Nervige Meldung zur Standard-SIM

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a997d

Neues Mitglied
19
Hallo Leute, immer wenn ich die Telefonfunktion starte oder in die Mitteileungen, gehe popt eine Meldung auf:

"Die SIM ist als Standard-SIM-Karte für Sprachanrufdienst (oder "Mitteilungsdienste", je nachdem, was ich getrade tue) eingestellt. Ziehen Sie die Statusleiste zum Ändern der Standard-SIM-Karte nach unten". Da drunter ist ein Kästchen mit nem Haken drin, daneben steht: "Angemeldet bleiben".

Wie bekomme ich die Meldung weg? Es nervt ungemein, wenn die dauernd aufpopt und alles verdeckt. Derzeit ist nur eine einzige SIM drinne, der natürlich auch alles zugeordnet ist (Anrufe, Mitteileungen, Video-Anruf, Datendienste).

Ich gehe von einem Bedienerfehler aus, aber welcher?

Ich glaub du musst einfach den haken da entfernen ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
FreakFish schrieb:
Ich glaub du musst einfach den haken da entfernen ;)

Nee, ne? Stimmt, hab's probiert.. danke - und bitte den Beitrag löschen, ist ja peinlich... :unsure:

Ist doch nicht schlimm ;) Ich dachte bei dieser Meldung erst, es wäre wichtig angemeldet zu bleiben aber als mich die Meldung dann so nervte hab ich einfach den haken entfernt ^^

FreakFish schrieb:
Ist doch nicht schlimm ;) Ich dachte bei dieser Meldung erst, es wäre wichtig angemeldet zu bleiben aber als mich die Meldung dann so nervte hab ich einfach den haken entfernt ^^

Dachte ich auch, dass der Haken bleiben muss.. angemeldet im Netz oder so. Naja, Meldung weg, alles gut :)

Die Frage ist nicht peinlich gewesen!! :cool2:

Danke für die Erlösung ^^

Da mir diese Meldung nie aufgefallen ist bzw. ich sie wohl am Anfang intuitiv 'weggemacht' habe... wie bekäme man diese 'nervige Meldung' denn wieder zurück? Braucht man wohl nicht wirklich, aber interessieren würde es mich schon...

Ich kanns nicht ausprobieren, weil ich atm. nur eine sim card drin habe aber würde behaupten das die Meldung wieder erscheint, sobald ein 2. sim card erkannt wird?!