OT 997D: Fragen zum Ohrhörer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
29
Hätte zwei Fragen zum mitgelieferten Ohrhörer:
1) Was ist die Funktion des Schalters?
2) Warum sind die beiden zu den Ohren führenden Enden so sehr unterschiedlich lang?

Danke im Voraus

ähm ganz im ernst... hast du in den letzten jahren nie kopfhörer gekauft? da ist das schon immer so... :eek:

das ist dafür gedacht, dass du das eine kabel um den hals legen kannst... damit es dir die kopfhörer nicht immer nach unten zieht...

der schalter... wenn man ned telefoniert schaltet man die musik damit an und aus... ansonsten denke ich doch mal dass man damit abheben und wieder auflegen kann.............

swirlin schrieb:
ähm ganz im ernst... hast du in den letzten jahren nie kopfhörer gekauft? da ist das schon immer so... :eek:

Selbstverständlich nicht! Oder hast Du den Eindruck, daß ich meine Fragen nur so zum Spaß stelle?
Kenne ja nicht Deine Kragenweite aber beim Ohrhörer des OT 997D ist das längere Ende definitiv zu kurz, um es um den Hals zu legen. Ich nehme 'mal an, es soll ein seitliches Führen und Tragen des Hauptkabels erleichtern.
Zum Schalter: Für's Telefonieren habe ich die Hörer noch nicht verwendet (ist ja auch kein Headset). Aber beim Musikhören lässt sich damit jedenfalls nicht der Sound ein- und ausschalten. Das war auch meine erste Vermutung .... .

naja halt einfach das kurze kabel auf der einen seite ins ohr und dann das lange kabel hinten um den nacken zum anderen ohr... das klappt eigentlich ganz gut und die 50cm die es bei mir hat sind da auch ausreichend dafür...
früher waren die immer gleich lang da war man immer der meinung, dass es einem gleich die ohren rausreist...

nein du kannst lediglich den musik-player damit starten und wieder beenden... alles andere geht nicht... ausser man telefoniert gerne mit dem telefon vor dem mund... so für video oder so vllt ganz praktisch.....