kuano
Erfahrenes Mitglied
- 100
Als nächstes schreibst du noch, es ist die 4.0.4
Wirf mal einen Blick unter Einstellungen> Telefoninformationen.
Wirf mal einen Blick unter Einstellungen> Telefoninformationen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kokurya schrieb:@gergra: Roaming aktiviert? denn Android glaubt leider immer, das man sich mit Bob im A1 Roaming befindet...
kuano schrieb:Du schreibst doch, dass du bei der Installation einen fatalen Fehler hattest?
Danke, aber die Signaturprüfung war nicht aktiviert. Nach erneutem Neustarten hat es dann aber plötzlich ohne die Fehlermeldung funktioniert und ich konnte Kuanos update.zip zurückschreiben. Bisher jedoch immer noch mit dem Klingeltonfehler, trotz wipen von cache und dalvik-cache. Werde in weiteren Versuchen noch Data wipen und eine FR machen.RATTAR schrieb:Schalte mal im TWRP die Signaturprüfung ab.
Ja, ich weiß, habe bisher auch nur mit dieser von Dir angepaßten update.zip herumprobiert und bin von 4.0.4. gestartet.kuano schrieb:Die update.zip ist kein Backup! sondern das letzte OTA-Update und funktioniert ausschließlich mit 4.0.4.
Das kapiere ich jetzt nicht: Wenn wir doch beide die gleiche update.zip verwendet haben und ich (und ein paar andere) das Klingeltonproblem haben, Du aber nicht. Wo können denn dann noch Unterschiede bestehen außer in den Bereichen, die durch wipen und FR gelöscht werden?kuano schrieb:Wipe und FR wird nichts bringen.
Ok, die könnte ich dann ja nicht in Anwesenheit von TWRP erfolgreich einspielen, richtig? Vermutlich werden die Anderen mit dem Klingelton-Bug aber eh ohne TWRP genau diese Update schon verwendet haben, so daß ich mir da wohl keine Hoffnungen machen kann.kuano schrieb:Das Fota Update hat die Bezeichnung 20131210_023002, die Android-Version ist weiterhin 02002
Angenommen, der fehlerursächliche Unterschied liegt irgendwo auf der System-Partition in einem Bereich, der nicht resetet wird. Kann ich nicht dann versuchsweise mal nur die Partition "system" aus Deinem Backup restaurieren?kuano schrieb:Die update.zip löscht nicht alles auf dem Handy, sondern nimmt die Daten z.B. unter /system und /custpack (die von einem Factory Reset nicht betroffen sind)
Hatte ich bereits vorgeschlagen:leiderahnungslos schrieb:Daher der nächste Ansatz, ob Du eine Chance siehst, nur die relevanten Bereiches des Telefonspeichers wieder herzustellen?
Habe von meinem 4.0.4. komplette Backups mit TWRP und mit Titanum Backup.
Das Backup überschreibt ohnehin nur die /custpack und /system Partition.kuano schrieb:Du kannst noch versuchen, mein Backup von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...id-4-1-1-update-ueber-twrp-backup.500588.html
ohne Factory Reset einzuspielen, da du ohnehin schon unter 4.1.1 bist, aber keine Garantie, dass es funktioniert.
kuano schrieb:Hatte ich bereits vorgeschlagen:
Das Backup überschreibt ohnehin nur die /custpack und /system Partition.
.