Kamera Ton ausschalten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
27
Hi, zu der Kamera, wie kann man den Ton ausschalten. Habe das Gerät mir vorher im Geschäft angeschaut und da gab es keinen. Die Einstellung dafür finde ich aber nicht :(

Außerdem macht die Kamera Fotos ohne automatisch vorher zu fokussieren.

Gibt es ein besseres Programm, vielleicht das auch nicht so stark die Bilder komprimiert?

Gruß, peter334

Zuletzt bearbeitet:
peter334 schrieb:
Hi, zu der Kamera, wie kann man den Ton ausschalten. Habe das Gerät mir vorher im Geschäft angeschaut und da gab es keinen. Die Einstellung dafür finde ich aber nicht :( Gruß, peter334

Schau mal, ob du die aktuelle Firmware hast (vB5Y-0). Ich glaube mich zu erinnern, dass mit dem letzten Update die Kamera-App geändert wurde.

Die EInstellung findest du in der Kamera-App:
Einstellungen>...>Auslöseton

du könntest die audio datei im root explorer löschen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe vB5T-0, er sagt mir allerdings das ein FW update verfügbar ist.
So ein Einstellungsmenü finde ich da bei der Version nicht, ich starte mal das Update.

Der ursprüngliche Beitrag 29.01.2013 von 23:57 Uhr wurde 30.01.2013 um 00:04 Uhr ergänzt:

Habe jetzt vB5Y-0 drauf, die Kamera App sieht aber gleich aus?

EDIT:
AHHH ich habe es gefunden, ganz versteckt :)

Nur wie bekommt man es hin das er automatisch vor dem Aufnehmen fokussiert?

Zuletzt bearbeitet:
peter334 schrieb:
Ich habe vB5T-0, er sagt mir allerdings das ein FW update verfügbar ist.
So ein Einstellungsmenü finde ich da bei der Version nicht, ich starte mal das Update.

Der ursprüngliche Beitrag 29.01.2013 von 23:57 Uhr wurde 30.01.2013 um 00:04 Uhr ergänzt:

Habe jetzt vB5Y-0 drauf, die Kamera App sieht aber gleich aus?

Was steht denn bei dir in den Kamera-Einstellungen?

Versuch mal die:
QuickSnap -best camera app on my opinion - xda-developers

androgalaxy schrieb:
du könntest die audio datei im root explorer löschen...

wie es aussieht hat er sein Handy nicht gerooted :D also geht die Methode nicht :)
also bei der Stock Kamera,geht das so,neben dem blauen Auslöserknopf ist ein Regler zum zoomen,darunter sind so drei striche,da drückst du drauf,dann kommen 3 punke da auch drauf drücken,und da kannste den ton abstellen :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

zum fokusieren vor dem auslösen auf den display tippen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf diesen Regler und dann auf die drei Punkte, ich sag ja, versteckt. Habe den Ton jetzt erfolgreich abgestellt. Danke

Gerootet habe ich das Teil (noch) nicht, habe ich jetzt auch nicht vor. Das Teil ist Brand neu. :)

Der automatische Autofokus fehlt mir noch vor dem fotografieren. Geht das mit QuickSnap, die App steht habe nicht im Play store.

EDIT:
Habe jetzt die normale ICS App im Playstore gesehen, mit der der Autofocus. Hat QuickSnap noch andere Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt vor dem Auslösen einmal auf den Display touchen :) aber bei guter beleuchtung fokusiert das handy prima von allein,bei mir jedenfalls :D

Versuch doch mal die Camera Zoom FX aus dem Google Play

Kannst auch lange auf dem Auslöser bleiben, dann fokusierts auch.

Bei QuickSnap funktionierts auch nicht besser. Habe schon alle gängigen Kamera-Apps versucht, bin aber der Meinung, dass die Stock-App insgesamt die beste ist. Bin allerdings in Sachen Fotografie nicht sehr bewandert, kann also gut sein, dass ein Profi aus einer anderen App mehr rausholen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Mal was anderes, das aber auch zum Thema passt:

Hats schon jemand geschafft die CamScanner-Kamera auf Lautlos zu stellen? Ich habe schon die Ton-Datei gesucht, um sie zu ändern...konnte sie aber nicht finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Die CamScanner-App greift nur auf den Auslöseton des Systems zurück. Wenn man den umbenennt, gehts.

Ahh, warum macht CamScanner bei dem Teil ein Geräusch, habe ich bei dem Ace ja nie erlebt :(

Der ursprüngliche Beitrag 29.01.2013 von 23:49 Uhr wurde 30.01.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

ernie34 schrieb:
Hats schon jemand geschafft die CamScanner-Kamera auf Lautlos zu stellen? Ich habe schon die Ton-Datei gesucht, um sie zu ändern...konnte sie aber nicht finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Die CamScanner-App greift nur auf den Auslöseton des Systems zurück. Wenn man den umbenennt, gehts.

Geht das nicht auch ohne das Gerät gleich zu rooten?

Ohne root gehts auf diesem Weg nicht, weil die Ton-Datei auf der System-Partition liegt und du Schreibrechte zum Ändern brauchst, sprich Root-Zugriff.

Könntest höchstens in der CamScanner-App den Verknüpfungspfad zur Datei ändern. Weiß allerdings selbst nicht, wie genau das geht....:confused2:

Habe jetzt auch nicht mal die Installationsdateien auf der SD-Card gefunden. :/

Deine Idee den Ton direkt in CamScanner zu entfernen klingt nicht schlecht. Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann?