Handyempfang beim laden

F

forgi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich das Ladegerät an das Handy anschließe, geht der Empfang von beiden Simkarten auf 0.

Ist das ein bekanntes Problem? Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal
 
ist bei mir nicht so. egal ob mit ein oder zwei karten.
 
Bei mir auch nicht!
Würde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenns dann immer noch so ist, würd ich es umtauschen!
 
jupp, so sollte die vorgehensweise sein.
 
Ich hatte den problem schon bemerkt, aber nur wi ich in Slowenien war, hier in Deutschland hatte ich das problem nie, merkwurdig....
 
Habs auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Problem besteht immernoch. :cursing:
 
ab zum händler wo du es her hast damit.
 
Ist normal, gabs hier einige Infos dazu. Umtauschen wird nix bringen. Bei mir tritt es komischerweise seit dem letzten Update nur noch beim Laden auf der Arbeit auf. Entweder, weil dort schlechterer Empfang ist, oder weil ich dort nicht das original Ladekabel nutze.
 
wieso hab ich das problem dann nicht und meine frau auch nicht die das selbe tel. hat? das als normal zu sehen finde ich etwas gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julix3
sagte ja bereits, dass zu Hause bei mir alles ok ist.
 
dein satz fing mit "ist normal" an und ging mit "umtauschen wird nix bringen" weiter.
fällt dir selber auf das beide aussagen falsch sind oder? :)
 
Es ist normal, dass es in bestimmten Situationen auftritt :) Es gibt hier im Forum wirklich einige, die dasselbe berichteten. Von dem her würde ich das durchaus als normal betrachten :)
 
was bitte kann beim laden eines akkus eine bestimmte situation sein, versteh ich nicht.
ich gehe im übrigen davon aus das dert te ein original ladekabel verwendet und die schnell start option deaktiviert hat.
 
Schnellstart ist aus. Und wie gesagt, ich HATTE das Problem auch zu Hause (mit dem originalen Kabel). Nach dem Update ist es nur noch auf der Arbeit, wo der Empfang allgemein schlechter ist (Situation?) und mit einem anderen Ladegerät.
 
es wurde aber in keinsterweise der allgemeine empfang erwähnt sondern das beim anstecken des telefons an das ladekabel der empfang von beiden karten auf 0 sank.
selbst mit allgemein schlechtem empfang, meinetwegen 1 strich, darf sowas reproduzierbar nicht passieren und ist weit von normal entfernt.
ihr habt geld bezahlt für die geräte, nehmt das nicht einfach so hin und tauscht die handys lieber.
 
Bei mir gibt es glücklicherweise auch keine Probleme. :)
Ich hab das Gefühl, dass ich vor vielen Problemen des Handys bewahrt geblieben bin, aus welchem Grund auch immer... :thumbup:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Hab voller Empfang, und der geht dann komplett weg. Sporadisch kommt der wieder, aber die meiste Zeit ist er komplett weg. Was ist Schnellstart? Hab da nix aktiviert oder deaktiviert. Wo finde ich das? Tritt mit dem Original Ladekabel auf.
 
unter einstellungen, eingabehilfen, ganz unten der vorletzte punkt. dort sollte in deinem fall ein haken gesetzt sein bei schnell start. den nimmst du raus und startest dein handy mal neu und testest das verhalten mit dem empfang erneut.
 
Danke für den Tipp. funktioniert troztdem nicht. Was bewirkt denn der schnellstart? Und warum sollte man den deaktivieren?
 
der schnell start bewirkt dass das phone binnen 3-5 sekunden hochfährt wenn man es einschaltet und umgekehrt.
ist vergleichbar mit dem standby modus in pc's.
warum man das ausschalten sollte wurde hier im forum schonmal erklärt.
einfach bischen suchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
peter334
  • peter334
Antworten
4
Aufrufe
1.554
peter334
peter334
P
  • peterone
Antworten
1
Aufrufe
1.367
Mad_D
M
Zurück
Oben Unten