kriege die 2 SIM Karten nicht in den Griff

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wildgans5

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe mir heute aus einem Markt das Alcatel 997 Dual SIM mitgebracht, Montag kommt nochdas T2 von Mobistel, auch ein Dual SIM Gerät 5 Zoll, dann muß ich mich in 13 Tagen für ein Gerät entscheiden.

Soweit bin ich grob durchgestiegen, nur die 2 SIM Karten kriege ich nicht in den Griff.

Da ich viel im Ausland bin zB Kenia, wo ein Anruf mit der Telecom 2,99 Euro kostet, mit einer Karte von Safaricom nur 0,20 Cent nutze ich schon jahrelang ein Phillips 9@9k Dual SIM , leider nicht Internetfähig.
Bei dem Telefon kann man eine Vorrangkarte einstellen, in Deutschland ist es immer die 1 im Ausland die 2 ( ausländische Karte )

Bei diesem Gerät habe ich auf 1 die Telecom Karte, auf 2 die Safari Com Karte, wenn zB ein Anruf auf Karte 1 aus Deutschland eingeht drücke ich den weg, drücke auf die Sendtaste und durch den Vorrang der zweiten Karte wählt diese die deutsche Nummer.
So kann man nicht versehendlich in eine teure Falle laufen.

Gibt es das beim 997 auch oder was mache ich falsch.

Grüßle WG5

Hallo Wildgans,
Du kannst in den Einstellungen freie Namen für die SIM-Karten vergeben, ansonsten werden Sie mit dem Netzwerkwerknamen, z.B O2 bezeichnet.

Wenn Du eine Nummer anrufst, kommt immer die Abfrage über welches Netz das gehen soll. In den Kontakten kann man auch eine Vorliebe angeben, aber bei mir kommt die Abfrage trotzdem immer.

Gruß
A. Dösbadel

• Danke
Reaktionen: Wildgans5
werde Gerät zurückgeben, der Bug das beim Laden die SIM Karten aussteigen, mal die eine, mal beide kann ich nicht brauchen.

WG5