Klingeltöne verschwinden täglich

S

schnolf

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe das Alcatel 997D seit ein paar Monaten und immer wieder Probleme mit den Klingeltönen. Habe bei SMS, Whats app, Anrufton und maileingang verschiedene Töne(mp3 Lieder) angelegt. Am Anfang waren sie ein paar Tage da, jetzt sind sie aber täglich abgewählt und dann Standard oder lautlos angewählt ohne das ich das Smartphone ausschalte. Es kommt auch immer wieder die Meldung SD-Karte wird vorbereitet. Sd- Karte hab ich schon geprüft. Die ist i.O. Habe schon mal die aktuelle Firmware aufgespielt das nützt auch nichts:mellow: Kann jemand helfen?
 
Also wenn sich die SD Karte im laufenden Betrieb abmeldet, ist damit definitiv etwas nicht in Ordnung.
Kannst aber auch einfach deine Klingeltöne ins interne Verzeichnis (/custpack/JRD_custres/audio) kopieren, dann bleiben sie immer erhalten.
 
Hi hab das Problem nun auch schon über Monate, nur das sich die SD Karte nicht abmeldet, die Dateien ins Stammverzeichniss zu kopieren bringt auch keine Besserung.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann machst du was verkehrt .... musst die Klingeltöne natürlich nach dem kopieren auch auswählen, sonst wird ja immer noch auf der SD gesucht.
 
Das mit dem auswählen hab ich grad noch hinbekommen.
 
Frohe Ostern zusammen,

wollte jetzt keinen eigenen Fred aufmachen. Bei sind nicht nur die Klingeltöne verschwunden, sondern meine ganzen Einstellungen ändern sich täglich ? Bin leider kein Experte, aber kann das mit den Updates zusammen hängen ?
Habe irgendwo einen Automatismus eingestellt und weiß nicht mehr wie man das bastellt. Kann mir jemand helfen ?
Grüsse
Mike
 
Hallo und (auch noch) frohe Ostern.

Bei mir verschwinden auch immer die eingestellten Klingeltöne (mp3's). Gerade wurden die mir nicht mal mehr in der Auswahl angezeigt, obwohl sie als mp3 auf der SD-Karte im Verzeichnis Ringtones liegen und auch im Telefonspeicher im Verzeichnis Ringtones.

Immer wieder kommt bei mir auch die Meldung:
SD Karte unerwartet entfernt.
SD Karte kann jetzt entfernt werden.
SD Karte wird vorbereitet.
So oder ähnlich mehrmals hintereinander.

Meine Firmware Version: 4.0.4
Kernel Version: 3.0.13
Built Nummer: ice cream sandwich
Benutzerdefinierte Version: vBF7-0 (was uuch immer das bedeutet)

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich echt dankbar.

Einen schönen Abend noch ....

Rainer
 
Das Problem ist die SD-Karte.

Ihr müsst die Töne (Root nötig) in den internen Speicher dahin stecken, wo auch die original Töne sind.

Dann hört der Spuk garantiert auf (ist bei mir noch nie aufgetreten).
 
Wär ja nicht so als wenn ich das schon geschrieben hätte .... sie wollen scheinbar nicht.
 
Ich denke viele denken beim internen Speicher an den internen "SD - Speicher" und nicht an den intern-internen Speicher ;-)
 
bluntonium schrieb:
Kannst aber auch einfach deine Klingeltöne ins interne Verzeichnis (/custpack/JRD_custres/audio) kopieren....

Sollte doch zu verstehen sein, oder?
 
Bei allen meinen (gerooteten) Smartphones stecke ich seit Jahr und Tag 'Töne' je nach Kategorie in einen der folgenden Ordner direkt im internen Speicher:

system/media/audio/notifications
system/media/audio/ringtones
system/media/audio/alarms

Da sind beim 997D (wie bei anderen Smartphones auch) auch weitere 'serienmässige' Töne drin.

Bisher nie Probleme gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bluntonium schrieb:
Sollte doch zu verstehen sein, oder?

Sorry, aber habe andere Erfahrungen gemacht während der letzten Jahre hier ;-)
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich in diesen Threat einklinken, um nicht mglw. zum x-ten mal einen neuen Threat zum gleichen Thema aufzumachen.

