OT-997D Ultra: Wo befindet sich Verzeichnis von der External SD-Karte?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MagB

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute, ich möchte wissen, wo meine External-SD-Karte gemountet ist.
Ich benutze ES Datei Explorer. Es zeigt Inhalt von Verzeichnis "/sdcard". Und wenn ich zu "/" gehe, sehe ich lediglich "sdcard" und kein ExtSD oder ähnliches, das auf External-SD andeutet.

Danke im Voraus.

Gruss,
Mag
PS: nur zur Info, mein Handy ist schon gerootet. (Es soll eigentlich klar sein, weil ES Datei Explorer nur auf gerooteten Handy laufen kann:flapper:).

Bei Root - Explorer heißt die externe SD Karte "sdcard"...

FreakFish schrieb:
Bei Root - Explorer heißt die externe SD Karte "sdcard"...
OK, ich werde mal mit Root-Explorer probieren.
Nachtrag: eh, Root-Explorer ist kostenpflichtig... wie wär's mit Root-Browser?

Zuletzt bearbeitet:
/mnt/sdcard

Wenn die nicht steckt dann ist das der interne Speicher (mit gesteckter SD ist der interne /mnt/sdcard2).

cu

• Danke
Reaktionen: MagB
rihntrha schrieb:
/mnt/sdcard

Wenn die nicht steckt dann ist das der interne Speicher (mit gesteckter SD ist der interne /mnt/sdcard2).

cu
SDCard 16GB steckt drin. Also, meine 16GB ist /mnt/sdcard/ und der interne Speicher /mnt/sdcard2/ , richtig?
Wie kann ich sehen, wieviel MB/GB ein Ordner (z.B. sdcard oder sdcard2) beinhaltet?:confused2: welche App kann solche Info anzeigen?
In PC (Windows OS) kann man durch Properties eines Ordners sehen oder mit Tool "TreeSize Free" anzeigen lassen.

Danke im Voraus

MagB schrieb:
SDCard 16GB steckt drin. Also, meine 16GB ist /mnt/sdcard/ und der interne Speicher /mnt/sdcard2/ , richtig?

Genau.

Zu den Tools kann ich nix sagen. Ich mache so was immer am PC mit nem Dateimanager.

cu

• Danke
MagB schrieb:
Wie kann ich sehen, wieviel MB/GB ein Ordner (z.B. sdcard oder sdcard2) beinhaltet?:confused2: welche App kann solche Info anzeigen?
In PC (Windows OS) kann man durch Properties eines Ordners sehen oder mit Tool "TreeSize Free" anzeigen lassen.

Danke im Voraus

das geht im ES-EXPLORER genau so...

ZeroSix schrieb:
das geht im ES-EXPLORER genau so...
hmm.. ich kann nur sehen, ES Datei Explorer zeigt nur wieviele Elemente in einem Ordner sich befinden, aber nicht die Gesamtgröße in MB/GB.:sad:
Oder kannst du mir vielleicht sagen, wie das geht, damit ES-Explorer die Gesamtgröße eines Ordners zeigen kann?

Danke

- Ordner auswählen (länger auf den Ordner tippen bis hinter dem Ordner das Auswahlkästchen mit dem Heacken erscheint)
- rechts unten auf die 3Punkte drücken
- Eigenschaften auswählen

danach wird mir alles angezeigt was ich wissen will... Screenshot folgt...

• Danke
der versprochene Screenshot...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380115480936.jpg
    uploadfromtaptalk1380115480936.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Hiermit ist meine Frage beantwortet. Danke! (wie kann ich nun diese Thread schliessen?)

Schließen können ihn nur die Moderatoren, du kannst ihn aber als "erledigt" markieren, falls nicht schon geschehen ;)

• Danke