Musik-Player [MP3-Probleme]

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bizzaro

Bizzaro

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das OT997D. Neuestes Systemupdate ist drauf. Soweit bin ich mit dem Telefon zufrieden. Jetzt habe ich mir ein paar mp3 Alben auf die 32GB Transcend SD-Karte überspielt. Wenn ich sie abspiele, quietschen und haken sie. Kann man sich absolut nicht anhören. Auf Ipod, PC, CD´s etc. laufen alle meine mp3´s tadellos. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung? Firmware defekt? Umtausch? Kommt das 997 evtl. mit VBR (Variable Bitraten) nicht zurecht? Bitte Hilfe! Vielen Dank
P.S. Das Problem mit dem Wecker habe ich auch. Eigener mp3 Klingelton verstelllt sich nach runterfahren des 997D. Morgens dann ein Standard Weckergeräusch... Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Feedback. Aber den SD Karten Thread kannte ich auch schon. Daraufhin habe ich mir ja die Transcend SDHC Class 10 32 GB gekauft. Sie wird auch immer erkannt, keine Probleme damit, nur die mp3 Daten quietschen wie verrückt beim Abspeilen. Sowohl mit dem Standard Musik Player als auch mit dem Google Music app. ??????

Ich habe die Lösung des Problems nun selber gefunden. Ich habe bislang die Daten über den WinExplorer per Drag&Drop auf die SD Karte ins Handy gespielt. Hierbei wurden Fotos falsch dargestellt und Musik nicht richtig abgespielt. Jetzt habe ich die Daten über myphoneexplorer überspielt und alle Daten funktionieren. Fotos=check, mp3´s=check. Windows+Android=Zankapfel?

Ich übertrage alle Dateien vom Windows PC auf das 997D und umgekehrt... keine Probleme damit.

Entweder als 'USB-Massenspeicher', also mit klassischem Laufwerksbuchstaben oder via FTP-Server auf dem 997D (am zufriedensten bisher mit der gleichnamigen FTP Server App).

Mal wegen SRS geschaut ? Das hat bei mir die Klangqualität total in den Keller gezogen. Deaktivieren kann man das nur, in dem man beim Standart Alcatel musikplayer (nicht Google Player) rechts oben das Blaue Symbol berührt bis es weiß wird....das verbessert die Klangqualität um ein vielfaches.

Gruß
Thomas

Kann diese Einstellung nicht finden. Wenn ich auf die App "Musik" gehe (weißer Rand, lila Kreis mit weißem Playsymbol) gibt es dort rechts oben kein blaues Symbol. Ich kann allerdings rechts unten mit dem Dreipunktbalken in den Bereich SRS Einstellungen gehen. Dort habe ich die Wahl zwischen a) normal b) Klangqualität und c) tiefer Bass. Dort war a) eingestellt. Ausschalten wüsste ich nicht, wie das gehen soll. :sad:

Hm, eigentlich müsste das dort sein, wenn du eine Datei abspielst, auf dem Screen auf den du kommst wenn du ein Lied anklickst. So hab ichs in Erinnerung. Könntest du vielleicht mal einen Screenshot davon machen ? Dann kann ich dir sagen wo es bei mir war :)

Gruß
Thomas

... muss wie oben schon gesagt im Abspielmodus sein... also gerade irgendwas wiedergeben...

Super, Jungs! Der Tipp mit dem Abspielen hat geholfen, vielen Dank! Hab das blaue Ding deaktiviert und nun klingt es deutlich klarer, dafür aber auch dünner. Beeinflusst das nur die Musik/Video-Wiedergabe oder auch die Gesprächs-/Klingelton-/etc. -qualität?

... nur die Musikwiedergabe...

Den Klang finetunen kannst Du mit der App "Music Volume EQ"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gute Kopfhörer hast/das Alcatel an eine gute Stereoanlage anschliesst, wirst du den Unterschied deutlich hören. SRS pusht den Bass sehr stark auf, zieht die Höhen ins Unerträgliche nach oben und mischt das ganze dann noch mit einer großen portion Reverb. Unter dem Strich: Ein Riesen Klangmatsch, den ich persönlich nicht länger als 5 Minuten ertragen konnte, mir taten danach (hauptsächlich wegen der Höhen) die Ohren weh. Ich benutze Equalizer wie Beats etc auch nicht, warum auch ? Gute Kopfhörer klingen auch ohne EQs gut, und bei schlechten holt man damit auch nicht viel raus. Bei guten kann man höchstens noch finetuning betreiben, aber dafür brauchts dann auch nen 10 Spuren EQ wie beim DSP pack von Player pro (leider nicht mit dem Alcatel kompatibel, da Tonstörungen). Lange Rede kurzer Sinn: Die Audioquali des Alcatel ist gut, besser als bei Samsung (S3 Mini) oder LG (4X HD), einen Ipod kann es dennoch nicht ganz einholen. Aber wenn du guten, unverfälschten Klang willst, lege ich dir ans Herz SRS deaktiviert zu lassen und dir gute Kopfhörer zu holen ( aber bitte keine Beats :D)

Gruß
Thomas