Neue Firmware [März 2013]

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will nicht wieder jmd damit nerven oder so, aber ich habe neulich für meine Freundin das Y201 Pro bestellt und überrascht wie butterweich 4.0.4 damit läuft. Über Pro und Contras dieses Gerätes möchte ich nicht an dieser Stelle diskutieren. Fakt ist, dass es um einiges flüssiger läuft. Woran das liegt, hat ein netter User in einem anderen Thread erklärt.

Hab jetzt per Kontaktformular den Support angeschrieben, dass ich mit der aktuellen Firmware-Version sehr unzufrieden ist, wenn man die Hardware des Gerätes berücksichtigt und wann 4.1 geplant ist.

kassi schrieb:
Ich will nicht wieder jmd damit nerven oder so, aber ich habe neulich für meine Freundin das Y201 Pro bestellt und überrascht wie butterweich 4.0.4 damit läuft.
...

Das hat aber nur Android 4.0.3 drauf, was es allerdings auch nicht schlechter macht.
Habe es meiner Frau auch gekauft und muß sagen, dass es für das Geld wirklich super läuft :thumbsup:

Achso, ok, verstehe.

Ich selbst bin über diese Aussagen immer wieder sehr überrascht, bist ja nicht allein damit. Ich hab absolut keine Probs mit meinem 997, Speed ist auch extrem gut, keine Ruckler oder so. Den Kompass und Bluetooth nutze ich garnicht, weil nicht benötigt.

Ich würd gern mal ergründen woran das liegen kann, hättest du mal Lust mit mir einen Thread zu machen wo wir unsere 997 mal bis in Detail vergleichen? Also Apps, Firmware, Speicher, ggf. Einstellungen ect. .

Wie kommt ihr eigentlich darauf dass das 997 mit Android 4.1 genauso flüssig laufen wird wie ein Haititei Gerät mit 4.0.X?

Das erwartet keiner, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich meine eigentlich sollte man das von einem Gerät mit der Hardware erwarten, dass es nicht bei jeder Animation ruckelt...und schlechter können die es mMn nicht mehr machen. Außerdem bedeutet eine höhere Versionsnummer nicht unbedingt, dass die Anforderungen wachsen. 4.1 bietet ja immerhin "Project Butter". Was das bedeuten "sollte", kann sich wohl jeder hier denken ;)

@WWolf: Ehrlichgesagt fehlt mir dazu die Motivation...Mich nervt es immer mehr, dass man bei Android entweder Glück mit dem Gerät oder 400-500€ ausgeben muss, damit es durchweg flüssig läuft. Hattet ihr schon einmal ein ~180€ Gerät von Windows? Da ruckelt NICHTS, aber ich will hier keinen Krieg auslösen. Sind alles Erfahrungen, die ich mit meinen Androiden in den letzten 2-3 Jahren gesammelt habe...

"Project Butter" bringt aber nicht bei jedem Gerät etwas. Und mit steigender Versionsnummer wird leider nicht immer alles besser. Schön wäre es...

Welche ruckeligen Animationen meinst du denn? Also ich kann mich beim 997er momentan nicht beschweren. Da hatte ich schon deutlich teurere Geräte die merklich schlechter liefen.

Wenn es um das Feeling geht genügt es schon wenn du ein Handy mit dem (zurecht) viel gescholtenen Bada System nimmst. Meine Mutter hat das eigentlich recht schwachbrüstige Samsung Wave (noch die Ur-Version) und da hat man manchmal den Eindruck das die App schon startet da hat man den Finger noch nicht richtig auf dem Touchscreen. Bei Bada fliegt man auch regelrecht nur so durch die Menüs wo sich Android gerne mal nach jedem Tap ne Schrecksekunde Zeit lässt. Dass das mal flüssiger laufen soll verspricht Google uns aber schon seit Version 2.irgendwas. Auf mein altes Milestone musste erst die Cyanogen Mod drauf damit das Gerät aus dem Ei kam. Warum die Jungs das von Google nicht gebacken kriegen...?

In Sachen Performance muss ich da leider zustimmen... fruit Ninja läuft selbst auf meinem iPod Touch der 2. Generation flüssiger (wenn es denn mal startet :p)... und Animationen, Homescreen Wechsel könnten auch flüssiger laufen ... aber da ich von meinem alten Handy (ein Samsung wave 723 mit bada - die kleinen badas waren schlecht) nichts gewöhnt war und ich es hauptsächlich auf Dual SIM abgesehen hatte, kann ich gut damit leben :D wer weiß wer weiß vielleicht ändert sich ja mit jelly bean auf einmal alles :) immer positiv denken ...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

FreakFish schrieb:
In Sachen Performance muss ich da leider zustimmen... fruit Ninja läuft selbst auf meinem iPod Touch der 2. Generation flüssiger (wenn es denn mal startet :p)... und Animationen, Homescreen Wechsel könnten auch flüssiger laufen ...

Genau das sind die Sachen die ich nicht verstehe:
- das Game Fruit Ninja Free läuft bei mir super flüssig (grad mal installiert und getestet)
- benutze den Next Launcher der läuft auch komplett flüssig

Woran kann es denn liegen das es bei dem einen super läuft und bei dem anderen ruckelt?

Zum einen, weil es eine subjektive Warnehmung ist, jeder versteht unter flüssig etwas anderes, bei dem einen sinds 25fps, bei dem anderen 60fps. Zum anderen weil jedes Gerät anders konfiguriert ist. Hab jetzt den Smart Launcher drauf, der läuft super ;) Also B2T...

Julix3 schrieb:
Lad von der deutschen Homepage einfach die Upgrade S 2.7

Tapatalked :)

Hallo,
im März war die Upgrade s2.7.0 zum Download, später war dann s2.7.5 und jetzt s2.8.0.

Über welche Version wird hier diskutiert?

OT997D schrieb:
Hallo,
im März war die Upgrade s2.7.0 zum Download, später war dann s2.7.5 und jetzt s2.8.0.

Über welche Version wird hier diskutiert?
Du meinst den pc updater, in den neuerungen wurde sicherlich nur die neuen geräte samt firmware eingepflegt. Du kannst dein Telefon aber auch "on the air"updaten, also direckt vom gerät aus Einstellungen->Telefoninfo-> systemaktualisierung->"Nach Updates suchen"
(das kannst du auch machen wenn du die März version nicht möchtest um zu sehen ob es was neues gibt, oder du die schon installiert hattest, must dan nur nicht installieren)

Die aktuelle firmware wird dort mit version 4.0.4-01001 angezeigt(das war bei der vorversion glaube ich aber genauso)

Verändert hatte sich bei "Telefoninfo" ganz untern die Benutzerdefinierte Version zu "vBF7-0"

...Wollte nur mal kurz Bescheid geben. Hab heute diese tolle Mail von Alcatel bekommen:

sehr geehrte herr kasjan.

im anschluss ihre anfrage, für alle informationen über upgrade gehen sie unter :
http://www.alcatelonetouch.com/
mit freundlichem grüsse
alfred

Gleichzeitig wollte ich mich von euch verabschieden, mein S3 Mini ist auf dem Weg. Das Alcatel wird in der Bucht verkauft.
War eine nette Zeit mit euch ;)

kassi schrieb:
...Gleichzeitig wollte ich mich von euch verabschieden, mein S3 Mini ist auf dem Weg. Das Alcatel wird in der Bucht verkauft.
War eine nette Zeit mit euch ;)

Dann möchte ich gleich einmal die Gelegenheit nutzen, um mich für deine tolle Hilfe und deine konstruktive Kritik hier (dabei aber immer fair!!) recht herzlich bedanken. Aber wie heißt es so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben. ;-) Also bis dann...

Hochachtungsvoll,
ZeroSix (Carsten)

Gesendet...

• Danke
Reaktionen: kassi
ZeroSix schrieb:
Dann möchte ich gleich einmal die Gelegenheit nutzen, um mich für deine tolle Hilfe und deine konstruktive Kritik hier (dabei aber immer fair!!) recht herzlich bedanken. Aber wie heißt es so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben. ;-) Also bis dann...

Hochachtungsvoll,
ZeroSix (Carsten)

Gesendet...

Ja, kassi, auch von mir ein grosses danke an dich... je nachdem wie dein S3 Mini zickt, sehen wir dich ja bald wieder... :D

• Danke
Reaktionen: kassi
Hi,
ist die Version

4.0.4-01001_20130315_031212

die "März"-Version? Muss man die eigentlich drauf machen wenn ein neues Update kommt?

Moin an alle!
Ich bin beim Stöbern nach einem potentiellen neuen Smartphone auf dass OT 997 gestoßen - interessant wäre, wie der aktuelle Firmwarestand nun aussieht?
Was wurde behoben, welche Fehler sind noch/wieder da?:glare:

Aktueller Stand bei mir ist Firmware 4.0.4 , Benutzerdefinierte Version vBF7-0, Kernel 3.0.13
Ich weiß garnicht was ihr alle habt, das Ding läuft doch astrein! Ich hatte noch nie ein besseres Handy in der Hand, selbst überzeugte iPhone Nutzer finden das 997D geil (vor allem bei dem Preis, ich hab meins für 161,-gekauft . NEU), also wozu neue FW? Never change a running system :scared:

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist doch deine die aktuellste FW Version?

so siehts wohl aus und die läuft super

So hab den ersten Post mal wieder aktualisiert nach bestem Wissen und Gewissen

• Danke
Reaktionen: denkmawos