Ladeanzeige nach Update auf 4.1.1, Version 02002 weg

GigaTom

GigaTom

Ehrenmitglied
9.364
Hat eigentlich niemand das Problem, dass nach dem Update auf die 02002 die Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand weg ist? Der Bildschirm bleibt schwarz, nur die LED leuchtet. Diese leuchtet aber permanent, wenn das Ladekabel angesteckt ist. D. h., man sieht nicht wann der Akku voll ist.
 
Keine Ahnung, woran es lag, aber nach einer Neuinstallation mit OT Upgrade S funktioniert der Ladebildschirm bei mir auch in sämtlichen Backups wieder, außerdem ist der erste Bootscreen wieder weiß (war der nicht zwischenzeitlich mal schwarz?)
Ich hab den Bug aber nicht reproduzieren können.
 
Also war das bei dir auch?
 
Hab das gleiche Problem unter 02001. Allerdings geht bei mr die LED aus, wenn der Akku voll ist.
Werksreset habe ich nach dem OTA nicht gemacht. Cache löschen (vom Recovery aus) hat zwar den Bug beseitigt, der das Telefon waehrend des telefonierens durch blinken unbedienbar gemacht hat. Der nichtvorhandene Ladescreen bei ausgeschaltetem Telefon ist leider geblieben.
 
@GigaTom Ja, hatte ich auch, wobei der Ladescreen aber unmittelbar nach der Neuinstallation auf jeden Fall erstmal ging.
 
Nach wiederholtem Update, diesmal via One Touch Upgrade 2.8, funktioniert die Ladeanzeige nun wie sie soll.

Beim Update eines zweiten 997 das selbe Spiel. Via OTA keine Funktion des Ladebildschirms, nach wiederholtem Update über One Touch Upgrade funktioniert es auch hier.

Fazit:
Das OTA-Update ist nach wie vor fehlerhaft.
 
Der Fehler ließ sich wie gesagt bei mir nicht mit dem OTA Update reproduzieren.
 
Dafür bei mir gleich zweimal. Mit zwei verschiedenen Geräten.
 
Ist das diese blaue Batterieanimation beim Laden des ausgeschalteten Telefons? (Früher bunte Batterieanzeige mit laufenden Balken)

Diese kommt bei mir verzögert nach ca. 45 Sekunden und ist für ca. 5 Sekunden zu sehen. Kann bei jedem An/Abstecken reproduziert werden.

Braucht man das?

- Solange das Gerät geladen wird, ist die Notification LED an.

- Sobald das Gerät fertig geladen hat, geht diese aus.

Da Displays mit die grössten Stromfresser sind empfinde ich das nicht als Bug, sondern als gut durchdacht um unsere Akkus zu schonen. :thumbsup:
Gruss
 
Ja, das ist die Anzeige. Sie sollte aber eben angehen, wenn man kurz den Power-Knopf drückt, um zu sehen, wie weit der Akku schon geladen ist. Und die LED sollte ausgehen, sobald der Akku voll ist. Beides war nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.621
Big Bluffy
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.694
wasgeht
wasgeht
P
Antworten
58
Aufrufe
11.082
Hugdon
H
Zurück
Oben Unten