S
Schnitzel_12000
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
nachdem ich schon lange mit lese und mir viele Tips holen konnte stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch.
Mein Sohn und ich haben beide ein 997D.
Ist der Akku bei ihm relativ leer und man fängt an zu laden wechselt der Zustand in kurzen Abständen von laden zu nicht laden und wieder zurück.
Das Spiel geht so lange bis der Akku leer ist.
Das selbe Spiel mit meinem Akku in seinem Handy.
Sein Akku lädt und funktioniert in meinem Handy aber einwandfrei.
Das hat mich zuerst zu der Vermutung geführt das die Lade/USB Buchse kaputt ist.
Lade ich jetzt aber seinen Akku in meinem Handy ungefähr bis 60% vor und wechsle dann den Akku in sein Handy lädt der ganz normal bis zum Schluss durch.
Verschiedene Ladeteile und Kabel bringen immer das selbe Ergebnis.
Laut meinem Sohn kein Sturz, zumindest nicht im Schadenszeitraum.
Von der Optik her ist das auch durchaus glaubhaft, da ist nichts grobes dran zu entdecken.
Software ist in beiden Fällen 4.1.1 Update 02002
Hat da jemand ne Idee oder schon mal was ähnliches erlebt?
In diesem Zusammenhang hätte ich auch mal ne Frage zur Garantie - sehe ich das richtig das Alcatel in D 12 Monate Garantie und darüber hinaus nochmal 12 Monate Gewährleistung bietet?
Und wie kulant ist Alcatel bzw protel die ja wohl den Service hier abwickeln.
Gruß Schnitzel
nachdem ich schon lange mit lese und mir viele Tips holen konnte stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch.
Mein Sohn und ich haben beide ein 997D.
Ist der Akku bei ihm relativ leer und man fängt an zu laden wechselt der Zustand in kurzen Abständen von laden zu nicht laden und wieder zurück.
Das Spiel geht so lange bis der Akku leer ist.
Das selbe Spiel mit meinem Akku in seinem Handy.
Sein Akku lädt und funktioniert in meinem Handy aber einwandfrei.
Das hat mich zuerst zu der Vermutung geführt das die Lade/USB Buchse kaputt ist.
Lade ich jetzt aber seinen Akku in meinem Handy ungefähr bis 60% vor und wechsle dann den Akku in sein Handy lädt der ganz normal bis zum Schluss durch.
Verschiedene Ladeteile und Kabel bringen immer das selbe Ergebnis.
Laut meinem Sohn kein Sturz, zumindest nicht im Schadenszeitraum.
Von der Optik her ist das auch durchaus glaubhaft, da ist nichts grobes dran zu entdecken.
Software ist in beiden Fällen 4.1.1 Update 02002
Hat da jemand ne Idee oder schon mal was ähnliches erlebt?
In diesem Zusammenhang hätte ich auch mal ne Frage zur Garantie - sehe ich das richtig das Alcatel in D 12 Monate Garantie und darüber hinaus nochmal 12 Monate Gewährleistung bietet?
Und wie kulant ist Alcatel bzw protel die ja wohl den Service hier abwickeln.
Gruß Schnitzel