[GUIDE] Update Android 4.0.4 -> Android 4.1.1 GER/INT

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann bleibt mein problem nach wie vor bestehen...

OTA update läd runter und bleibt bei 99% stehen und weiter gehts nicht. nach gut 15min bricht er dann ab und ich kann bei 99% weiterladen bis er wieder abbricht.

Hast Du ROOT und irgendetwas von der CUSTPACK gelöscht?

JonasOS schrieb:
Hast Du ROOT und irgendetwas von der CUSTPACK gelöscht?

nein mein Handy war nie gerootet.
Um genau sowas zu vermeiden. hatte keine Lust, solange noch ein Update ansteht irgendwelche Probleme zu haben :\

@speterpeter: Wenn es schon am Download hängt, hat das auch absolut nichts mit root etc. pp. zu tun.

@hopper75 Ist es denn wirklich nötig, deine Fragen parallel in mehreren Threads zu posten?

Zuletzt bearbeitet:
JonasOS schrieb:
... OTA User müssen halt VOR der Anleitung OTU installieren! ...
Was ist OTU?
Und was bedeutet "VOR der Anleitung"?

One Touch Upgrade S für Windows. Damit wird die original 4.04 wieder aufgespielt, wenn man an der eigenen etwas rumgespielt hatte.

Moin,

mir wurde beim 997D angezeigt, daß es ein Firmwareupdate geben würde. Also heruntergeladen, auf installieren gedrückt und ... das Handy lässt sich nicht mehr einschalten, keinerlei Reaktion.
Hat jemand Tipps, was zu tun ist?

Danke im voraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kuano schrieb:
Komisch. Ich habe gestern Abend mein Update auf 4.1.1 gemacht. Das lief sowas von problemlos. Hinterher waren auch alle Daten noch drauf. Mein Alcatel 997d ist aber auch nie gerootet gewesen oder irgendwie modifiziert. Nur über OTA-Update gelaufen. Schau am besten in den entsprechenden Thread ganz oben. Da gibts eine Problemlösung.

Ja

kuano schrieb:
@speterpeter: Wenn es schon am Download hängt, hat das auch absolut nichts mit root etc. pp. zu tun. Falls es partout nicht fertig lädt, kannst du mal versuchen, deine zip im .downloaded Ordner durch diese zu ersetzen: https://hotfile.com/dl/254886281/6595b49/update.zip.html

@hopper75 Ist es denn wirklich nötig, deine Fragen parallel in mehreren Threads zu posten?

erstmal sorry ;-)

ich habe mir die update.zip gezogen und in den Ordner SD-Karte\..downloaded gelegt. was muss ich weiter tun?
bei Systemaktualisierung hängt er immer noch bei 62% [Download]

kleinFritzchen schrieb:
Oh verdammt, ich dachte nicht , das es da um das Firmware-update geht.
Danke, werde mich gleich dort einlesen. sorry für den Post. Kann gerne zugemacht werden.:ohmy:

Vielen Dank an euch. Hatte die Nachricht das ein Systemupdate ansteht und die Aktualisierung bestätigt.

Dann ging gar nichts mehr. Alles aus, Telefon geht nicht mehr an.

Volle Panik geschoben. Aber mit eurem Tool und der Anleitung lebt es wieder.

Danke.:thumbsup::thumbsup:

Du kannst unter Einstellungen>Anwendungen>Alle
FotaUpdate beenden und Daten Löschen und .downloaded löschen, dann müsste er neu anfangen.

DANKE DANKE DANKE!

Gestern Nacht habe ich das neue Firmware gemacht und mein Handy war TOT!! Doch heute direkt nach Schule habe ich diese Einleitung gemacht und alles Funktioniert. Ihr habt mich noch Gerettet.

Und eine Frage:
Kann man dass Handy nun wieder mit FramaRoot Rooten? Wenn ja könnt ihr Bitte dazu ein Link geben?

speterpeter schrieb:
bei mir hängt das OTA update bei 99% download fest.

Habe ich jetzt auch! Allerding hat er von alleine neu gebooted (ohne Pin-Abfrage). Jetzt steht er aber immer noch bei 99%.

renerocker schrieb:
Habe ich jetzt auch! Allerding hat er von alleine neu gebooted (ohne Pin-Abfrage). Jetzt steht er aber immer noch bei 99%.

ich habe es nun hinbekommen.
wie kuano sagte:

kuano schrieb:
Du kannst unter Einstellungen>Anwendungen>Alle
FotaUpdate beenden und Daten Löschen und .downloaded löschen, dann müsste er neu anfangen.

einfach bei anwendungen auf alle gehen.. fota anwaehlen, sofort stoppen. daten löschen. dann neugestartet. systemaktualisierung und gestartet... er hat dann bei mir ca 40min gerbaucht um die firmware zu überprüfen. danach konnt ich installieren. ich gehöre wohl zu den gluecklichen 20% die keine probleme mit dem eigentlichen update haben.