[HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP für das OT-997D

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, gerne. Hat bei mir problemlos funktioniert. Falls Schwierigkeiten auftreten, melde dich einfach.

Hallo,

ich schaffe es nicht eine Verbindung mit meinem Alcatel OT 997D, und dem MTKdroidTools_229 herzustellen.
Vieleicht kann mir jemand kurz erläutern wie das geht.

Vielen Dank im voraus

Anderes Betriebssystem .... versteh immer noch nicht wie jemand freiwillig Vista nutzen kann.

bluntonium schrieb:
Anderes Betriebssystem .... versteh immer noch nicht wie jemand freiwillig Vista nutzen kann.
Danke mit XP hat es dann schließlich funktioniert.

Aktualisiert

Du kannst auch direkt TWRP flashen.
CWMR brauchst du nicht.

Gruß
Jaschi

Kennt jemand die 4ext Recovery, funktioniert die auch auf dem 997D die bietet auch viele gute funktionen. Kann man die gefahrlos einfach mal flashen und reflashen falls es nicht läuft?

Probier es aus .....
Sehe momentan keine Notwendigkeit, TWRP macht doch alles was man braucht.

TWRP will zum Beispiel nicht das SU paket flashen vom XDA thread. Vielleicht liegt es auch an mir ?! Immer failed.
Auch beim flashen der orginal update zip gibt es fehler.

Hallo - Leute,

ist die Vorhehensweise für das 997D auch für das 992D anwendbar - auch die angehängten Tools ? oder gibt es die sauch für das 992D.

Gruß / pmottewa

hallo - Leute,

in der Anleitung steht, TWRP würde der Schreiber der Anleitung bevorzugen. Nun - wenn das stimmt - wie installiert man das auf dem
Handy als .zip Datei. Vom PC aus oder wie geht das Schritt für Schritt ?
Kann mir das jemand sagen ?

Gruß / Pmottewa

Okay, TWRP-Eintrag ergänzt.
Die Vorgehensweise ist grundsätzlich dieselbe.
Anhang entpacken > auf SD-Karte speichern > mit MobileUncle installieren > fertig.

Hallo - Rattar,

also Anhang auf dem PC entpacken auf die SD-Karte kopieren/Speichern ?
Gut meine SD-Karte hat 2 Partitionen - 1.= Fat 32 - 2. =ext/2. Soviel ich weiß erkennt Win7 nur Fat32. Also einfach darauf speichern.
Und dann ? wie meinst Du das denn > mit MoblieUncle installieren. Wo finde ich das denn ?

Gruß / Pmottewa

Such mal nach Mobileuncle MTK Tools im Play Store von Google

So, habe mich jetzt auch hier angemeldet, um mich als Erstes einmal bei Euch hier zu bedanken, vor Allem für diese "sehr ausführliche+bebilderte Root-Anleitung" ...Danke!!!... :thumbsup:
...ich hatte mein NEUES OT-997D erhalten, wo ich erst einmal sofort das OTA update (auf das vBF7-0) durchlaufen ließ! Danach vorsichtshalber Batterie raus+wieder rein!!! Danach dann anhand dieser fantastischen Rootanleitung hier ganz genau, Schritt-für-Schritt gefolgt...

Ergebnis: ...also bei mir ist der komplette 'Rootablauf' inklusive der 2x Reboots komlett automatisch durchgelaufen... Puh, das war einfach! Danke
Jetzt wird erst mal getestet, vor Allem die Dual-SIM Funktionalität (...mein eigentlicher Hauptgrund für das Telefon! :D )

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.

Ich hatte bereits mein voriges 992D nach dieser Anleitung geflashed.
Das wurde getauscht und auch das neue hatte ich erfolgreich nach der Anleitung geflashed.

Das Gerät startete in letzter Zeit täglich mehrfach ohne externes Zutun neu und plötzlich war der "Flash" nicht mehr aktiv.

Daraufhin versuchte ich, das Gerät unter Nutzung der MTK 2.2.9 erneut zu flashen.
Nach dem 2. Neustart jedoch erscheint auf dem Alcatel nur das Startbild (Alcatel onetouch my world in one touch) und im MTK v2.2.9 erscheint das folgende Bild:

jr7qrdid.jpg
Was soll ich nun tun? Seit guten 4 Stunden "drehe ich mich im Kreis". Mal starte ich das Gerät dann manuell neu und es fehlt u. a. der Play-Store im Gerät.
Dann wieder lösche ich - wie bereits in einem Beitrag beschrieben - die Caches... Aber ich erreiche keinen Root mehr. Root-Checker u. ä. melden, das sie keine super-user-Rechte bekommen können.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
dann schau doch einfach in das 992’er Forum, da wird dir sicherlich auch geholfen...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2