Habe seit einer Woche das OT997D und bin fast am verzweifeln. Möchte einfach nur im Wecker eine eigene MP3 Datei, die ich bereits unter Musik gespeichert habe, als Weckton einstellen, kriege das aber nicht hin. Spiele ich die Datei ab, kann ich sie zwar über das Menü als Klingelton einstellen, aber eben nicht zum Weckton machen.
Habe hier eben etwas von system/media/audio/notifications, system/media/audio/ringtones und
system/media/audio/alarms gelesen. Wie und wo finde ich denn diese system-Ordner?

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich ein etwas älteres Semester bin (bei mir hieß Twix noch Raider) und kein Informatikstudium gemacht habe! Kann mir trotzdem jemand helfen (wenigstens versuchen)?
Habe den Onetouchmanager auf dem PC installiert und eine 32 GB SD-Karte ins Phone gesteckt, ansonsten ist das Handy noch "von der Stange"...
 
Wenn Du auf auf die von Dir genannten Ordner zugreifen willst, kommst Du ums Rooten leider nicht herum. Was das angeht, hat Alcatel echt Mist gebaut mit der Firmware und der Workaround ist unzumutbar fuer einen "Normalnutzer".

Da Du aber kompetent wirkst und Dich immerhin an die Foren und Rechtschreibregeln haelst, denke ich wird es fuer Dich kein Problem sein zu rooten. :)

Les Dich etwas in die Materie ein, es gibt tolle Anleitungen und schon kannst Du auf den internen Speicher zugreifen. :)
 
Butjer schrieb:
[...] Möchte einfach nur im Wecker eine eigene MP3 Datei, die ich bereits unter Musik gespeichert habe, als Weckton einstellen, kriege das aber nicht hin. [...] Habe den Onetouchmanager auf dem PC installiert und eine 32 GB SD-Karte ins Phone gesteckt, ansonsten ist das Handy noch "von der Stange"...
Hallo,

das geht natürlich auch ohne Root, Du musst dazu nur die gewünschte MP3-Datei von der externen SD-Karte in das passende Verzeichnis des internen SD-Speichers kopieren. Dazu öffnest Du die App "Datei-Manager" und hangelst Dich dort zu der MP3-Datei auf der externen SD-Karte durch. Über das Kontext-Menü (Datei länger berühren) "kopieren" auswählen.

Anschließend gehst Du zum Stammverzeichnis zurück (Häuschen oben links) und gehst zu folgendem Verzeichnis: "Telefonspeicher" > "Alarms". Dort wählst Du dann unten den Stift, dann im Menü mit den drei Punkten die Funktion "Einfügen". Anschließend kannst Du im Wecker die soeben kopierte Datei auswählen.

Schönen Gruß,

Norbert
 
Ohne root im Systemverzeichnis arbeiten? Glaube ich nicht.
Konnte man mit dem Dateimanager nicht lediglich auf die internen "SD Karte" zugreifen?
 
Man kann zwar ne Mp3 im jeweiligen Ordner (Alarms Ringtones usw.) im internen Speicher ablegen, ist dann aber immer noch von dem Bug betroffen. Um diesen Bug zu umgehen muß man die Sounds zwingend im Systemverzeichniss ablegen (Pfad ein paar Beiträge weiter oben) und das ist ohne Root definitiv nicht möglich.
 
Wo habe ich geschrieben, dass man ohne Root ins Systemverzeichnis schreiben könnte? Ich habe eindeutig angegeben, dass man die Dateien im internen SD-Speicher ablegen soll. Ich habe das Gerät seit Dezember 2012 und seit dem meinen Klingelton dort abgelegt. Bisher wurde dieser Klingelton noch nie verstellt oder sonst wie vom Gerät vergessen. Da auch andere dieses Problem nicht haben, muss der Fehler irgendwo anders liegen.

In einem anderen Post hatte ich gelesen, dass die Facebook-App die Klingeltoneinstellungen zurückgesetzt hat. Haben die Benutzer mit dem "Klingelton-Bug" zufällig diese App drauf?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.534
MarkF
M
M
  • MarkF
Antworten
0
Aufrufe
1.376
MarkF
M
Audiomax
  • Audiomax
Antworten
3
Aufrufe
1.210
kassi
K
Zurück
Oben Unten