich deine BT Probleme?

Edit:

Was imho grottenschlecht ist, ist der GPS Fix. Das dauert mehrere Minuten bis der Standort erkannt wird.Da ist mein Optimus Speed um ein Vielfaches schneller. Allerdings war der beim Speed anfangs auch sehr langsam. Wurde dann durch ein Update behoben. Daher hoffe ich, dass das beim OT auch noch nachgebessert wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
evtl ist es ja das Problem dass sich beides gegenseitig stört... entweder oder ;)

komischerweise auch kein problem wenn wifi an ist und ich im auto mit VW Freisprech telefoniere aber mein billig Headset geht nur gut wenn wifi aus ist

Ich vermute mal, dass du WIFI nur zuhause brauchst, oder?
Ich kann da die App LAMA empfehlen. Da kann man unter anderem einstellen, dass WIFI abgeschaltet wird sobald man den "Zuhause"- Bereich verlässt. Dann kann man das Abschalten von WIFI nicht mehr vergessen. Evtl. wird dadurch ja das BT- Problem gelöst. Außer natürlich du nutzt zuhause sowohl WIFI als auch dein Headset.

Kleine Anmerkung: Die App heisst LLAMA bzw. Llama sonst findet man die App nicht.

• Danke
Reaktionen: jora66
Sorry, Schreibfehler. Das andere war ein Kamel:rolleyes2:

Ups, mit der Bildschirmgröße habe ich mich vertan.

Als ich mit einem BT-headset telefonieren wollte, wurde ich nicht verstanden. Als ich das selbe headset an 2 anderen Smartphones (Apple und Nokia) getestet habe, funktionierte es einwandfrei.

Mir fällt noch ein, dass das Handy Probleme beim Lesen von SD Karten mit hoher Speicherkapazität hat. Es benötigt nach dem Anschalten oft noch 5 Minuten um alle Daten zu lesen, auch wenn nur wenige auf der Karte gespeichert sind. Manchmal wird sie auch garnicht gelesen dann muss man das Handy nochmal ausschalten und in seltenen Fällen musste ich die SD Karte auch raus nehmen.

Für Deine Nutzung (oder die, deiner Frau) empfehle ich das OT 997D auf jeden Fall!!! Für diese Nutzung ist es optimal und das mit einem mehr als fairem Preis!

• Danke
Reaktionen: jora66
Na, ich bin selbst beim Spielen mit der Performance zufrieden. Da gibt es teurere Modelle südkoreanischer Hersteller, die deutlich schlechter sind.
Die Spielerei geht natürlich extrem auf den Akku, aber auch hier schlägt sich das Alcatel im Vergleich nicht so schlecht. Spiele aber auch nicht wahnsinnig viel, nur mal zwischendurch ein Ründchen.

Naja wenn du jetzt das Alcatel mit dem S2 vergleichen würdest, würde das Alcatel auf ganzer Strecke verlieren. Gefühlt ist die Performance des S2 beim Zocken doppelt so gut wie des Alcatel, hängt zwar auch vom Spiel ab, aber es scheint dass viele SPiele nicht wirklich mit dem Alcatel kompatibel sin, bzw relativ stark ruckeln, was sie auf dem S2 überhaupt nicht tun.

Gruß
Thomas

Moin,
es scheint da wohl extreme Unterschiede bei der Performance des 997D zu geben. Bei mir liefen bisher 99% der Spieler super flüssig und gut. Irgentwie kaum erklärbar woran das liegt. Habt ihr im Hintergrund was laufen was das System auslastet?

Gruss

Eigentlich nicht, manchmal beende ich über Androidtuner auch alle (nicht wichtigen )laufenden programme, ändert nix. Es scheint entweder daran zu liegen dass der chipsatz von manchen Spielen nicht unterstützt wird (grade Spiele von EA laufen miserabel (Simpsons, Real Racing 3, Most wanted), der Sound ruckelt und wenn man zbsp bei RR3 am Ende der startreihe steht bekommt das Alcatel vlt 5-6fps auf die Reihe. Andere Spiele hingegen laufen sehr gut, Dead Trigger zbsp kann ich auf "Hoch" ruckelfrei Spielen. Ich glaube ich sollte meine Aussage von gestern revidieren, bzw ich würde mal sagen, es ist eine Art "treiberproblem"

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Haste ne Class 10 SD Karte drin?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Class 4...meinst du wirklich ich brauch ne class 10 ? Ich meine bei meiner Eos 650D brauch ich eine Class 10, wenn ich FullHD Videos Drehe, bei knapp 30mb/s Schreibrate...für das Alcatel müsste eine Class 4 doch eigentlich reichen, oder ? Bei Spielen wird doch eigentlich ja auch nur gelesen, oder ?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung, aber einen Versuch ists Wert. Ich nutze seit Beginn eine 8GB Class10 im 997D und hab nie Probleme gehabt mit dem Speed. Probieren geht über studieren.

Wenn du noch eine hast mal rein damit und getestet.

Ok, hab jetzt einfach mal die Speicherkarte rausgenommen und nochmal Doodle Jump probiert: Fazit: Es läuft genauso "schlecht" wie vorher, es fühlt sich einfach nicht ruckelfrei an, es sind immer wieder Hänger zu sehen, ich würde sagen es läuft mit ca 15FPS mit Drops, also eigentlich viel zu schlecht für so ein simples Spiel....

Gruß
Thomas

Welche Änderungen oder Mods hast du vorgenommen? Wie voll ist dein Speicher? Was für Apps und ggf. Widgets laufen im Hintergrund? Nutzt du CPU Apps um den CPU runterzutakten oder ähnliches? Änderungen an der Partitionierung vorgenommen? An irgentwas muss das liegen, Speicher und CPU/Grafikpower hat das 997 genug, Doodle Jump muss flüssig laufen.

Bitte nicht wieder seitenweise so OT wie in so manch anderem Thread...Das Smartphone eines jeden Nutzers ist so individuell wie sein Musikgeschmack durch die ganzen Möglichkeiten die ihm durch die Barrierefreiheit gegeben sind.
Das gleiche gilt für die Wahrnehmung von "flüssig" und "nicht flüssig". Ich denke, wenn der größere Probleme mit der Performance seines 997D hat, solltet ihr das in einem separaten Thread besprechen.

Kann ein Mod die Beiträge in einen eig. Thread zusammenfassen bitte?

+1

Stimme zu !

Hier muss mal ein MOD bischen aufräumen :D