[HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP für das OT-997D

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erst mal an alle.
Also bei mir war es Power und laut! zum anderen Problem:
Habe das neuste Update gemacht dann mit MTK 2.28 gerootet. factory reset gemacht und bis jetzt läuft alles sauber und stabil

Falls man sich das CWM Recovery drauf macht und dann doch wieder zurück zum Stock Recovery möchte...

o Woher bekommt man das Stock Recovery bzw. wie kann man es vorher sichern?
o Wie bekommt man das CWM wieder weg und das Stock Recovery wieder drauf ohne das 997D komplett zu resetten?

kirschm schrieb:
Falls man sich das CWM Recovery drauf macht und dann doch wieder zurück zum Stock Recovery möchte...

o Woher bekommt man das Stock Recovery bzw. wie kann man es vorher sichern?
o Wie bekommt man das CWM wieder weg und das Stock Recovery wieder drauf ohne das 997D komplett zu resetten?

Hi kirschm:)

Hier ist die http://db.tt/TzPMtufy stock Recovery.
Die kannst du mit mobileUncle Tools flashen :)
Du kannst die Recovery mit SpFlashTool sichern. Aber brauchst nicht..die hast du schon :p

Hoffe könnte ich dir helfen..

Gruß

Cuoco92

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kirschm
Cuoco92 schrieb:
Hi kirschm:)

Hier ist die http://db.tt/TzPMtufy stock Recovery.
Die kannst du mit mobileUncle Tools flashen :)
Du kannst die Recovery mit SpFlashTool sichern. Aber brauchst nicht..die hast du schon :p

Hoffe könnte ich dir helfen..

Gruß

Cuoco92

Besten Dank. Genau die Info, die ich wollte... Eine Frage noch: Ist oben verlinktes Stock Recovery an eine bestimmte Alcatel-Firmware/Android-Version gebunden... und wenn ja, zu welcher gehört es?

kirschm schrieb:
Besten Dank. Genau die Info, die ich wollte... Eine Frage noch: Ist oben verlinktes Stock Recovery an eine bestimmte Alcatel-Firmware/Android-Version gebunden... und wenn ja, zu welcher gehört es?

Das ist nur für das Alcatel One Touch 997D. Siehe Bild :)

Gruß

Cuoco92

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359933281120.jpg
    uploadfromtaptalk1359933281120.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 510
  • Danke
Cuoco92 schrieb:
Das ist nur für das Alcatel One Touch 997D. Siehe Bild :)

Schon klar, dass es nur für Alcatel One Touch 997D ist. Meine Frage war: kann man dieses Stock Recovery für jede SW-Version des Alcatel One Touch 997D verwenden oder nur für genau diejenige auf Deinem Screenshot?

Die Recovery ist unabhängig von der Android-Version, bitte vorher informieren. Das sind alles grundlegende Sachen, die man wissen sollte, bevor man dran rumspielt.

• Danke
Also sehe ich das richtig wen ich in CWM will muss ich das über diese App machen? Oder

ja, mit der neuen mobile uncle version, wie es im eingangspost drin steht.

Hier ist die neue TWRP Recovery für das Alcatel One Touch 997D. Es soll ein vollständiges Backup machen ;)
Habe noch nicht getestet..aber vielen vielen dank für die relase :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38554232

Gruß

Cuoco92

• Danke
Reaktionen: kassi, th0rb3n, Marty1 und eine weitere Person
Cuoco92
Funktioniert und ist besser als das ursprüngliche ClcokWorkModRecovery.

EDIT:
BT Anleitungsthread
Habe ich eben gerade gemacht. Die Vorgehensweise ist dieselbe wie bei ClocjWorkModRecovery.

• Danke
Reaktionen: th0rb3n und kirschm
RATTAR schrieb:
Cuoco92
Funktioniert und ist besser als das ursprüngliche ClcokWorkModRecovery.

Hallo Rattar... kannste dann bitte Deinen ersten Anleitungsthread um diese neue Erkenntnis updaten (inkl. How To)... ?

Hallo Rattert,
Kann ich das TWRP mit CWM installieren oder wie mach ich das?

Mit MobileUncle. Genauso wie du CWM installiert hast.

EDIT:
@kirschm
Ja, funktioniert einwandfrei. Es stellt auch den custpack-Ordner wieder her.

Hat hier jemand schon mal mit TWRP den 'Recovery-Enstfall' getestet? M.a.w. funktioniert Backup & Recovery des kompletten Systems so, wie man es eigentlich von einem funktionierenden CWM her kennt?

Du könntest ja so freundlich sein und es für uns testen ;)

Das TWRP klingt ja interessant. Hierzu hätte ich noch folgende Fragen:

1.) Abgesehen von einem vollständigen Backup, welche Vorteile bzw. Veränderungen entstehen, wenn ich es installiere?

2.) Kann man damit auch irgendwie recovern, selbst wenn Android nicht mehr läuft, z.B. Bootloop oder so? Wenn ja, wie? Über den PC?

3.) Wird es Probleme mit dem von Alcatel angekündigten Update geben, wenn ich TWRP raufpacke? Gerootet habe ich eh schon...

Danke im Voraus und Grüße,

stw500

Ja Du wirst Backups machen können, das ist ja der Sinn von CWM/Recoverys und von der TWRP Recovery erhoffen wir uns, dass die Backups funktionieren ;)

Bin mir nicht sicher, OTA Update sollte klappen, solange man die Stock-Recovery wiederherstellt (Mutmaßung). Wenn man es per One Touch Upgrade flasht, dann sind Root und CWM usw. eh weg ;)

PS: Und ja, bei Bootloops kann man das System wiederherstellen, solange man sich nicht den Bootloader zerschossen hat. Aber das ganze liest Du Dir am besten in einen der vielen schönen Wikis durch.

Zuletzt bearbeitet: