OT 997D: Würdet ihr es wieder kaufen??

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das OT 997 D wieder kaufen?

• ja

Stimmen: 68 87,2%
  • nein

Stimmen: 10 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Haste evtl. im Hintergrund was laufen was das Handy auslastet oder mega viele Widgets die evtl. Inhalte laden (News ect.)? Am Launcher kann das nicht liegen, die laufen alle schnell, jedenfalls bei mir.

Hm, du hast mich grade auf eine idee gebracht, woran es liegen kann, dass die HTCs , Apples und Samsungs gefühlt flüssiger laufen...liegt evtl an der Reaktionszeit des Touchscreens, denn die ist bei meinem Alcatel wirklich nicht der Brüller, ich würde sagen HTC ist gefühlt doppelt so schnell und über Apple reden wir erst gar nicht :) Ich will das Handy nicht bashen, keine Frage, aber es hat halt doch auch einige schwächen :)
Zum Launcher: Jep, ich hab ein paar widgets drauf, aber wie gesagt, er läuft ja eigentlich flüssig...subjektic halt trotzdem langsamer :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht schaust Du mal in Einstellungen/System/Eingabehilfe: dort kannst Du die "Reaktion für Berühren/Halten" auf kurz, lang oder mittel einstellen. Auf "kurz" gestellt läuft das 997 schon einen Tick schneller als bei der Einstellung "lang". Benutze den Nova Launcher und der ruckelt bei mir nicht.

@TS
Ich würde es mir kaufen, da ich der Meinung bin das Software angepasst werden kann. Ich bastel grad an nem SGM und nem X3 herum die dem 997D nun wirklich nicht das Wasser reichen können und selbst da komme ich auf zufriedenstellende Ergebnisse.
Mal sehen, wenn ich mal wieder mehr Zeit hab und das 997D vielleicht auf 150 oder drunter fällt ...

vander schrieb:
@TS
Ich würde es mir kaufen, da ich der Meinung bin das Software angepasst werden kann. Ich bastel grad an nem SGM und nem X3 herum die dem 997D nun wirklich nicht das Wasser reichen können und selbst da komme ich auf zufriedenstellende Ergebnisse.

Ja, wenn man so etwas kann...
Ich traue mich noch nicht einmal nach Anleitungen aus diesen Foren zu rooten geschweige denn ein custom rom aufzuspielen.
Grund: Kann zum Teil nicht einmal etwas mit den genannten Begriffen anfangen. Bin schon ein etwas älteres Semester und nicht so mit dieser Technik vertraut.

Wenn ich hier im Forum lese werde ich z.T. ganz neidisch auf die Leute welche das scheinbar mit links machen. Und leider kenne ich auch niemanden aus der Nähe der das könnte, sonst hätte ich mein LGOS schon lange modifiziert.

Daher sollte bei mir ein Smartphone so wie es ausgepackt wird funktionieren.

Aber so wie es aussieht werde ich es wohl kaufen. Bin nun seit längerem auf der Suche und habe noch nichts gefunden was mich mehr anspricht (in dieser Preisklasse).

Auf welche Art wird man eigentlich von Alcatel auf neue Updates hingewiesen? Muss man selbst danach suchen oder bekommt man da in irgend einer Art einen Hinweis?

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Punkt Systemaktualisierungen kann man regelmäßig schauen, da steht dann auch ob es neue Firmware gibt.

Das Problem beim OT997, es gibt noch keine gescheite Grundlage für eigene Basteleien. Wenn es erstmal ne gut laufende CM Version gibt oder wenigstens ein Mod mit JB ...
AFAIK haben alle Mods die es bis jetzt gibt keinen großen Vorteil zum Stock. Da kann man erstmal nur Stock rooten und warten.
Für das vorgenannte SGM gibt es inzwischen bis zum 4.2.2 lauffähige Versionen, leider fehlt es da an der Hardware um was davon zu haben. Das Wissen allein reicht leider auch nicht, zumindest bei mir. Ich borge mir meist auch von der Arbeit anderer, hab gar nicht genug Zeit um alles wissen zu können.

Hey
Ich würde es jetzt nicht noch mal kaufen weil meins nur noch Prob. macht.
Startet öfters neu ohne Grund und alle updates sind weg.
Dann schickt Whats App dauert nachrichten doppel die ich Sende also nach paar min. sendet der die gleiche nachricht nochma ohne das ich was mache ob es nun auch an mein Phone liegt oder nur an whats App ka...
Dann Spinnt meine Sim auch Hab vollen Balken aber kann nicht angerufen werden oder anrufe/schreiben das ist schon nen NoGo.
Ich hab nix verstellt und Root hab ich auch nicht.

Dann hast Du ein komisches Exemplar. Keins der Probleme ist je bei mir aufgetreten, ob mit oder ohne Root. Und durch Pimp my Rom wurde auch die Performance erhöht, kurzum: Ich bin vollkommen zufrieden :D

Ich denke ich werde es wagen.
Dann ausgiebig testen und hoffen, dass es keine Probleme macht. Wenn doch dann zurück und umtauschen.
Hat von euch jemand über Amazon bestellt? Klappt da ein Umtausch problemlos oder versuchen die zu reparieren?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es bestellt und bereits erhalten. Nun startet die Testphase bevor ich es verschenke. Bisher sieht es, auf den ersten Blick, alles recht gut aus.

