OT 997D hat sich aufgehängt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
54
Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem OT 997D,das sich im Originalzustand befindet,also nicht gerootet ist.
Nun passierte gerade folgendes:Ich führte ca. 20 min. lang via Skype ein Auslandstelefonat mit einem normalern Telefonanschluss,also keine Skypetelefon- oder Videokonferenz.
Nach der Beendigung war mein OT 997D "böse".Der Bildschirm war schwarz und ich konnte ihn nur zum Leben erwecken durch Antippen der ON-Taste.Dieses Leben dauerte aber jeweils nur den Bruchteil einer Sekunde um dann wieder schwarz zu werden.
Ich hatte keinerlei Möglichkeit einzugreifen weder durch touchen noch durch wischen.
Erst die Herausnahme des Akkus beendete das Spiel und nach dem Wiedereinsetzen war alles wieder normal.
Wer hat soetwas auch schon erlebt und/oder weiß woran dieses unangenehme Ereignis gelegen haben kann?

Ich denke, dass ist ein weiteres Problem des "nicht ganz ausgereiften" Smartphones. Ob der Fehler jetzt an der Software oder aber der Hardware liegt, wäre interessant. Wäre schön, wenn sich manche Fehler mit einem Update beheben lassen würden!

Im Allgemeinen muss man aber auch bei dem Alcatel mit einigen Fehlern leben. Ich z. B. habe jetzt schön öfter mal das Phänomen gehabt, dass WLAN oder erst heute wieder Bluetooth nicht mehr per Touch zu aktivieren sind. Heute im Kfz wollte sich das Telefon nicht mit meiner FSE verbinden. Wobei ich Bluetooth eigentlich immer an habe. Ich musste ebenfalls den Akku ziehen. Aus- und wieder Einschalten brachte keine Änderung. Sind halt noch einige Bugs vorhanden. Aber meine Tochter muss bei Ihrem Galaxy S2 auch manchmal den Akku ziehen, weil der Touchscreen nicht mehr reagiert.
Solange das nicht zur Tagesordnung wird, kann ich damit leben.

Deuned schrieb:
Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem OT 997D,das sich im Originalzustand befindet,also nicht gerootet ist.
Nun passierte gerade folgendes:Ich führte ca. 20 min. lang via Skype ein Auslandstelefonat mit einem normalern Telefonanschluss,also keine Skypetelefon- oder Videokonferenz.
Nach der Beendigung war mein OT 997D "böse".Der Bildschirm war schwarz und ich konnte ihn nur zum Leben erwecken durch Antippen der ON-Taste.Dieses Leben dauerte aber jeweils nur den Bruchteil einer Sekunde um dann wieder schwarz zu werden.
Ich hatte keinerlei Möglichkeit einzugreifen weder durch touchen noch durch wischen.
Erst die Herausnahme des Akkus beendete das Spiel und nach dem Wiedereinsetzen war alles wieder normal.
Wer hat soetwas auch schon erlebt und/oder weiß woran dieses unangenehme Ereignis gelegen haben kann?

Ja bei mir auch schon... das gelegentliche temporäre fehler die durch gewisse einflüsse mal enstehen können..lass dich dadurch nicht irritieren oder hattest du das problem in der form schon einmal? wenn ja, dann würde ich das geräte mal checken lassen.