Jellybean 4.1 für das OT-997D - Erfahrungsberichte

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thunfischsalat schrieb:
...
Es scheint so, dass das Handy wenn es geladen wird unter Volldampf läuft.
Was auch 5h entsprechend dürften seit 7 Uhr morgens. Die 5h sind klaum gestiegen seitdem ich es vor 2h abgestöpselt habe.
...

Hat mich in der alten 4.0.4 auch schon genervt. Genau so ist es beim Musikhören, außer wenn der Lockscreen abgeschaltet ist. Hat mal jemand getestet, ob das in der neuen Version immer noch so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hakt deutlich länger vorher nur si sechs Stunden und jetzt unter 4.1 habe ich bei gleicher Benutzung noch 40% Akku

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

hat schon jemand den abgesicherten Modus entdeckt?

Die Kamera ist nun wesentlich performanter, zumindest bei mir hat die Kamera unter 4.0.4 immer geruckelt wie sau und hat ewig zum auslösen gebraucht... Bildqualität kann ich leider um diese Uhrzeit schlecht testen ;)

ZeroSix schrieb:
hat schon jemand den abgesicherten Modus entdeckt?

Ich meine es war power + vol +- gedrückt halten beim einschalten. Es gibt ihn auf jedenfall, hatte ihn bei der Suche nach dem Modus gefunden wo man power + vol - gedrückt halten muss. Aber den gibt es wohl nicht mehr.

den abgesicherten Modus erreicht man wenn man im Ausschaltmenue länger auf Ausschalten drückt. Was der Sinn dahinter ist, entzieht sich aber meiner Kentniss, da soweit ich das sehe nur persönlich installierte Apps deaktiviert werden... und selbst das funktioniert nicht vollständig...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir war der BUG der das 997D unter volldampf beim Laden laufen lässt nicht bekannnt. Habe das auch nie kontrolliert.

Aber definitiv ist es neu das ich in der Schule bin und nach 4 Schulstunden noch 30% von morgens 45% habe und nach 60 min sind 12% übrig. Kein Programm ist währenddessen aktiv. Es steht nur Idle und Standby im aktivitäts Modus. Wobei ich bestimmt nicht in der Zeit ein Programm habe laifen lassen.

Ebenso musste ich heute morgen um 6 Feststellen das es sich innerhalb vin 4h einfach mal von alleine entladen hat.
Tagesverlauf:
(gestern) 17:00 zum Dienst
bis 1 Uhr Nachts. Vielleicht 30 min aufwendige Spiele (diese sind aber nicht zu sehen in einem stärkeren Abfall, das bedeutet das die CPU die ganze Zeit hochtaktet)
von 1 bis 2 rumgedümpelt.
2:00 angesteckt und die Ladeanzeige hat geleuchtet! (währenddessen scheint er runtergedrosselt zu haben, aber über Stunden)
6:00 auf den Wecker geschaut und der Akku bei 15% (hat trotz leuchten nicht geladen)
6:20 aufstehen Akku bei 2% (wieder spontane Selbstentladung)
dann bis 7:00 am Strom (Blitzschnell mit 500mA auf 45% O.o ? )
Dann wieder im Idle während der Schulzeit. (Kein Tiefschlaf)
um ca 12:00-12:45 spontane Selbstentladung nach einmal drauf schauen.

Mir scheint es so als ob das runtertakten verlernt hat. Er bleibt vorsorglich immer bei 1 GHZ.

Also es kann ja sein wie es will aber wie ich noch 4.1 drauf hatte brauchte ich defenetiv länger zum laden wie mit 4.0 . Zu der Laufzeit kann ich nix schreiben da ich da nicht aufgepasst habe, aber ich glaube bei der Laufzeit war 4.1 vorn!
Gruß Vyber

Hat schon jemand versucht sein TWRP Backup von ICS zu wiederherstellen?
Würde nur gern wissen ob dies möglich ist, falls mir das Image nicht gefällt. ;)

Ja das geht falls du ein komplettes Backup mit TWRP gemacht hast!
Ich würde es aber nur mit der Version machen mit der ich das Backup gemacht habe ( TWRP ) und vorher das Backup Testen damit nix schiefgeht. Es kann sein das du einige Apps nochmal neu installieren musst was aber bei mir mit Titanium kein Problem war ( Hatte TRWP und Titanium ) .
Kann auch sein das nur ich einiges Nachinstallieren musste ?
Gruß Vyber

Beim Laden läuft es mit 1000, nur wenn ich mit SETCPU (root erforderlich) auf 250/250 einstelle
bleibt die Temp unten sonst 34 Grad.
Ein Profil zu erstellen, dass die CPU nur beim Laden auf 250 drosselt ist mir noch nicht gelungen.