Dazu noch eine Frage:

kokurya schrieb:
Unter dem Punkt Systemaktualisierungen kann man regelmäßig schauen, da steht dann auch ob es neue Firmware gibt.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem "One Touch Upgrade" und dem "Fota Upgrade"?
In der Anleitung liest sich das so als könnte es das Selbe sein.
Nur wird bei der Beschreibung des "Fota Updates" nichts davon erwähnt, dass Daten gesichert werden sollten, da sie sonst verloren sind.

vander schrieb:
Das Problem beim OT997, es gibt noch keine gescheite Grundlage für eigene Basteleien. Wenn es erstmal ne gut laufende CM Version gibt oder wenigstens ein Mod mit JB ...
AFAIK haben alle Mods die es bis jetzt gibt keinen großen Vorteil zum Stock. Da kann man erstmal nur Stock rooten und warten.
Für das vorgenannte SGM gibt es inzwischen bis zum 4.2.2 lauffähige Versionen, leider fehlt es da an der Hardware um was davon zu haben. Das Wissen allein reicht leider auch nicht, zumindest bei mir. Ich borge mir meist auch von der Arbeit anderer, hab gar nicht genug Zeit um alles wissen zu können.
.. wozu Basteleien ^^
wer basteln will kauft sich am besten nen Raspberry Pi :flapper:

Noch ne Frage zum Upgrade:

Bei den Downloads auf der Alcatel HP habe ich nur das OT997 (ohne "D") zur Auswahl.
Ist das das richtige Upgrade oder gibt es für das OT 997d ein eigenes?

Macht das Upgrade wirklich Sinn oder ist es besser es mal im Originalzustand zu belassen?

HTML:
Hat von euch jemand über Amazon bestellt? Klappt da ein Umtausch problemlos oder versuchen die zu reparieren?
Also ich hatte immer gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Hab mir jetzt noch ein zweites in weiß bestellt, mal schaun wie das funktioniert! Die Weißen kommen aus Italien, da bei uns nicht erhältlich! Auf jeden Fall werde ich die Finger vom Update lassen, da mein erstes auch noch "ohne" ist und ich keine Beanstandungen habe. :)

Gruß Zarro

Ich würde mir das ot997d immer wieder hohlen es ist einfach geil

axxirt schrieb:
.. wozu Basteleien ^^
wer basteln will kauft sich am besten nen Raspberry Pi :flapper:

Wenn du ein Android kennst bei dem man das Stock ROM nicht verbessern könnte, dann nur heraus damit.
Ich kenne nur wenige bei denen das Stock ROM zufriedenstellend funktioniert, hängt aber sicher von den Ansprüchen ab. Soll ja auch Leute geben die ein Auto/Motorrad, Fahrrad, ... so fahren wie ab Werk geliefert.

vander schrieb:
Wenn du ein Android kennst bei dem man das Stock ROM nicht verbessern könnte, dann nur heraus damit.
Ich kenne nur wenige bei denen das Stock ROM zufriedenstellend funktioniert, hängt aber sicher von den Ansprüchen ab.

Es gibt aber mindestens genau so viel an der Custom-Rom zu verbessern. Hatte schon diverse Droiden und klar macht eine Custom-Rom mehr Spaß, hat aber auch Bugs und läuft nicht unbedingt flüssiger/besser als die Stock. Denke mit den stärkerer Hardware kann sich das aber auch verbessert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand diese Frage beantworten:

jora66 schrieb:
Noch ne Frage zum Upgrade:

Bei den Downloads auf der Alcatel HP habe ich nur das OT997 (ohne "D") zur Auswahl.
Ist das das richtige Upgrade oder gibt es für das OT 997d ein eigenes?

Macht das Upgrade wirklich Sinn oder ist es besser es mal im Originalzustand zu belassen?

Das D is egal. KA :D

• Danke
Reaktionen: jora66
Also ich habe es jetzt mal 2 Tage ausführlich getestet. Bin bisher begeistert. Läuft schnell und stabil. Bisher habe ich 2 Bugs festgestellt: Der Positionspfeil in Google- Maps bewegt sich nicht wenn man sich dreht. Ich vermute das es sich dabei um den Kompass- Bug handelt, oder? Zumindest bewegt sich dieser Pfeil auf meienm LGOS.
Und das blinkende Display beim telefonieren habe ich auch, sobald ich die Helligkeit auf automatisch stelle. Macht mir nichts, da ich vom Automatikmodus so wie so nichts halte.

Was auffällt ist, dass es in allen Belangen deutlich schneller ist als mein LGOS. Sowohl im öffnen von Apps als auch im Verbindungsaufbau und das obwohl das LGOS in Vodafone und das OT in O2 unterwegs ist. Vodafone hat bei uns das deutlich bessere Netz.
Allerdings sind auf dem LGOS natürlich deutlich mehr Apps installiert, was evtl. auch zu Trägheit führen könnte. Auf dem OT habe ich bisher nur den Go- Launcher, die GMX Mailapp , Watchdog und Messageflasher installiert. Sonst sind noch alle Apps drauf welche schon im Auslieferungszustand drauf waren.

Das Upgrade habe ich bisher nicht gemacht. Was meint die Gemeinde hier? Soll ich es machen oder rentiert es sich nicht wirklich, falls es bei diesen 2 Problemchen bleiben sollte.
Welche Bugs sind sonst noch gravierend und einfach zu überprüfen?