Kein Attachment (jpg) download

N

N3misis

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Morgen zusammen ,

mein Sohn hat seit gestern Probleme mit seinem OneTouch 997D.
Er kann seit gestern keine Anhänge (* .jpg) mehr mit der Gmail App herunterladen. Sobald er die Mail öffnet, erscheint statt dem Bild nur ein weißer Rahmen und wenn er den drückt, will Gmail das Bild herunterladen aber es erscheint die Meldung "Fehler beim laden des Bildes " . Deinstallieren der Anwendung hat auch nichts gebracht. Cache leeren ergab auch keine Besserung. Egal welches Bild ich ihm schicken, es erscheint immer der gleiche Fehler. Genügend Platz auf der SD Card ist vorhanden so das es kein Platz Problem ist.
Im Browser auf dem PC kann ich mir in der Mail das Bild problemlos ansehen. Hat da jemand von Euch einen Rat ? Wäre super nett.
Das gleich Bild im übrigen an eine andere Mail Adresse(Outlook.de und GMX.net..beides via Android Mail Client) geschickt, kann problemlos geöffnet und gespeichert werden.
Apps wie " Attachments " oder " Save my Attach " haben gar nicht erst beim starten von gmail reagiert. Somit brachten diese auch keine Änderung.
Wäre wirklich super wenn Ihr mir helfen könntet ;-)



PS: System Alcatel OneTouch 997D mit Stock Rom 4.0.4
 
Bug ist bekannt, liegt an der Firmware. Einfach über Browser runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: N3misis
hallo Julix3,

vielen Dank für deine Info.
Das heißt er kann derzeit mit der 4.0.4 gar keine Bilder Anhänge (und bestimmt auch keine anderen) über sein Telefon mit Gmail herunterladen ? Na das ist ja Klasse. Da frag ich mich warum Alcatel diesen groben Fehler nicht längst schon patcht?!!?. Ist denen der Fehler denn auch bekannt ?
Weil du schreibst " einfach mit den Browser herunterladen " ...das heißt,er müsste sich am Telefon mit dem Browser (Android,Firefox oder Chrome ) einloggen und darüber den Anhang herunter laden ? Oder meinst du mit dem Browser über den PC ?
Find ich ja wirklich derbe,das so grobe Fehler nicht ausgebessert werden. Liegt doch an Alcatel oder?? Soweit ich weiß haben andere Geräte mit 4.0.4 dieses Problem doch nicht oder?
 
N3misis schrieb:
...das heißt,er müsste sich am Telefon mit dem Browser (Android,Firefox oder Chrome ) einloggen und darüber den Anhang herunter laden ? Oder meinst du mit dem Browser über den PC ?

Julix3 meint irgendeinen Browser im 997D... und falls sich so ein Browser je nach Anhang auch mal komisch verhält: ADM (Advanced Download Manager) löst auch das...
 
  • Danke
Reaktionen: N3misis
hallo kirschm,

ah ok vielen Dank. Ist das nun wie vermutet ein Problem seitens Alcatel oder wer hat da etwas unsauber programmiert? Kann man den Bug noch melden oder ist der dort bekannt und es liegt nur am schlechten Support?
 
N3misis schrieb:
hallo kirschm,

ah ok vielen Dank. Ist das nun wie vermutet ein Problem seitens Alcatel oder wer hat da etwas unsauber programmiert? Kann man den Bug noch melden oder ist der dort bekannt und es liegt nur am schlechten Support?

Ich denke, es ist einer der bekanntesten Alcatel-Bugs... wenn der dort nicht angekommen ist, dann weiss ich es auch nicht... da ich persönlich gmail nicht nutze, betrifft mich der Bug zum Glück nicht...
 
Na dann muss der Support ja da grotten schlecht sein.
Bisher war ich un mein Sohn mit diesem Handy eigentlich sehr zufrieden. allein schon die lange Akku Laufzeit bei seiner doch recht intensiven Nutzung.
Die Anwendungen laufen auch soweit stabil und sehr flüssig. Ich habe bisher erst diesen einen sehr groben Patzer entdeckt. gibt es denn noch mehr vergleichsweise grobe Patzer?
 
N3misis schrieb:
...gibt es denn noch mehr vergleichsweise grobe Patzer?

Ja, die gibt es ganz sicher, siehe Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...des-alcatel-ote-997d-4-04.323147-page-32.html

Aber: Manche Patzer sind für den einen irrelevant (weil er eine bestimmte Funktion gar nicht nutzt) und für den anderen ein Showstopper.

Ich persönlich habe die Leidensgeschichte von vielen Smartphones mitmachen müssen... für mich ist das 997d das Beste aus allem Schlechten...

Wichtig ist m.E. ein täglicher sauberer Reboot, siehe mein Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...llstart-aktiv-alles-laeuft-schief.432225.html
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich mir gleich mal durch lesen.Danke dafür.
Rebooten führt er täglich nicht durch. Lediglich nachtsüber in den Flugzeugmodus und tagsüber wieder normal Mode. Der schnelle Bootvorgang (hab ich vorhin mal überprüft) ist aber deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

PS: da er gmail viel nutzt, könnte man nicht gmail selber deaktivieren und das gmail Konto über den Android Client abrufen ?
 
Klar kann man das.
 

Ähnliche Themen

K
  • kimankoku
Antworten
11
Aufrufe
3.568
Lockotock :)
Lockotock :)
N
Antworten
4
Aufrufe
1.371
Glenn997D
G
D
Antworten
0
Aufrufe
845
djarti
D
Zurück
Oben Unten