MyPhoneExplorer mit Alcatel

marlow007

marlow007

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

hat einer von Euch die Software am laufen?

Gruß
 
Welche treiber hast Du verwendet?
Brauch dies nur für meine Kontakte.

Gruß
 
Was meinst du mit treiber? Habe direkt über WLAN gesynct.
 
Läuft es denn jetzt zwischenzeitlich mit MyPhoneExplorer? Und bestehen die Probleme nur per WLAN oder auch per USB/Bluetooth? Haben auch andere hier Schwierigkeiten?
 
Ich habs nicht hinbekommen. Will auch nicht sicher sagen, dass es an MPE gelegen hat, aber mit auf dem Telefon erstellten Kontakten gab es keine Probleme.

Habe das Problem jetzt damit umgangen, indem ich mein Outlook mit gSyncIt mit Google synce. Das geht dann auch voll automatisch, ohne WLAN und funktioniert bisher problemlos. Das war mir die 15€ Wert :)
 
Danke für die Infos...für mich kommt eine Google-Synchronisation aber nicht in Frage, da ich weder meine persönlichen noch geschäftlichen Kontakte mit Google teilen bzw. über die Welt verteilen möchte. Muss ich mal schauen, ob ich es hinbekomme, wenn ich das Alcatel kaufen sollte.

Vielleicht ist es auch dieses Problem:

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=18315

Und hast Du WLAN, USB und Bluetooth probiert? Hier gibt es noch Anleitungen zu den verschiedenen Verbindungswegen:

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

Wenn es dennoch nicht klappt, kann man ein Debug Log erstellen und dem Entwickler schicken, steht weiter unten in der FAQ wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsprobleme hatte ich ja keine, sondern die gesyncten Kontakte wurden vom Telefon nicht richtig "verwertet". Habs in dem oben genannten Thread ja beschrieben, keine Ahnung wie man das Problem bezeichnen könnte.

Hatte auch erst Bedenken, alles mit Google zu syncen, aber irgendwann hat die Einfachheit gesiegt. Es gibt aber glaube die Möglichkeit, den Sync nicht auf Google Server sondern auf einen eigenen Server laufen zu lassen. So hat das ein Kumpel von mir gemacht, bei Interesse kann ich weitere Infos besorgen.
 
Wenn ich mir das Telefon gekauft habe und mit dem Synchronisieren auch Probleme haben sollte, komme ich gerne auf das Angebot zurück. Vielen Dank!:thumbup:
 
Hallo zusammen,

also ich hatte mit dem OT997 und der Sync mit MPE auch Schwierigkeiten. Diese haben mit dem Google Account zu tun. Hier wurden aus mit nicht bekannten Gründen teilweise Kontaktdaten in das Googelkonto syncronisiert und waren dann nicht mehr für die Outlooksyn zu erkennen. (ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben). Beim nächsten Sync hat MPE die Adressdaten nicht mehr gefunden und wollte diese neu anlegen.
Ich habe mittlerweile die APP "Google Kalendersync." einfach gestoppt und es funktioniert scheinbar bis jetzt sauber.

Ich möchte auf keinen Fall, dass meine Daten irgendwo auf dem Googleaccount auftauchen, daher gibt es wohl diese Schwierigkeiten.
 
Also das selbe wie bei mir.. scheint dann wohl ein Bug in MPE oder Handy zu sein.
 
Also bei mir funktioniert MPE auf mehreren Geräten Problemlos
-Sony Walkman
-Nokia 6300
-Samsung gt-s5830i
und natürlich jetzt auf OT 997D
Kontakte werden über Mozilla Thunderbird geführt und problemlos syncronisiert.
Verbindung über Wlan (mit Client) USB oder auch Bluetooth
 
Beregar58 schrieb:
Also bei mir funktioniert MPE auf mehreren Geräten Problemlos...
und natürlich jetzt auf OT 997D

Dann besteht ja schon mal der Unterschied, dass Du kein Outlook benutzt. Aber davon unabhängig teste mal, ob immer noch alles klappt, wenn Du

a) die Googlesynchronisation ausschaltest und
b) einen Kontakt neu im Telefon unter "nur Telefon" anlegst und diesen dann zu synchronisieren versuchst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.503
Mario1972
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.617
hbinded
H
Zurück
Oben Unten