OT-997D ließ sich nicht mehr Einschalten u. vergaß Datum/Uhrzeit

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
heute zeigte mein Gerät leider ein paar Auffälligkeiten:
Nachdem es völlig abgeschaltet für ein paar Tage nicht benutzt worden ist, ließ es sich heute nicht mehr einschalten. Habe daraufhin das Gerät an das Netzteil gehangen - immer noch kein Einschalten möglich. Nach 30 min. laden habe ich es erneut versucht u. das Handy bootete. Dies geschah jedoch ungewöhnlich langsam. Im Anschluß fiel mir als Veränderung auf, daß Datum/Uhrzeit vergessen u. mit 2010 und 01 Uhr gemeldet worden sind. Anderes scheint mir aber nicht zurückgesetzt worden zu sein. Das ganze wirkt auf mich wie ein Verhalten nach einer Tiefentladung des Akkus. Nur sehe ich dafür kein Anlass, da das Gerät ja wie beschrieben heruntergefahren u. abgeschaltet tagelang nicht im Gebrauch war. Es waren auch keine Aktivitäten programmiert, so daß ich mir nicht erklären kann, was außer der normalem Selbstentladung des Akkus erwähnenswert Strom verbrauchen sollte. Hat jemand so etwas schon erlebt?

Danke für Hinweise!

hattest du in den eingabehilfen den schnellen start aktiv? das könnte z.b. dieses verhalten verursacht haben. soweit ich das verstanden habe wirkt diese option wie eine art standby bei pc's.

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Das ist interessant, denn zumindest jetzt ist Schnellstart aktiv! Nur: Ich war bisher noch nie im Menü Eingabehilfen, so daß Schnellstart offenbar standardmässig aktiviert ist. Kann das jemand bestätigen?
Habe es nun deaktiviert u. werde beobachten, ob sich das Entladeverhalten im abgeschalteten Zustand dadurch ändert.

Danke und Gruß

Bei mir war Schnellstart im Auslieferungszustand eingeschaltet.
Gruß
Arnd

• Danke
schnellstart ist standardmäßig aktiv genau wie der usb debug modus. desweiteren ist die auto. helligkeit deaktiviert. beim alcatel scheint alles umgekehrt zu laufen als bei anderen marken :)

• Danke