Kontaktfoto zuordnen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Butjer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Habe das Alcatel OneTouch 997D und stehe jetzt vor folgendem Problem:
Ich habe in der Galerie ein Foto gespeichert, welches ich einem bestimmten Kontakt zuordnen möchte. Dazu wähle ich das entsprechende Foto aus, drücke in der Menüleiste die drei Punkte, wähle da den Menüpunkt "Bild festlegen als" und wähle dann "Kontaktbild". Wenn ich dann auf den Punkt "Kontakt" gehe, werden mir nur ein paar vereinzelte Kontakte angezeigt, nicht aber meine komplette Kontaktliste. Hat da jemand einen Rat für mich?
Danke und Gruß,
Holger

Hatte dasselbe Problem.
Fotos werden nur angezeigt wenn du nicht direkt von den Sim-Karten auf deine Kontakte zugreifst.
Kopiere deine Kontakte von den Sim-Karten in den Tel.-Speicher dann gehts.

Hallo bobb60,
bin zwischenzeitig auch dahinter gekommen. Habe allerdings den Kontakt komplett neu eingegeben, ohne ihn dann einer SIM zuzuordnen und dann ging das mit dem Foto. Trotzdem danke für den Tipp! Jetzt muß ich nur noch `rauskriegen, wie ich die komplette Kontaktliste in den Telefonspeicher kopiere, ohne jeden einzelnen neu eingeben zu müssen...

Ich habe meine Kontakte komplett mit Bild usw. bei Google abgelegt. Das ist sehr bequem da z.B. mehrere unterschiedliche Geräte darauf zugreifen können und man die Kontakte viel leichter bearbeiten kann.

Du kannst doch über:
Kontakte-Eigenschaften Import/Export- festlegen von welcher SIM du wohin kopieren willst.
Habe alle Kontakte auf Telefon kopiert und danach nur Anzeige vom Telefon eingestellt.
Dann kannst du machen was du willst.