Jellybean 4.1 für das OT-997D - Erfahrungsberichte

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann man den bei der Stock Kamera den Speicherort (SD oder intern) einstellen? Kann da keine Einstellung für finden.

den Autofocus-Ton der Kamera kann man ohne root "abschalten", indem man das Handy auf lautlos stellt. Wieder Lautschalten nach dem Knipsen nicht vergessen! Und - die Kamera lässt sich nun auch über die Lautstärkewippe auslösen!
Mein Upgrade auf Jelly Bean lief vom 997 aus per WLAN problemlos. Der Download blieb einmal bei 34 % hängen und wurde später dort fortgesetzt. Einige Apps waren weg oder funktionierten nicht und mussten neu installiert werden. Anfangs kam noch eine Meldung "Geringer Speicherplatz", jetzt is sie wech - hab auch noch bisschen ausgemüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info von mir, das 1. Update auf 4.1.1 hat um die 75-80 Minuten gedauert, auf 100% runtergeladen und die Überprüfung hat ewig lang gedauert (~60 Minuten) danach konnte man den Installieren Button drücken.

WWolf schrieb:
Kurze Info von mir, das 1. Update auf 4.1.1 hat um die 75-80 Minuten gedauert, auf 100% runtergeladen und die Überprüfung hat ewig lang gedauert (~60 Minuten) danach konnte man den Installieren Button drücken.

Kann man das 327 MB Update jetzt gerade noch per OTA runterladen? Bei mir startet seit gestern nicht mal mehr der Download, bzw. bricht bei 0% direkt ab.

renerocker schrieb:
Kann man das 327 MB Update jetzt gerade noch per OTA runterladen? Bei mir startet seit gestern nicht mal mehr der Download, bzw. bricht bei 0% direkt ab.

Bei mir hat es gestern OTA über WLAN gut funktioniert (erstes und zweites).

LoboNr1 schrieb:

Ich raffs nicht.... habe es schon von 2 Inet Anschlüssen probiert. Ist so, als würde ich keine Verbindung zu deren Server bekommen.

Hallo!

Bei mir hat gestern Abend das Update über WLAN auch problemlos funktioniert. Das 997d läuft bisher ohne Probleme :D

Aufgefallen ist nur (hab ich in einem anderen Thread gelesen), dass beim Anruf bei der Dual-Sim Funktion die Farbe der angerufenen Sim-Karte nicht mehr angezeigt wird, sondern nur der Name der Sim-Karte. Aber das ist ja nichts tragisches ...

Hat es schon jemand geschafft die Bildschirmtasten zu entfernen ? Ich hab schon versucht beide build.prop zu ändern mit dem build prop editor aber die Tasten kommen einfach immer wieder nach dem neustart.

Also mit Gravitybox lässt sich die Navbar auf 0% schrumpfen :)

Du musst die build.prop in der /custpack editieren.

Berty3009 schrieb:
Großes Ausrufezeichen!!
Danke Kuano, dass wird sicher einige stören mit der zweiten SIM Anzeige, welche nur eine nutzen,
aber völlig problemlos dank Deinem obigen Tipp.
Auch die Akkuanzeige nimmt jetzt nicht mehr soviel Platz ein,
nur noch Prozentanzeige, Herrlich :thumbup:
P.S.Die Prozentzahl von der Akkuanzeige aus Gravitybox kannst Du aber auch nicht lesen oder? Braucht man ja 'ne Lupe?

Wie hast du das zweite Signal und das Akku Icon weg gemacht? Ich kenne mich leider nicht mit Xposed Framework aus darum würde eine Einleitung gut dazu passen.

richardwith schrieb:
Aufgefallen ist nur (hab ich in einem anderen Thread gelesen), dass beim Anruf bei der Dual-Sim Funktion die Farbe der angerufenen Sim-Karte nicht mehr angezeigt wird, sondern nur der Name der Sim-Karte. Aber das ist ja nichts tragisches ...

Ja, dass hab ich auch entdeckt und finde es extrem doof! Früher konntest du mit einem "Seitenblick" anhand der Farbe sehen ob es privat oder geschäftlich ist, und nun must genau gucken welche SIM angerufen wird :mad:

@Locko das hab ich gemacht, hilft aber nicht.

Zitat:
Zitat von richardwith

Ja, dass hab ich auch entdeckt und finde es extrem doof! Früher konntest du mit einem "Seitenblick" anhand der Farbe sehen ob es privat oder geschäftlich ist, und nun must genau gucken welche SIM angerufen wird :mad:
ja, so gesehen hast Du recht, wenn man eine SIM für privat und die andere für geschäftlich nutzt.

Ich nutze meine uralte Prepaid-Karte zum telefonieren und die 2te Karte ist eine Congstar-Karte zum surfen. Da spielen die Farben dann keine Rolle...

LoboNr1 schrieb:

Die Farbe kann über die Einstellungen wieder geändert werden ;)

Nochmal zu meiner Frage: kann mir jemand die Stockkamera apk + Galerie apk hochladen?

Aber anzeigen tut er sie dann dennoch nicht. Aber gibt schlimmeres, man kann es ja lesen, welche Karte gerade angerufen wird.

Was ich nerviger finde ist, dass man nicht mehr durch Runterziehen der Statusleiste die Sim Karte auswählen kann, von der angerufen wird. Gibt es da irgend eine neue Möglichkeit, die ich nicht finde?

Nach Stunden langen basteln funktioniert fast wieder alles bis auf die Facebook app, die wird immer sofort geschlossen.
Ist das bei euch auch so?