Handynummer anrufen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maikstacker

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich kann seid heute meine Freundin auf dem Handy nicht mehr anrufen ( Handynummer )
Das Telefon komplett zurücksetzen habe ich schon gemacht.
Kann mir einer von euch helfen?
Vielen Dank an alle.

Hat einer von euch Aldi?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

ne beide das 997d und o2

Kleiner Tipp von mir.
Bei manchen Geräten (u.a.) Samsung gehts leider sehr schnell, dass man bestimmte Rufnummern auf eine Sperrliste setzt. Die Folge ist, dass man von dieser Rufnummer nicht mehr angerufen werden kann. Kann natürlich sein, dass es bei Alcatel eine ähnliche Funktion gibt. Da hilft auch kein zurücksetzen, sondern ledliglich das löschen der Rufnummer aus der Sperrliste. Ich hab jetzt gerade schon mal in meinem S4 gesucht; allerdings auf die Schnelle nicht gefunden.
Leider ist das löschen dieser Sperrliste deutlich komplizierter wie das "einrichten".

Viele Grüße
Octi

Edith: Habs gefunden:
Einstellungen > Anrufeinstellungen > Anruf ablehnen > Liste für autom. Abweisung. Wenn dort Einträge vorhanden sind einfach löschen. Dann sollte es gehen. Bei dem Fehlerbild, welches du beschreibst musst du das aber am Handy deiner Freundin machen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort es sind aber keine nummern auf der speerliste
kann mir hier wirklich keiner weiter helfen

Hallo Maikstacker,

ich hatte vor zwei Tagen auch ein Problem mit meiner o2 Karte. Das Handy hat sich ganz normal eingebucht aber ich konnte nicht telefonieren und auch nicht erreicht werden. Nach einem telefonat mit einem o2 Techniker hat sicht herausgestellt, dass es in meinem Sendegebiet ein Problem mit dem UMTS Netz gab. Nach dem ich das Netzwerkmodus von Automatisch auf nur GSM eingestellt habe, hat sich das Handy im GSM Netz eingebucht und ich konnte wieder telefonieren.

Versuche mal folgende einstellungen:

Einstellungen
Mehr...
Mobile Netzwerke
3G
Netzwerkmodus
von GSM/UMTS(aut-Mod.) auf mur GSM umstellen.

Gruß

djarti

Danke aber dieser tip hat auch nicht geholfen das komische ist ja mit diesem Handy kann man ganz normal anrufen und auch aus den Festnetz angerufen werden. Nur Mobilfunk geht nicht habe auch schon eine andere Simkarte benutzt.

Vielleicht hat ja deine Freundin dich gesperrt!? :D

nein wie gesagt habe das Handy ja hier liegen wenn ich sie über Handy anrufen will bricht er gleich ab und es kommt ein besetzt Zeichen.:mad2:

Habe das Problem jetzt mit Root lösen können.
Danke an euch alle.

maikstacker schrieb:
Habe das Problem jetzt mit Root lösen können.
Danke an euch alle.

Das hilft ja nun aber niemanden weiter der eventuell mal eben unter dem selben Problem leidet. :rolleyes:

Was genau hast du gemacht?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

ich habe bei dem Handy ein root vollzogen

Halte ich eher für einen zeitlichen Zufall dass Root geholfen zu haben scheint da O2 bekanntlich Probleme hatte...

mag auch sein aber der Root ansich kann ja nie schaden.:razz:

Das Problem mit O2 kann natürlich gut sein. Das kann bei jedem Provider mal vorkommen, dass da mal ne Störung vorliegt.

siggiii schrieb:
Vielleicht hat ja deine Freundin dich gesperrt!? :D
Das ist es ja, was ich heute Mittag meinte. Die Sperrliste verwaltet ja ankommende Rufnummern. Natürlich muss man da auf dem Empfangsgerät schauen - hatte ich aber (wenn ich mich recht erinnere) auch so geschrieben.

Viele Grüße
Octi

ja und ich sagte das auf dem Handy meiner Freundin nichts gesperrt war

maikstacker schrieb:
ja und ich sagte das auf dem Handy meiner Freundin nichts gesperrt war

Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte du hattest das an deinem Handy geprüft.

Gruß
Octi