Meldung "Zugriff eingeschränkt" bei nur einer SIM abschalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

admiral.ozzel

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich werde wohl ab demnächst mein 997d nur noch mit einer SIM-Karte betreiben. Das ganze habe ich jetzt schonmal ausprobiert und mich stört die Meldung die besagt das nur eine SIM-Karte eingelegt ist (ich glaube "Zugriff eingeschränkt" oder so ähnlich, Ausrufezeichen in der oberen Leiste). Wie kann ich meinem 997d sagen das ich nur eine SIM drinnen habe und das es mir nicht jedesmal anzeigt das eine fehlt?

Danke

Einstellungen-> Sim Verwaltung-> Leerer oder bald leerer slot-> aus

Danach geht der 2. Slot in den Flugzeugmodus.(oder wird so zumindest angezeigt)

Vielen Dank !

Werde ich mal ausprobieren

Komisch, diese Einstellung gibt es bei mir nicht...
Dennoch zeigt er dauernd an, dass ich mit der SIM 1 arbeite, dabei hatte ich noch nie eine zweite SIM im Gerät...

Weil das ganze für den Dual Sim Betrieb ausgelegt ist.
In der "sim Verwaltung" kannst du auch Standarts festlegen, so das du nicht gefragt wirst ob du Sim1 oder Sim1 nutzen möchtest.

Ja aber das kann man bei mir nicht auswählen.

Unter SIM-Verwaltung findet sich bei mir:
- SIM-Info (es wird nur die eine, vorhandene SIM angezeigt. die kann man an- und ausstellen)
- Standard-SIM (hier die einzelnen Verbindungsarten)
- Allgemeine Einstellungen (mit den Unterpunkten Roaming und Kontakte&SIM)

Mehr gibt es hier nicht. Komisch...

Da hilft wohl nur ein Workaround:

Zweite SIM-Karte besorgen (gibt es oft kostenlos), auch wenn man die gar nicht braucht...

Ich syncroniesiere gerade meine Daten und Teste dan nochmal wie es sich im 1 sim modus verhällt und wo man was klicken darf.

hmm ok hab jetzt das meiste durchgespielt.

Du hast recht, das symbol und der text(in slot X) "keine simkarte gefunden", erscheint jedes mal bei start.
dabei spielt es keine rolle ob schnellstart de- oder aktiviert ist.
Auch die Benutzung des einstellungsassistent hat keinen efekt gebracht.
Deaktivieren von Slot x ist mit nur einer simkarte nicht möglich.

Test Reihe 2 mit 2 sims gestartet 2. ausgeschaltet und neugestartet ohne 2. simkarte-> hilft leider auch nicht.

Ich habe leider mein gerät nie als single Sim Variante genutzt, daher weiß ich nicht ob ein kompletter Reset sinvoll ist oder auch nicht.

Workaraound ist eine nicht mehr benutzte simkarte in den 2. slot einstecken und slot deaktivieren. Standart aktionen auf simkarte 1 legen und nutzen.

Wen jetzt nicht ein nutzer der das 997 schon immer als single sim variante genutzt hat schreibt das bei ihm nicht immer das ausrufezeichen kommt. Wobei ich mir denke das es gewollt ist immer anzuzeigen das der slot oder die Karte evtl. defekt ist.(ein Schalter währe trotzdem sehr sinnvoll)