OT-997d und SAP bei VW

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
bei mir leider ohne Erfolg, update 997D aktuell, beim VW Sharan (02-2012) Premium FSE funktioniert die Kopplung problemlos, nur Telefonbuch ohne Einträge. Das vorher verwendete Nokia3109 ( dort wurden nur die Hälfte der Telefonbucheinträge angezeigt) wurde als Benutzer gelöscht, habe auch alle Varianten SIM1 gegen SIM2 durch probiert. Hat noch jemand einen Vorschlag?
Zusätzlich noch eine Merkwürdigkeit, Bluetooth schaltet sich sporadisch ab und ist erst nach Batterie raus/ rein wieder aktivierbar, bekannt?

Danke und Gruß
preuswo

Ich benutze schon seit langem nur die SIM-Kontakte auch schon beim Nokia. Die aus dem Telefonspeicher lasse ich weg. Auch gibt es in meinen Kontakten keine weiteren Extras, wie E-Mail oder Profilbilder. Evtl. liegt es daran???

Zur Stabilität der Bluetooth-Verbindung kann ich noch nichts sagen, da das Update erst seit heute Mittag drauf ist.

Nach drei Tagen Arbeitsweg von je ca. 20 min in eine Richtung konnte ich keine Aussetzer bei der Bluetooth-Verbindung feststellen.
Weitere Erkenntnis, gleichzeitiges Telefonieren über beide SIMs möglich. Nur eben über die zweite SIM übers Alcatel.

Hallo,

auch bei mir funktioniert es jetzt--- die Abfrage des VW-FSE Zugriffs aufs Telefonbuch wurde vom Alcatel nicht in den Vordergrund gebracht und damit natürlich auch kein OK anklickbar--- erst das Umschalten auf diese Abfrage hat das Problem beseitigt.
Gruß

Das Problem mit dem Telefonbuch habe ich bei meiner FSE auch (Tiguan 2010, FSE +) Die BT- Verbindung funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings bekomme ich kein Telefonbuch geladen. Hab eigentlich alle Tipps hier ausprobiert..., ohne Erfolg.
Wenn ihr vom Update sprecht..., meint ihr das Telefon oder die FSE??? Fürs Telefon soll es kein aktuelleres geben :bored:

Wenns nicht klappt...
im Juli bekomme ich meinen Neuen. Einen Sharan mit FSE Premium. Hoffentlich funktioniert das wenigstens damit:blushing:

Hallo,
nach dem aktuellem update funktioniert es, aber leider muss ich nach jedem VW Start, die SIM Übernahme und Bluetooth Kontrolle auf dem 997D einzeln bestätigen, ich finde nichts um die zu automatisieren. Habe ich etwas übersehen? Dieses Vorgangsweise nervt auf Dauer.
Danke und Gruß

da war bestimmt irgendwo ein Häckchen zum setzen. Habe nämlich nur einmal machen müssen und seit dem läuft es.

preuswo schrieb:
Hallo,
auch bei mir funktioniert es jetzt--- die Abfrage des VW-FSE Zugriffs aufs Telefonbuch wurde vom Alcatel nicht in den Vordergrund gebracht und damit natürlich auch kein OK anklickbar--- erst das Umschalten auf diese Abfrage hat das Problem beseitigt.
Gruß

Hallo,

ich habe einen Nissan Qashqai mit dem Nissan Connect.
BT funktioniert, aber das Telefonbuch nicht. Ich habe auf dem Alcatel aber auch keine Abfrage bekommen. Evtl. ist die Abfrage ja auch im Hintergrund.
Wie bekomme ich die ggf. in den Vordergrund auf dem Handy?
Vielleicht funktioniert das Telefonbuch dann bei mir auch.

Gruß Hottie

hast du schon das FW-Update drauf?

Ja.
Hab es gleich mit der 4.0.4 ausgeliefert bekommen.

Oben in der Statusleiste sollte die Meldung auftauchen. Statusleiste runterziehen und dann bestätigen. In den Vordergrund kam die Meldung bei mir nicht.

Hi,

hab's probiert. Die Meldung kommt tatsächlich. Ich habe sie bestätigt, aber kein Zugriff auf's Adressbuch. Die Tasten bleiben im Connect inaktiv.

Schade, aber ist mir nicht so wichtig. Wäre schön, wenn es geklappt hätte. Aber ich kann damit leben. Musik hören und telefonieren geht über BT.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Hottie

So. Es gibt gute Neuigkeiten.
Ich habe wegen diesem Problem https://www.android-hilfe.de/forum/...-zieht-den-akku-leer.377044.html#post-5142328 das Telefon Factory resettet und auch noch mal mittels des One Touch Upgrades geflashed.

Nun funtktioniert auch BT an der Freisprecheinrichtung im Nissan Connect einwandfrei. Ruflisten und das Telefonbuch werden ebenfalls angezeigt. :cool2:

Keine Ahnung was vorher die Ursache war. Außerdem läuft das Handy seit 2 Tagen stabil und fehlerfrei.

Gruß Hottie