Hilfe! Dateien versteckt nach OS-Upgrade

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sau

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach dem OS-Upgrade auf 4.0.4-01001 konnte ich meine Dateien auf dem 997D im Windows-Explorer nicht mehr sehen, wenn ich das Handy angeschlossen habe (hab auch alle Anschlussmodi ausprobiert). Wenn ich es wie sonst als Media Device anschließe, sehe ich nur, bei Phone Storage "10.6 GB free of 29.7 GB" und bei SD Card steht "49.2 MB free of 998 MB" (das Verwechseln von Phone Storage und SD Card war vorher auch schon und hat mich auch genervt, weil, sobald die SD-Karte draußen ist, die Bezeichung wieder getauscht ist und deswegen irgendwie viele Ordner doppelt existieren). Das Hauptproblem ist, das ich jetzt meine Dateien nicht mehr sehe, ich kann sie zwar auf dem Handy im File Manager sehen, aber z.B. wenn ich die Music-App öffne, zeigt sie es mir an, als hätte keine Musik drauf. Außerdem hat das Upgrade alle meine Klingelton-Einstellungen resettet, ich hatte mir eigene Klingeltondateien und Notificationsounds draufgezogen, die jetzt auch nicht mehr angezeigt werden im Menü, wo man die Klingeltöne auswählen kann.
Direkt nach dem Upgrade waren keine Dateien/Ordner im Windows Explorer sichtbar, aber es sind nun diejenigen sichtbar, die seit dem Upgrade modifiziert/hinzugefügt wurden. Ich möchte aber alle Dateien wieder sehen!
Was soll ich machen? Ich habe nichts gerootet oder sonstwie verändert.
(Und noch besser wäre, wenn die Beschriftung von SD Card und Phone Storage auch richtig herum wäre.)

Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit dem Problem bin, aber mit google habe ich dazu nichts gefunden.

Viele Dank für eure Hilfe.

Die App SDRescan müsste das Problem eigentlich lösen.

• Danke
Reaktionen: sau
Danke, ich habe die SD-Karte ein paar mal raus und reingesteckt, danach kam häufig die Meldung "SD card removed unexpectedly" und jetzt habe ich festgestellt, dass die Dateien im Windows Explorer anscheinend wieder alle angezeigt werden, also wurde dadurch wahrscheinlich schon ein SD-Kartenscan verursacht.
Aber sowas sollte doch eigentlich gar nicht erst passieren. Und warum betrifft es auch den internen Speicher?

Weißt du vlt auch, wie ich das hinbekomme, dass die Bezeichnung von internal storage und SD card richtig herum ist und es nicht switcht, wenn die Karte entfernt wird, sodass die ganzen Order doppelt erzeugt werden?

Zuletzt bearbeitet: