[HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP für das OT-997D

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über den Alcatel-Onetouch-Manager soll man das Telefon doch zurücksetzen können, hatte ich hier irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
hi.
jetzt kommt mal ne hohle frage von mir:
gibt es eine möglichkeit, nach dem man sein gerät gerootet und so eingerichtet hat wie man es will, den root wieder entfernen?
das es über das alcatel upgrade tool und neu flashen der fw geht ist mir klar, wäre jetzt aber nicht sinn der sache für mich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das 997D über Linux zu rooten, da ich nicht extra Win dafür installieren will?
Ansonsten müsste ich das halt bei jemandem anders am Rechner machen. Oder geht es evtl. auch per VM?

ich suche eine möglichkeit um einen fehlerlog meines alcatels zu machen.
ich hab gerootet und einige dinge gelöscht und das tel. ist jetzt so wie ich es gern hätte.
ich würd aber saugern mal sehen ob nun fehler produziert werden von denen ich so nix mitbekomme.
wäre für eure hilfe sehr dankbar!

Logcat...

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
muss ich da im play store suchen oder ist das etwas fürn pc?
uhhh, ich seh grad im play store sind so viele apps die logcat heissen.
welches ist denn das richtige und beste?

Hallo.
Verfolge interessiert das Forum und komm nicht weiter!
Mein Handy wird erkannt aber am schluss kommt :
[FONT=&quot]ERROR file isn't found C:\Users\Schulze\Downloads\MTKdroidTools_229\files\com.speedsoftware.rootexplorer.apk[/FONT]

Diese Fehlermeldung kannst du ignorieren, da es sich beim Rootexplorer um eine Kauf-App handelt, habe ich die App aus den Tools entfernt.
Wäre sie noch drin geblieben hätte dadurch ses der Betreiber des Forums Ärger mit dem Entwickler des Rootexplorers bekommen können, da diese App so wie sie drin war "warez" ist. Ersatzweise kannst dir z.B. den ES File Explorer aus dem Playstore runterladen, der macht fast dasselbe.

Na dan schau mal nach, ob die Datei wirklich existiert ;)

Danke. Aber irgendwe hat sich mein Handy aufghängt. Hintergrund schwarz. und brauchte ewig zum hochfahren

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

das nächste problem ist das ich nicht mehr ins Menü komme sichern wiederherstellen. Hab schon versucht handy aus reeboot ewig langer start dann ins Menü aufgehängt:cursing:

Wenn es zu lange dauert beim booten, dann ist es besten den Akku zu ziehen und beim Neustarten in den Factory Mode zu booten und ein Clear eMMC zu machen.

Am fehlenden Root-Explorer liegt es jedenfalls nicht, nachdem ich das Tool entfernt hatte, habe ich nochmal mit dem Upgrade-Tool von alcatel mein Handy neu geflasht und nochmals mit den MTKDroidTools gerootet um zu prüfen ob die Änderung fehlerlos funktioniert.
Bis auf die beabsichtigte Fehlermeldung hat alles funktioniert.

Hast Du den Factory Reset gemacht nach dem Rooten?

Nein habe ich nicht. Ich habe mir erst mal nicht weitergholfen und instalier grad das alctel upgrade s

Der Factory Reset nach dem Root-Vorgang gehört dazu wie der Root-Vorgang zum Rooten ;) Nur bei sehr wenigen Leuten konnte dieser übersprungen werden.

Generell ist er aber bei Eingriffen in das System von Nöten.

Wie mach ich den Factory reset

Das steht in der wunderbaren Anleitung!

wenn das handy aus ist, gleichzeitig power + (edit: sorry) lauter drücken, so kommst du in den faktory modus. dann "Clear eMMC" mit den lautstärke tasten anwählen und mit power bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: