OT 997D: Würdet ihr es wieder kaufen??

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das OT 997 D wieder kaufen?

• ja

Stimmen: 68 87,2%
  • nein

Stimmen: 10 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Nobbe_S schrieb:
- Bisher funktionierte keine Kompass-App; allerdings ist mir die nicht so wichtig, da teste ich erst weiter, wenn ich Langeweile habe.

Sollte ja mit dem Update von gestern behoben sein.

Nun noch eine Frage zur Sicherheit:

Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man das Handy nur mit einer Karte betreibt?

Natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FreakFish schrieb:
Aber was bewirkt dann die Funktion "deaktivieren" unter App Info zb. Beim one touch Radio, dann verschwindet die App nämlich aus dem App Menü und ist auch nicht mehr aktiv...?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich dir nicht genau sagen. Das Thema wurde hier im Forum aber schon mal durchgekaut. Damals ging es um die Taschenlampenapp, die konnte man auch nicht einfach deinstallieren oder einfrieren ohne root.

Also ich muss noch mal einen Nachtrag machen. Vorweg ich bleibe bei NEIN. Das Telefon ist von der Technik und dem Preis super und im Dualsimbereich gibts wohl nix besseres für uns in D. Leider hat der günstige Preis definitiv auch seine Gründe. Man scheint extrem hohe Fertigungstoleranzen für die Produkte zu haben. Habe heute mein drittes Telefon erhalten. (Dank der Kulanz meines Händlers 2 mal ausgetauscht). Beim ersten ging das Display regelmässig nicht mehr an über den Powerbutton, dieser war extrem schlabberig im Gehäuse. Nach 2 Tagen ausgetauscht. Beim zweiten unerklärliche Verbindungsabbrüche beim Telefonieren sowie ständige PIN Abfragen. Fast jedes Gespräch wurde bei Annahme abgebrochen und das Handy hat beide Simkarten ausgebucht. Lautsprecher vom Hörer schnarrte extrem, der kleine Grill als Abdeckung saß total schief und das störte jedes Mal beim anschauen des Telefons. Nun das dritte, Powerbutton auch hier nicht gerade fest im Gehäuse. Von der Verarbeitung zwischen dem ersten und dem zweiten. Sprachquali beim Telefonieren jetzt besser, schnarren weg. Grill sitzt Gerade im Gehäuse. Hab es nun aber erst ein paar Stunden wieder in Betrieb. Ob sich ähnliche Bugs wie die Gesprächsabbrüche oder totes Display bei diesem einstellen. Habe gleich die neue Firmware aufgespielt.

Der Händler sagte dann auch heute wenn auch dieses wieder Probleme macht dann müsste ein Widerruf gemacht werden. Somit hoffe ich dass nun dieses vernüftig funktioniert. Jedes Mal fahren und Handy neu aufsetzen nervt auch langsam.
Von der Ausstattung kann man es also nur empfehlen, vorausgesetzt es funktioniert normal. Am besten einen Händler suchen der Kulant ist (Bewertungen checken) wäre meine Empfehlung.

th0rb3n schrieb:
es gibt da eigentlich nur 2 möglichkeiten den drawer zu "entfrachten":
- root, aber willst du ja nicht.

Noch nicht...

th0rb3n schrieb:
- alternativer launcher, der apps im drawer verstecken kann (go, apex, nova...).

Ich habe den GoLauncher getestet, da sah plötzlich alles anders aus, das hat mir ja gar nicht gefallen. Jetzt ist erst mal der Apex Launcher drauf.

Gut Ding will Weile haben, es muss nicht alles auf einmal perfekt sein. Das ist ja das Schöne am System: Man kann ausprobieren, installieren, wegwerfen...

Ich würde es nicht wieder kaufen, da ich noch bei der Entscheidung bin ob ich es kaufe :) Wenn Anfang April die ersten Modelle der MWC den Handel erreichen und sich das auf den Preis auswirkt, so könnte das meine Entscheidung beschleunigen ;)

Bis dahin wäre es nett wenn mir einer der OT Besitzer hier mal zwei Sachen bestätigen könnte die mir in Reviews aufgefallen sind.
* es gibt einen FM Transmitter um den Sound auf einem Radio wiederzugeben
wie geht das, nur im Musikplayer?
* man kann, mit der StockROM, Anrufe aufzeichnen

Anrufe aufzeichnen mit der original Stock-Rom:

Ja, das geht sobald die Verbindung aufgebaut ist. Man kann also nicht schon vorher die Aufnahme starten... aber sobald der andere abgehoben hat...

Die hohen Fertigungsunterschiede erschrecken mich ein wenig. Dann habe ich wohl ziemliches Glück gehabt: Bei mir wackelt und knarzt nichts, die Spaltmaße passen etc. Mich gucken die Leute immer ganz erstaunt an, wenn ich ihnen den Preis nenne.

Gibt's hier im Forum tatsächlich nur 48 Leute die ein OT 997d besitzen?

Muss denn jeder Besitzer an der Umfrage teilnehmen?

• Danke
Reaktionen: Lockotock :) und kirschm
Nö, ist ausnahmsweise freiwillig:tongue:.
Um ehrlich zu sein wollt ich´s nur mal ein wenig pushen und mir viel nix besseres ein.:winki:

jora66 schrieb:
Nö, ist ausnahmsweise freiwillig:tongue:.
Um ehrlich zu sein wollt ich´s nur mal ein wenig pushen und mir viel nix besseres ein.:winki:

... Viel? oder fiel? oder fiehl? oder fil? fiehl? oder viehl?... wenn wir schon nicht der deutschen Sprache mäschtick sind... wie können wir dann von Alcatel erwarten, eine einigermassen bugfreie Firmware hinzubekommen? Duck & Weg... :D

kirschm schrieb:
... Viel? oder fiel? oder fiehl? oder fil? fiehl? oder viehl?... wenn wir schon nicht der deutschen Sprache mäschtick sind... wie können wir dann von Alcatel erwarten, eine einigermassen bugfreie Firmware hinzubekommen? Duck & Weg... :D

Entschuldigung Herr Oberlehrer (Oberleerer?). Fiel von fallen. Aber wenn wir schon dabei sind, Doppel- s nach kurzem Selbstlaut, "ß" nach langem. Damit wir einigermaßen beim Deutsch bleiben.:tongue:;)

So nu is aber gut. Ach ja, und nichts für ungut.;)

jora66 schrieb:
Entschuldigung Herr Oberlehrer (Oberleerer?). Fiel von fallen. Aber wenn wir schon dabei sind, Doppel- s nach kurzem Selbstlaut, "ß" nach langem. Damit wir einigermaßen beim Deutsch bleiben.:tongue:;)

So nu is aber gut. Ach ja, und nichts für ungut.;)

Na, dann bin ich entweder Schweizer oder habe eine komische Tastatur:

Duden | ss und ß

Regel 160:
1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>.

... ich habe unabhängig von irgendwälschen Räschtschreipregeln das scharfe 's' ganz aus meinem Rehpärtoire gestrichen... nu is aber wirklisch guht... was schreibt man nur für einen Scheiss, wenn einem sein Alcatel 997D keine Probleme macht und man schlicht Langeweile hat... :D :lol: :p

Shit, den Schweizer Paragraphen der es erlaubt das "f" durch ein "v" zu ersetzen kann ich gerade nicht finden.
Aber glaubt mir, ich habe nicht abgeschrieben.

Grüße euer
Karl- Theodor

• Danke
Reaktionen: kirschm
OMG, mit dem 997 scheint man im Leben ja deutlich mehr Spaß zu haben, wenn das mal kein Kaufgrund ist :lol:

Mal ernsthaft, ich hab als Alternative für mich dieses unangekündigte, per Gerücht enthüllte, neue Motorola entdeckt. Wenn der angepeilte Preis stimmt, dann muß das 997 nochmal deutlich drunter liegen um sich zu verkaufen.
So ein Mist, da häng ich doch wieder in der Warteschleife ... die sollen diese blöden Gerüchte doch mal für sich behalten *grummel*

Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen ob das Teil 512 MB/RAM oder 1024 MB/RAM hat?
Ich finde im Netz wiedersprüchliche Angaben.:confused2:

Nobbe_S schrieb:
- W-LAN: Das W-LAN ist bei mir eindeutig zu schwach, ich muss immer in die Nähe des Routers, wenn ich Apps runterladen will. Da muss ich noch an einer Lösung arbeiten.
Das Wlan ist zu schwach?? Das ich nicht lache!! Das W-Lan reicht vom Keller bis zum Dachgeschoss, sofern man die Antennen nicht verdeckt!! MfG :D

Also meins hat auf alle Fälle 1GB RAM! :)