MTKdroidTools

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZeroSix

Fortgeschrittenes Mitglied
17
ist es möglich die beim Rootvorgang installierten Programme (Superuser, Rootexplorer und Mobileuncle) gegen neuere Versionen zu tauschen? Ich meine vor dem eigentlichen Rootvorgang?

Wenn ich mir den Ordner der MTKdroidTools so anschaue, sind die entsprechenden apk´s ja zweimal vorhanden. Einmal im Ordner "files" normal und einmal im Zip-Archiv "template_update". Könnte man da nicht einfach die veralteten apk´s gegen neuere Versionen der selben Programme tauschen und anschließend rooten?

ZeroSix schrieb:
ist es möglich die beim Rootvorgang installierten Programme (Superuser, Rootexplorer und Mobileuncle) gegen neuere Versionen zu tauschen? Ich meine vor dem eigentlichen Rootvorgang?

Wenn ich mir den Ordner der MTKdroidTools so anschaue, sind die entsprechenden apk´s ja zweimal vorhanden. Einmal im Ordner "files" normal und einmal im Zip-Archiv "template_update". Könnte man da nicht einfach die veralteten apk´s gegen neuere Versionen der selben Programme tauschen und anschließend rooten?

Du kannst sie auch später einfach im Play Store updaten soweit ich weiß

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

mobileuncle kann man nicht updaten, da kann man nur die neue version zusätzlich installieren. keine ahnung ob man die alte dann löschen sollte, ich hab sie vorsichtshalber nur eingefroren.

beim rootexplorer weiß ich auch nicht so recht was da läuft, das update im playstore kostet ja was, also hab ichs mal so gelassen. hab aber auch keinen plan was der rootexplorer tolles können sollte...

Ist einfach ein FileManager, welcher auch auf den internen Speicher zugreifen kann, solange man Root hat. War einer der ersten, ich finde ihn super. Mittlerweile gibt es sooo viele andere FileManager die das auch können.

Hi,
th0rb3n schrieb:
mobileuncle kann man nicht updaten, da kann man nur die neue version zusätzlich installieren. keine ahnung ob man die alte dann löschen sollte, ich hab sie vorsichtshalber nur eingefroren.

Wenn du die neu Version installiert hast, kann man die alte im Systembereich auch direkt mit Hilfe von MobileUncle Tools selbst entfernen.
"Instastalled" => "orange markierte" Version in "/system/app/...." auswählen => Sicherheitscode eingeben => "delete app by ROOT"
und schon ist sie weg.

beim rootexplorer weiß ich auch nicht so recht was da läuft, das update im playstore kostet ja was, also hab ichs mal so gelassen. hab aber auch keinen plan was der rootexplorer tolles können sollte...

Ist eine gecrackte Version und ebenfalls als System app installiert. Somit kann man den nicht einfach deinstallieren.
Kann man jedoch auch mit dem MobileUncle Tool, wie oben beschrieben, entfernen.
Kostenfrei Alternativen gibt es genug im Playstore.

cu
remaxx

Die Tipps von euch sind ja alle gut und schön, verfehlen aber leider das Thema ein wenig. Gemeint war der Download der entsprechenden apk’s auf den Computer und das Ersetzen in den MKDroidTools vor dem eigentlichen Rooten des Handys. Sodass dann beim Rooten gleich die neuen Versionen installiert werden...

Warum versuchst Du es nicht einfach aus und berichtest uns davon? Ist doch eine Sache von 1-2 Minuten...

also gut... geplante Vorgehensweise:
1. zurücksetzen des Handys mit Hilfe des Alcatel OneTouch Upgrade Tools.

2. ersetzen der alten apk’s in MkdDroid-Tools.

3. erneutes rooten des Handys.

irgendwelche Änderungsvorschläge?

ZeroSix

meinst du komplett weglassen oder nur nicht erneuern?

Leider hören die Beiträge hier auf, als es richtig interessant wird.

Gibt es neue Erkenntnisse zum Vorschlag dieses Threads (apks schon vor dem Rooten gegen andere austauschen)?

Wobei ich mich aber frage, was man austauscht:
Die com.mobileuncle.apk in der ZIP ist unter 0.1MB, während die Mobileuncle Tools.apk knapp 1MB gross ist... ?!?

Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit bin ich leider in meinem Clan sehr eingespannt (Serverumbau und Mod-Release). Ich hoffe mich aber nächstes Wochenende wieder damit befassen zu können...

ZeroSix

ZeroSix schrieb:

Völlig unnötiger Stress, du kannst es doch später einfach übers Google Play updaten.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 997D using Android-Hilfe.de App

cthulhu schrieb:
Völlig unnötiger Stress, du kannst es doch später einfach übers Google Play updaten.

Der Grundgedanke war halt, gleich mit den aktuellen Versionen nach dem Rootvorgang zu starten. MobilUncle lässt sich zum Beispiel nicht updaten sondern nur neu und zusätzlich zur alten Version installieren. Der Rootexplorer wird bei mir zumindest auch nicht benötigt und ich würde gerne den Superuser gegen SuperSU austauschen.

ZeroSix

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZeroSix
Zurück
Oben Unten