Mit Netzclub im Ausland telefonieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
53
Aus konkretem Anlass habe ich kurz die Frage:
Kann man mit der O2-Netzclubkarte auch im Ausland via Roaming telefonieren.
Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit und kann kurz etwas dazu schreiben!

Ja, hab ich schon gemacht ist schweineteuer... meine guthabenkarte war nach 2 tagen leer und da warn noch 15+ € drauf... warum fährt man auch übern Geburtstag in die Schweiz^^
Find das echt eine Schweinerei was die (also eig. alle Netzbetreiber) für irrwitzige Summen verlangen, die ja rein technisch nicht gerechtfertigt sind.

Hi,
nur die Schweiz ist im Umkreis noch unverschämt teuer, da nicht in der EU und hat daher auch keine vorgeschriebene Preisdeckelung!
Grüße

Also soweit ich das bei netzclub bei den Kosten nachgelesen habe, kostet die Schweiz genausoviel wie alle EU-Länder, aber das ist schon eine Weile her, kann jetzt anders sein.

In jedem Fall würde ich es nicht empfehlen im Ausland zu telefonieren. hab mir extra eine Schweizer Prepaidkarte geholt, ist Wahnsinn wie billig da teilweise die Datenpakete und minutenpreise sind.

Stimmt, Netzclub macht da lt. Preisliste keinen Unterschied.
Ich finde dann aber 0,09/min ins Festnetz und 0,29/min ins Mobilnetz nicht unverschämt teuer. Entspricht genau den EU-Vorgaben und bei CH sogar noch darüber hinaus. Mobilcom zockt da mehr ab!
Gruß Peter:)

Ja, wenn du in die Schweiz telefonierst, aber schau mal was es kostet wenn du im Ausland telefonierst/ angerufen wirst, da wirds schnell viel teurer.