Klingeltöne verschwinden täglich

rabbit_70 schrieb:
Hallo,

das geht natürlich auch ohne Root, Du musst dazu nur die gewünschte MP3-Datei von der externen SD-Karte in das passende Verzeichnis des internen SD-Speichers kopieren. Dazu öffnest Du die App "Datei-Manager" und hangelst Dich dort zu der MP3-Datei auf der externen SD-Karte durch. Über das Kontext-Menü (Datei länger berühren) "kopieren" auswählen.

Anschließend gehst Du zum Stammverzeichnis zurück (Häuschen oben links) und gehst zu folgendem Verzeichnis: "Telefonspeicher" > "Alarms". Dort wählst Du dann unten den Stift, dann im Menü mit den drei Punkten die Funktion "Einfügen". Anschließend kannst Du im Wecker die soeben kopierte Datei auswählen.

Schönen Gruß,

Norbert

Moin Rabbit,

deiner Anleitung bin ich voller Tatendrang gefolgt (danke für die "idiotensichere" Beschreibung!), bis zum Telefonspeicher > Alarms, denn einen solchen Ordner gibt`s bei mir nicht. Im Telefonspeicher wird mir nur angeboten:
  • .android_secure
  • .avg
  • .com.mobisystems.office
  • Android
  • DCIM
  • Download
  • LOST.DIR
  • media
  • Music
  • Notifications
  • Photo
  • Video
  • WhatsApp
Ich glaube, ich hole mein altes Nokia 6288 wieder aus dem Schrank, damit war die Welt, inkl. Wecken, noch in Ordnung...
 
Nana, wer wird denn gleich aufgeben!? ;)
Im Dateimanager unten links den Ordner Button drücken und den Ordner einfach selbst erstellen.
 
axxirt schrieb:

Wollte mir gerade den "Alarm Clock 3 - Musik Wecker" herunterladen, scheitere jedoch kläglich. Kriege nur eine Meldung, dass ein Herunterladen wegen eines Fehlers nicht möglich ist (495)
Schade!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Mad_D schrieb:
Nana, wer wird denn gleich aufgeben!? ;)
Im Dateimanager unten links den Ordner Button drücken und den Ordner einfach selbst erstellen.
Unfassbar: es hat geklappt! Ich freu mir die Hose `runter...
Danke für eure Tipps (aber glaubt ja nicht, dass ihr mich damit los seid. Ich stehe schon mit der nächsten Frage in den Startlöchern...)
Gruß,
Holger
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.534
MarkF
M
M
  • MarkF
Antworten
0
Aufrufe
1.376
MarkF
M
Audiomax
  • Audiomax
Antworten
3
Aufrufe
1.210
kassi
K
Zurück
Oben Unten