Kamera fokussieren geht nicht immer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe wieder ein Problem:)

Die Originalkamera-app fokussiert manchmal nicht. Ich muss dann den regler von Kamera auf Video stellen und wieder zurück. Dann geht es wieder.

Das betrifft die automatische Fokussierung sowie die, wenn ich auf den Bildschirm drücke um zu fokussieren.

Und noch eins: Den Auslöserton konnte ich ausstellen. Aber wenn ich zum fokussieren auf den Bildschirm drücke kommt immer noch dieser Ton.

Kann man den nicht auch abschalten?

Das Handy ist nicht gerootet.

Ich hoffe jemand kann helfen.

grüße

Mehr als mal versuchsweise Daten und Cache der App zu löschen, fällt mir da nicht ein.
Wenn die Stock App keine Einstellung hat, um den Ton abzustellen (benutze selbst eine andere), kommst du ohne Root nicht weiter. Könntest dann mit einer "leeren" Soundatei den Ton wegfaken.

Danke. Aber das dies auch auftritt nachdem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte hat es mit dem Cache wohl nichts zu tun.

Und Rooten kommt nicht in Frage. Habe bedenken dass dann irgedn etwas schief geht und alles im Eimer ist:)

Probier mal ne andere Kamera App, ich empfehle die Google Kamera.

Leider ist die erst Android 4.4.

Siggi0815 schrieb:
Und noch eins: Den Auslöserton konnte ich ausstellen. Aber wenn ich zum fokussieren auf den Bildschirm drücke kommt immer noch dieser Ton.

Dieses Problem ist mir auch aufgefallen, der Ton ist ziemlich nervig.
Mit root kann man einfach die Dateien umbenennen und das Problem ist gelöst (s. Screenshot).

Bei dem Gerät lässt sich das eig. rellativ einfach und problemlos regeln.
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-cwm-oder-twrp-fuer-das-ot-997d.346896.html

Wenn man dann TWRP drauf und eine Sicherung hat (bzw. es gibt auch ein Image hier im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...id-4-1-1-update-ueber-twrp-backup.500588.html), kann nichts mehr schief gehen. ;)

Anhänge

• Screenshot_2015-02-22-14-32-23.png
    Screenshot_2015-02-22-14-32-23.png
    37,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siggi0815
Habe mich nun getraut und das Gerät gerootet. Ging doch einfach.

Danke