Neue Firmware [März 2013]

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alternativ kann man bei PDF Dokumenten auch Drucken > Alcatel One Touch > Drucken auswählen, dann kann man es ohne Umbenennen im PDF Reader öffnen.

Oder die App ADM benutzen. Die lädt aus jedem Browser alles im Original herunter... benutze ich auch mit anderen Smartphones...

evtl. bringt das heutige G-mail update Besserung ?
.... was macht die Problematik mit den Klingeltönen die sich teilweise verstellen ist das gefixt ?

Heute? Ich hatte das GMail Update gestern schon. An der Downloadproblematik hat sich aber nix geändert.

• Danke
Reaktionen: axxirt
Hi @ all!

Bin neu hier im Forum! :thumbsup:

Eine Frage...
Besitze zwei Alcatel 997D (Ich & Sohnemann). Habe heute das neue Firmwareupdate auf beiden Geräten durchgeführt. Alles O.K.!
Aber...bei meinem Sohn stimmt irgendwas mit der Bluetoothanzeige nicht!
Das Symbol im Display ist immer grau hinterlegt. Bei meinem wirds innerhalb von wenigen Sekunden nach dem Einschalten des BT blau!
Ich weiß nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt, aber es ist heute das erste Mal aufgetreten! Woran kann es liegen?

MfG
Pred@tor

Das Symbol ist grau wenn keine Verbindung zu einem anderen Bluetooth Gerät besteht. Wird das Symbol blau besteht eine Verbindung.

Hi @ all!

@ DJ-Spacelab

Mensch...tatsächlich habe ich mal eine Verbindung zu meinem Laptop aufgebaut. Jedoch nur mit meinem Alcatel. Laptop war jetzt die ganze Zeit an...
Das erklärt ja "Einiges"! :scared:

Also, alles o.k.!

MfG
Pred@tor

Ersten Post wieder geupdated.

Kann wer was zum USB-Bug sagen? Interessiert glaub ich einige, nur bin ich selber davon nicht betroffen und kann es daher nicht beantworten?!

Was hat es denn mit diesem USB Bug auf sich?

Einige User verlieren während dem laden scheinbar das Netzwerk

Ah danke. Ist mir jetzt aber noch nie passiert. Weder Zuhause am Ladegerät noch im Auto.

So hab wiedermal eine E-Mail geschrieben mit den neuen & alten Bugs.
So bald eine Anwort kommt gebe ich bescheid (auf Englisch scheinen sie ja auf jeden Fall mal schneller und besser zu Antworten;) )

Hi, Ladebug hatte ich bei meinem Gerät, die Erste SIM hatte die Verbindung bei gestecktem USB Kabel verloren, ist mit der aktuellen Firmware gefixt.

Der Kompass geht jetzt auch wieder, zudem ist jetzt eine Kompass App mit dabei.

Kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Ich hab eine o2 Karte in Slot 1 und noch keinen derartigen Rauswurf aus dem Netz gehabt. Ich hab noch irgendwo eine Vodafone Pre-Paid Karte rumfliegen. Ich probiere die mal noch aus.

DJ-Spacelab schrieb:
Der Compass funktioniert zwar nach der Kalibrierung einwandfrei aber ich brauch ihn nicht und finde es ärgerlich das man diesen nicht deaktivieren oder gleich ganz deinstallieren kann.
Bist Du Dir da sicher? Demnach möchtest Du auch nie navigieren? Einige hier in diesem Thread unterschätzen die Bedeutung des Kompass ... ohne Kompass ist die Navigation nur eingeschränkt möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt noch nie Navigationsprobleme mit dem Alcatel. Ganz im Gegensatz zum Samsung Wave damals. Auch das Motorola Milestone was ich zwischenzeitlich mal hatte war nicht so präzise.

DJ-Spacelab schrieb:
Also ich hatte bis jetzt noch nie Navigationsprobleme mit dem Alcatel.

Wenn Du nur in der Stadt mit vorhandenen Straßenschildern navigierst, wird Dir das u. U. auch nicht auffallen. Hier 'mal ein Beispiel für das grundsätzliche Problem der Navigation ohne Kompass:
Du stehst an einer Wegekreuzung mit Wegen in alle 4 Richtungen. Wenn Du jetzt Dein GPS im Handy einschaltest u. Navigieren möchtest, geht das nur über Ausprobieren eines der Wege, in dem Du solange in eine Richtung läufst, bis das GPS Dir die Positionsveränderung meldet. Erst jetzt könntest Du den richtigen Weg herausfinden u. müsstest ggf. wieder umkehren.

Wir komm ich zu der vorherigen Firmware zurück hab vermehrt abstürze und neustarts seit dem neuesten update