(Bis jetzt muß ich vor dem Aufaden, per Hand drosseln.:blushing:)

Nachtrag:
Profil laden greift jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube eine Stunde während des Ladens ausschalten, dann kann man auch das neue Ladesymbol bewundern.... und geht sogar noch schneller als wenn er sich drosseln würde

Bisher kann ich keine Verschlechterungen feststellen, bis auf das fehlende HDMI. Leider haben alle Tips aus diversen Foren, die build.prop zu modifizieren auch weiterhin das HDMI nicht wiederbelebt.

Akku-Verbrauch bei moderater Benutzung ziemlich unverändert zur 4.0.4. Heute morgen von der Ladestation genommen und jetzt sind es noch 78%. Da gibt es nichts zu meckern... Bei Problemen kann man probieren die battery.stats mit einem Battery Calibrator neu generieren lassen...

Gerootet mit Framaroot in wenigen Sekunden, danach mit Toolbox Light bereinigt um einige unnötige apps.

Welche Toolbox Light, im Store sind so viele Toolboxen und alle versprechen Wunderdinge. :)

Verwende schon immer die "ROM Toolbox Lite" von JRUMMY.
Kann alles mögliche wie z.B. CPU Tweak, Startanimation ändern, build.prop editor, uvm.
Telefon muss aber vorher gerootet werden...
P.S. Benutzung auf eigene Gefahr...

So nach 1 Tag mit Android 4.1(durch Systemaktualiesierung installiert) kann ich folgendes berichten:
-Alles läuft flüssiger und Ruckler hatte ich bisher keine feststellen können.
-Die Akkuleistung ist meiner Meinung nach gleich geblieben.
-GPS ist deutlich besser geworden, findet den Standort nach wenigen Sekunden.
-WLAN hat bisher keine Probleme bereitet, teste ich aber noch später in der Uni.
-Im Hintergrund laufen einige Apps nun mehr, was den Speicher schon wegfrisst, muss öfters mit Task Killer nachhelfen.
-Die Kameraqualität(die Kameraapp) ist besser geworden, allerdings bei nahen Objekten fokusiert die Kamere sehr oft(zu oft) und dabei gibts es ständig dieses Klicken. Und weiß jemand wie man bei manueller fokusierung den Ton weg macht(nicht den Auslöseton)?
-Und eine Sache ist mir aufgefallen, vllt. ein Bug? Beim Profil Allgemein->wenn ich auf Klingelton bei Ein- und Ausschlaten gehe, kommt folgende Meldung "Leider wurde Einstellungen beendet(Schließen erzwingen)". kennt jemand eine Lösung?

paulgt2811 schrieb:
-Die Kameraqualität(die Kameraapp) ist besser geworden, allerdings bei nahen Objekten fokusiert die Kamere sehr oft(zu oft) und dabei gibts es ständig dieses Klicken. Und weiß jemand wie man bei manueller fokusierung den Ton weg macht(nicht den Auslöseton)?

In

/custpack/JRD_custres/audio/ui/

habe ich die Datei "Camera_Focus3.mp3" entfernt, seitdem herrscht Ruhe beim erfolgten Fokus ...

paulgt2811 schrieb:
-Und eine Sache ist mir aufgefallen, vllt. ein Bug? Beim Profil Allgemein->wenn ich auf Klingelton bei Ein- und Ausschlaten gehe, kommt folgende Meldung "Leider wurde Einstellungen beendet(Schließen erzwingen)". kennt jemand eine Lösung?
Kann ich bestätigen...

Weiß jemand, was das 2. OTA-Update für einen Nutzen hat?

BinkaDroid schrieb:
In

/custpack/JRD_custres/audio/ui/

habe ich die Datei "Camera_Focus3.mp3" entfernt, seitdem herrscht Ruhe beim erfolgten Fokus ...

Alles klar, danke schön ;)
nehme an dafür braucht man root.

Damit werden noch ein paar Apps installiert und bei mir hat's auch die Standard Recovery wiederhergestellt.