Navigation mit OT997d

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andro-Dösbaddel

Andro-Dösbaddel

Neues Mitglied
2
Die eingebaute Navi funktioniert bei mir. Es gibt nur unkomfortable Punkte: keine ordentliche Routenplanung und vorallem kann ich kein Ziel eingeben, wenn ich noch im Gebäude und ohne GPS bin.

Ich habe die freie (Demo)Version von Copilot probiert, aber die hakt und zeigt bei Kreuzungen nie ein vergrößertes Bild, so daß selbst meine Copilotin besser ist. Alk sagt im Prinzip sollte es funktionieren, aber sie haben das OT997D nicht getestet. Kann mir jemand sagen, ob die Kaufversion besser läuft als die Demo? Auf meinem WP6.5 war Copilot ok.

Zu Navigon habe ich hier Warnungen gefunden und der Support meint auch, dass es Schwierigkeiten gibt.

Jetzt lade ich gerade Sygic runter, da ist das OT997D auf der Kompatibilitätsliste.

Gibt es noch andere empfehlenswerte offline Navi-Software, die jemand auf dem OT997D getestet hat?

Andro-Dösbaddel;5577990 schrieb:
Zu Navigon habe ich hier Warnungen gefunden und der Support meint auch, dass es Schwierigkeiten gibt.

Navigon funktioniert hervorragend auf dem 997D...

Ich habe seit ca 3 Monaten Sygic (Kaufversion) drauf ,lebenslanges Kartenupdate, schneller GPS Fix ,bin super zufrieden damit

Also habe bis jetzt unter anderem Navigator mit OSM Karten, NavFree und Orux Maps laufen.

syncmaster schrieb:
Ich habe seit ca 3 Monaten Sygic (Kaufversion) drauf ,lebenslanges Kartenupdate, schneller GPS Fix ,bin super zufrieden damit
1. Meine Adresse wird in 2,5 km Entfernung an einem Waldweg im Berg lokalisiert. :confused:
2. In der Nachbarschaft ist ein Autoverleih eingezeichnet, der schon 5 Jahre dicht ist.:sneaky:
3. Auf einer 250 km Tour hängt sich das Programm 3x auf.:scared:

Aber sonst macht es einen guten Eindruck! :biggrin:

Frage: kann es sein, dass Hausnummern im Format ungerade/gerade angegeben werden müssen bzw. -/gerade, wenn mann eine gerade Nummer hat?
Also ABC-Str. -/4 statt ABC-Str. 4

Andro-Dösbaddel;5584045 schrieb:
Frage: kann es sein, dass Hausnummern im Format ungerade/gerade angegeben werden müssen bzw. -/gerade, wenn mann eine gerade Nummer hat?
Also ABC-Str. -/4 statt ABC-Str. 4

Verstehe ich nicht ganz , ich kann die Hausnummern ganz normal eingeben .
Deine anderen Probleme sind bei mir noch nicht aufgetreten , gut ich überprüfe nun nicht jede angezeigte Poi ,ob die noch aktuell ist.
Ich muß auch dazu sagen ,das die ganzen Probleme die hier im Forum beschrieben wurden ,bei mir noch nie aufgetreten sind ,bis auf den Kompass , was ja durch das Update auch behoben wurde.

So, ich habe weiter getestet und bin bei mapfactor free (mit OSM-Karten) gelandet. Es hat hat den Vorteil, dass man Routen speichern kann und bei der Nutzung einzelne Durchfahrtpunkte abwählen kann. Für die Rückfahrt kann man die aktuell geladenen Route einfach umdrehen.
Die Bedienung ist aber extrem gewöhnungsbedürftig und der Import von auf dem PC vorhandenen Routen bzw. Adresslisten sehr kompliziert. Gerade beim erstellen von neuen Routen hängt sich das Programm regelmäßig auf. In der Freeversion können Adressen auch nicht Hausnummern genau eingegeben werden.
Bei der Navigation verhält sich das Programm auch etwas irritierend.

Ich benutze jetzt wieder die eingebaute Android-Navi, da offfensichtlich der Fehler mit Blockade ohne GPS-Empfang beseitigt wurde. Die Stationen einer Fahrt speichere ich als Kontakte und kann sie dadurch schnell als Ziel eingeben.

Jetzt habe ich Route 66 getestet. Fand ich früher mal gut, als es noch eine Version mit eigener Win CE Hardware gab.
Die Android-Version springt auf dem AOT 997D nach einem Telefonat nicht wieder an - also total ungeeignet für ein Smartphone.
Kleineres? Problem: Orte in der Lüneburger Heide fehlen in der Datenbank.
Die Routenberechnung machte einen guten Eindruck.

hi, ich verwende OsmAnd (free) mit OSM Karten und MapFactor Navigator ( mit Mapforge OSM) Material.
Funktioniert beides Offline und ist von der Wegführung in Ordnung.

bei mir läuft map factor wenns ins ausland geht - und innerdeutsch ein gekauftes tomtom wegen der hausnummerngenauigkeit.
bin immer gut angekommen damit.....!

kirschm schrieb:
Navigon funktioniert hervorragend auf dem 997D...
Sorry, ist schon etwas her: Kannst du das für die Kaufversion oder für Navigon Select (offiziell nur für Telekom Kunden) sagen?

würde mich auch interessieren, welche Version von Navigon bei dir läuft.
Bei mir bricht er bei der Internetverbindung immer ab.

falsches forum für eine passende antwort...

warum falsches Forum? Wir haben Probleme Navigon auf den Alcatel OT 997D zu installieren, deswegen steht die Frage hier

Dann sei doch so nett und verrate uns das richtige Forum um eine Antwort zu bekommen