Kontakte zu Gmail Kopieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,

ich habe derzeit meine Kontakte nur lokal im Handy. Daher möchte ich diese auf mein gmail Konto Kopieren (am besten inkl. Bilder, Gruppen usw).

Die Import/Export Funktion scheint nicht zu funktionieren. Bin unter Kontakte -> Import/Export -> Quelle:Telefon -> Ziel: gmail -> alle ausgewählt, kopiert

Danach werden mir aber nur doppelte Einträge angezeigt, die ebenfalls in Telefon gespeichert sind.

Was mache ich falsch?

Gruß,
peter

Hm,
hast du schon wenn du in der Kontakte-App bist auf Einstellungen > Anzuzeigende Kontakte > Anpassen gedrückt.

Dort können die Kontakte ausgeblendet werden die nicht angezeigt werden sollen.

Sehe die Funktion nicht in der Kontakte-App.
Das Problem ist aber auch, dass keine Kontakte hochgeladen wurden. Auch auf dem Handy werden bei den kopierten Kontaken der Ort "Telefon" angezeigt.

Am einfachsten geht es wohl mit dem MyPhone Explorer für Windows.
Damit ziehst du dir alle Kontakte aus dem Handy, exportierst sie in eine CSV-Datei.
Und importierst diese Datei über den PC Desktop bzw. Webbrowser in dein Gmail-Konto.

Bei mir reichte es aus meine Kontakte als VCF-Datei auf der SD-Karte zu speichern (exportieren) und sie anschließend in mein Google-Konto zu importieren. Danach hatte ich auch alle Kontakte doppelt. Das war für mich gleich die Gelegenheit die exportierten/importierten Kontakte zu kontrollieren und zu vergleichen. Da alles zu meiner Zufriedenheit war und ein Factory-Reset sowieso anstand, hatte ich mein 997D platt gemacht. Anschließend alle Kontakte (VCF-Datei von der SD-Karte) in mein GMail Konto importiert und feftig. Der einziger Nachteil war, das ich meine Kontakte wieder den entsprechenden Gruppen zuordnen musste.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2