Meldung: internal storage space left

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, mir fällt auf, dass neuerdings beim Update von Android Apps über Google Play immer nach der Installation die Meldung eingeblendet wird "internal storage space left"... z.B. 350MB

Ist das eine Meldung vom Alcatel 997D sobald eine gewisse MB-Grenze unterschritten wird?

Anmerkung: Ich habe bisher keine grossen Sparaktionen bzgl. internal Storage gemacht (Unnötige Systemapps habe ich eher eingefroren statt deinstallieren, keine Auslagerung auf SD-Karte). Ich denke aber mal, dass es langsam ans Eingemachte geht, weil 3xx MB ja nicht mehr viel sind...

• Danke
Reaktionen: raucherbein
Ich hab "nur" noch rund 320 MB intern frei und bei mir gibt es keine Meldung...

Die Meldung hab ich auch. Habe mich schon ein wenig gewundert wo die her kam :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Hab's herausgefunden... passiert auf allen Smartphones, sobald man die aktuelle Version vom ES Task Manager installiert...

Die Meldung kommt neuerdings bei mir auch , habe übrigens den ES Task Manager nicht installiert.

timmylein schrieb:
Die Meldung kommt neuerdings bei mir auch , habe übrigens den ES Task Manager nicht installiert.

Haste denn den ES-Dateiexplorer installiert? Hatte gestern bei meinem ollen LG P500 (Gingerbread) etwa 15 Google Play Updates gemacht, aber erst beim ES Dateiexplorer / ES Taskmanager Update kam zum ersten mal diese Meldung.

Eigenartigerweise kommt die Meldung bei meinem Alcatel 4030D nicht. Hier ist aber auch noch etwa 50% interner Speicher frei. Ich denke, die Meldung kommt erst ab einer gewissen Grenze (z.B. 30% freier Speicher).

Zuletzt bearbeitet:
Ja den ES Dateiexplorer habe ich installiert, bei mir kommt die Meldung beim S3 und Note 10.1.

Die Meldung kommt definitiv von ES File Explorer. Habe SwiftKey einmal mit und einmal ohne installierten Es File Explorer installiert. Die Meldung kam nur wenn er installiert war.

Da gibt's zwar eine Einstellung im ES File Explorer, die bewirkt aber nix wenn man sie deaktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.