Ich bekomme ein OT997d!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XMasterNinni

XMasterNinni

Erfahrenes Mitglied
159
Ende dieser Woche bekomme ich endlich ein Alcatel One Touch 997d und freue mich schon darauf dafür zu developen! Ich werde unteranderem mein PortingTool hier veröffentlichen und auch versuchen CyanogenMod zu compilen (sollte eigentlich kein problem sein).

Hat eigentlich schon irgendwer CWM drauf und versucht ein Backup des Stock Roms zu machen?

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

Hat eigentlich schon irgendwer CWM drauf und versucht ein Backup des Stock Roms zu machen?

Ja, ich habe CWM auf dem Handy.
Ein Nandroid-Backup ist problemlos möglich. Gestern hatte ich das Handy mit der Original-Software bestückt und anschließend neu gerootet. Das vorher erstellte Backup ließ sich problemlos wieder einspielen.
Es musste zwar der Cache und der Dalvik-Cache gewipet werden, aber das ist "Businness as usual" beim wiederherstellen.

Danke! Kann mir vielleicht irgendwer das system.img vom Nandroid Backup schicken?

Dann könnte ich schon mal was porten.

Edit: Hast du fürs Backup Thunder's script auf xda verwendet, wo die Alcatel eigene Partition auch gesichert wird?

XMasterNinni schrieb:
Danke! Kann mir vielleicht irgendwer das system.img vom Nandroid Backup schicken?

Dann könnte ich schon mal was porten.

Edit: Hast du fürs Backup Thunder's script auf xda verwendet, wo die Alcatel eigene Partition auch gesichert wird?

Das sind doch mal gute nachrichten :D
Leider habe ich das meiste schon entfernt,gerootet und so,sonst hätte ich dir gern das System.img geschickt;) was schwebt dir den so vor zu porten? :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

SchalkerJung1984 schrieb:

Das würde auch gut passen! Nun ja, alle 4.0.4 ROMs würden sich anbieten. Ich denke da vorallem an MIUI. Mit CyanogenMod sind wir besser dran, wenn wir es compilen.

Hier mal mein tool:
https://github.com/ZTEPortingTool/portingtool

Probiert es mal aus! ;)

Hi,
ich hab MIUI und CM schon auf meinem NeoV getestet, für mich sind beide nichts. Ist aber nur meine pers. Meinung.

Gruss

Dann halt AOKP.

AOKP wäre wunderbar :D

@XMasterNinni

Im Nandroid-Backup gibt es nur eine system.ext.dup. Eine system.img ist nicht vorhanden.

Ach ja, das neue CWM Backup Format...

Hat irgendwer von euch Linux?

Finde es echt super das du dich jetzt schon so dafür einsetzt obwohl du dein Handy erst am ende der Woche bekommst.. :D Top! Leider steht mir nur Windows zur verfügung :s

Gut dann machen wir es eben anders.

Falls das nicht zuviel verlangt ist, kopiert bitte mit einem Root Explorer den ganzen /system
Ordner zuerst auf die SD Karte, dann bitte auf den PC, das ganze dann zippen und auf einen Hoster (z.B Dropbox, Mediafire,..) stellen.

Dad ganze würde auch über adb mit den passenden befehlen gehen ;)

okay lade es dir bei Dropbox hoch,es sind 239.05 mb
edit: so endlich geschafft oO so lange brauchte ich auch noch nie -.- hier bitte der link

http://db.tt/7YXs7uJm

Brauchst du sonst noch was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Hey XMasterNinni,
hast Du das Alcatel schon? Weisst Du zufällig in welcher apk sich die XMLs für die Quick-Settings der Notification-Bar befinden? In der SystemUI.apk finde ich keine XML :(

So könnte man die Schnellstart-Icons ganz gut ersetzen. So hab ich das zum Bsp beim Galaxy Y hinbekommen, dass man einen 2G/3G Switch hatte, anstatt des Auto-Rotate Buttons ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Alcatel - Freaks :D

Nun mußte ich vom ZTE - Bereich zu Euch rüber springen :thumbup:
Der Weihnachtsmann überraschte mich mit ein Base Lutea 3 und da ich nur 1 Handy verwenden kann hat mein Weg zu Euch geführt.
Ich werde etwas Zeit brauchen um in der neuen Root und Flash - Geschichte einzusteigen, aber ich denke das ich auch hier mal diese und jene Rom anbieten kann wie ich dies im ZTE - Forum tat.
PS: Das neue Base 3 ist einfach klasse und echt ein Renner :thumbsup:

Gruß Udo7777

• Danke
Reaktionen: denkmawos und XMasterNinni
Danke für den Dump! Dann klemm' ich mich mal hinter einen port! ;)

Habt ihr eine Ahnung wie man die apks wie zB die SystemUI deodexen kann? Ist da schon einer weiter? Wollte ein wenig an den XMLs rumspielen und evtl was an der Höhe der virtuellen Buttons ändern...

EDIT: Werds mal hiermit probieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1844878

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht das was du willst, aber wenn du in der system/build.prop den Wert ro.sf.lcd_density=240 auf z.B. 150 änderst, werden die Softbuttons davon beeinflusst.

EDIT:
JA, aber der Rest leider auch. 200 dürfte noch gehen bei 150 wird die Darstellung schon ziemlich klein besonders die Tastaturen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: