One Touch Manager Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit heute das Alcatel 997 D. Und absolut keinen Plan. Ist mein erstes Smartphone. Bisher hatte ich ein normales Mobiltelefon.

Ich sitze schon die halbe Nacht und werde noch verrückt.

Also, ich wollte den OneTouchManager installieren. Weil ich geelsen habe das ich damit Kontakte, Termine usw. auf den PC und umgekehrt bringen kann.

Aber schon bei der Installation gibt es Probleme: Die erste Aktion (Treiber installieren) scheint zu funktionieren. Jedenfalls läuft der blaue Balken bis ca. zur Mitte. Dann kommt plötzlich die Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist.

Es steht da:

1. Installation von Treiber ok
2. Installation von Alcatel One Manager-Software fehlgeschlagen

Und danach geht ein Fenster auf in dem steht: Installation erfolgt.

Mein PC ist ein Vista PC.

Was geht da falsch?

Kann jemand helfen?

Ich werde aber sicher noch einige Fragen haben :)

Die Software als solches brauchst Du eigentlich nicht (Schritt 2). Wichtig ist, dass die Treiber (Schritt 1) installiert wurden.

Für Kontaktsynchronisationen nimmst Du dann am besten statt der Alcatel Software: MyPhoneExplorer.

Bei mir lässt sich der OneTouch Manager unter Win 8.1 gar nicht erst installieren. Also auch keine Treiber und "nix is" :cursing: mit MyPhoneExplorer! Wie kann ich diese blöden Treiber (OT S'POP-4030D), ohne diesen Manager, installieren?
Das OT S'POP ist ein sehr dankbares Zweitgerät. Nur müssen die Kontakte mit meinem EVO3D übereinstimmen.
:confused2: Weiß jemand Rat?

Na, da haben wir ja beide die gleichen Handies (997D plus die kleine Schwester 4030D)....

Wg. Win8.1... da müssen Dir andere helfen (Win7 X64 und x86 problemlos)... bzw.:

Meist besitzen die Windows-Betriebssysteme aber 'Kindersicherungen', die ich immer gleich bei der Win-Installation deaktiviere... Ich denke, auch bei Win8.1 muss man gewisse Programme als Administrator ausführen... mach mal Rechtsklick auf die Exe-File und schau mal, ob Du irgendwas findest i.S.v. 'Als Administrator ausführen'... ansonsten musste auf die Win8.1 Besitzer warten...

P.S.: für MyPhoneExplorer brauchste keine USB-Treiber... läuft problemlos z.B. via WLAN...

Zuletzt bearbeitet:
kirschm schrieb:
Na, da haben wir ja beide die gleichen Handies (997D plus die kleine Schwester 4030D)....

Wg. Win8.1... da müssen Dir andere helfen (Win7 X64 und x86 problemlos)... bzw.:

Meist besitzen die Windows-Betriebssysteme aber 'Kindersicherungen', die ich immer gleich bei der Win-Installation deaktiviere... Ich denke, auch bei Win8.1 muss man gewisse Programme als Administrator ausführen... mach mal Rechtsklick auf die Exe-File und schau mal, ob Du irgendwas findest i.S.v. 'Als Administrator ausführen'... ansonsten musste auf die Win8.1 Besitzer warten...

P.S.: für MyPhoneExplorer brauchste keine USB-Treiber... läuft problemlos z.B. via WLAN...

Danke für die Hilfe, kirschm! :thumbup:
Die Nummer mit der Kindersicherung hatte ich schon, erfolglos, probiert.
An die WLan-Verbindung hatte ich nun nicht gedacht. Das klappt ganz gut.
Dennoch trieb mich die Neugier, die ja wie die Engländer sagen "Neugier tötet die Katze", tödlich sein kann, um und ich fand diesen Link:
HTML:
http://www.alcatelonetouch.com/global-en/support/faq/usbdriver.html
,
Nun stehen mir beide Wege offen!