B
bluntonium
Stamm-User
- 149
Aber dran denken das dann das nächste Update auch nicht mehr funktionieren wird .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
..dann kann ich sie wieder Herstellen, oder wenn nicht ganz löschen.
Anfängerfragen: Wie macht man ein nandroid Backup und wie zwingt man das Telefon, dieses runtergeladene Update von Alcatel zu schlucken?Pocketsoldier schrieb:Ein nandroid Backup auf die externe sd machen; das Alcatel Upgrade Tool von der Herstellerseite laden und die aktuelle Firmware flashen;
Dann wieder die recovery per mtktools flashen und rooten;
Dann einfach die data Partition wiederherstellen
Das funktioniert immer, egal in welchem zustand das System ist...
Da alles formatiert wird, inklusive kernel
So mach ich das wenn mein System wiedermal vermurkst ist
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
THM schrieb:Hi
Klingt vielleicht sehr blöd die Frage, aber wo krieg ich bei dem von Cuoco92 beschriebenen Root-Vorgang das SuperSu Update her bzw ich weiß wie ich es flashe (über TWRP, klar, das sollte auch funktionieren), aber wo bekomme ich es her ? Es war weder in dem Alcatel-TWRP Ordner noch in dem SP-Flashtools Ordner...deshalb meine Frage: Wo krieg ich das her ? TWRP läuft super, nur ohne Superuser Funktionen ist es nur ein halber Root...bzw eigentlich gar keiner
Gruß
Thomas
Schau mal hier:aslanoo schrieb:Hallo,
ich habe das Problem, dass mein root nach dem Update verloren geht und wenn ich versuche nach Anleitung mit MTK Tools zu rooten dann werden alle Daten auf meinem Handy auf den Werkszustand gesetzt.
Also installiere ich TWRP und restore alles doch dann bin ich wieder auf dem Stand vor dem Update/ ohne Update.
Da aber das Update nur mit der Stock Recovery funktioniert kann ich irgendwie nur root oder update haben und nicht gleichzeitig.
Kann mir jemand einen Lösungsvorschlag machen?
Sysop99 schrieb: