Handyempfang beim laden

Hi,
ist das bei Euch auch so, das wenn das OT997 am original Ladegerät hängt, kein Anruf durch kommt ??
Nicht mal "entgangener Anruf" wird angezeigt !!!!:confused:
Der Fehler ist reproduzierbar !!

Ist das normal ?? Oder sollte ich Garantie beanspruchen ??

Habe das OT997 erst ~ 2 Wochen und bin (eigentlich) sehr zufrieden.....

LG Schumi III
 
Ja, auch mit dem Original Ladegerät... je nach Ladegerät ist Empfang da oder nicht...

Ich habe einige 1A Ladegeräte da ist auf allen SIMs Empfang... einfach mal nach USB Chargern mit viel Ampere suchen... am besten ab 2A... da sollten dann alle SIMs wach bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
@ schumi, in dem gesamten Thread, geht es darum das manche beim laden kein empfang haben, andere schon.

Unter der Personengruppe die keinen Empfang haben, gibt es einige die das Thema nur an bestimmten Orten oder nur mit bestimmten Ladegeräten haben.
Andere dagegen "überall" und mit verschiedenen Ladegeräten.

Daher lässt es sich so recht eingrenzen.
Ich z.B. habe weder im Büro noch Zuhause mit keinem* Ladegerät auch nur entfernt so etwas bemerkt.Da mein gerät november 2012 gekauft wurde und vorher Ausstellungs Stück war, denke ich aber das ein Umtausch nicht unbedingt was hilft sollte es an einer Produktions Ungenauigkeit
/Umstellung in den neuen Chargen liegen.
Probiere es aus ob du das Thema überaöll(büro , zu hause UND bitte auch mal bei freunden), und mit allen dir zur verfügung stehenden Ladegeräten(auch gerne mal von freunden/kollegen) hast, wenn ja kannst du es mit Umtausch probieren, ansonsten gibt es vielleicht Workarrounds die dir vielleicht helfen. (z.B. nur abends/ über nacht laden)


(* Orriginal Ladegerät Alcatel für 997, o.L. Alcatel für 806, O.L. HTC, o. Apple Ipad(2) Ladegerät, andere ältere, teilweise mit assiatischen Kontakten über adapter angeschlossene ladegeräte; sowie natürlich usb Kabel an meinem Laptop)

PS: Du erkännst das Thema wohl auch daran das nach wenigen Sekunden nach dem Ladekabel einstecken, die Empfangsbalken weg sind. Ist das nicht der Fall, ist es vielleicht eher/auch ein Provider Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
erst mal Danke für die schnellen Antworten !!

Neue Erkenntnisse, bzw. für mich die Lösung in meinem Fall:

ich konnte den Fehler immer an der gleichen Stelle, mit diversen verschiedenen Akkuladezuständen reproduzieren (mal 20%, 40% und so weiter), sobald ich das original Ladegerät anschloß ca. nach ner Minute 0 Empfang...... :cursing:

nach den Tipps mit stärkerem Ladegerät und so, habe ich erst mal in der "Asservatenkammer" gekramt und noch ein altes Samsung Ladegerät gefunden.... erst mal skeptisch wegen des geringen Ladestromes (nur 700mA) aber dann Happy !! mehrmals versucht und alle Anrufe sind immer durchgekommen !!!! :smile::smile:

Jetzt bin ich wieder guter Dinge und werde das 997 auf jeden Fall behalten !!

:thumbup::thumbsup::love:

Also nochmals Danke !!

schönen Sonntag noch !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.099
MarkF
M
peter334
  • peter334
Antworten
4
Aufrufe
1.554
peter334
peter334
P
  • peterone
Antworten
1
Aufrufe
1.367
Mad_D
M
Zurück
Oben Unten