Geburtstage in Kontakte eintragen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

kann man bei den Kontakten auch Geburtstage der Personen eintragen?

Und wenn gibt es eine Möglichkeit sie gleich im Kalender einzutragen?

Oder gibt es ein App für solche Wünsche?

Mhh Geburtstage eintragen geht tatsächlich nicht... Dachte es wäre über weitere Felder hinzufügen möglich gewesen aber als ich grade nochmal nachgeschaut hatte seh ich dass es diese Funktion nicht gibt :(
Um die Geburtstage in den Kalender zu bekommen nutze ich hacksync, um die Geburtstage meiner facebook Kontakte zu synchronisieren... Andere Apps kenne ich nicht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Unter den Kontakteinstellungen ein weiteres Feld hinzufügen, bei dem Typ kann man Geburtstag, Jahrestag usw eingeben.

Bei mir nicht... (oder ich bin einfach zu blöd um das zu finden :D)

Einfach runterscrollen bei den weiteren Feldern...da isses!

Anhänge

• Screenshot_2013-03-15-15-59-16.png
    Screenshot_2013-03-15-15-59-16.png
    943 Bytes · Aufrufe: 1.091
Ich wusste dass es da mal war aber bei mir gibt's warum auch immer nur diese Auswahlmöglichkeiten:
Vielleicht hab ich mir irgendwas durchs rooten und modden an der Kontakte App kaputt gemacht...

Anhänge

• Screenshot_2013-03-15-16-10-43.png
    Screenshot_2013-03-15-16-10-43.png
    10,2 KB · Aufrufe: 565
Hast Du denn an der Kontakt apk rumgespielt? Und sicher, dass nicht weiter oben oder unten ein Terminfeld bereits angelegt ist?

Also ich hatte mal die contacts.apk (so oder so ähnlich hieß die) gegen eine von Cuoco92 (hoffentlich hab ich den Namen richtig geschrieben :D) mit dem Holzoptikhintergrund ausgetauscht. Das hat sich aber meines Erachtens nur auf die Telefon Applikation ausgewirkt. Außerdem hatte ich die "alte" apk nur umbenannt und beim rückgängig machen die von Couco92 gelöscht und die "alte" wieder richtig benannt. Es könnte sein dass hacksync da irgendwas gemacht hat...

FreakFish schrieb:
Also ich hatte mal die contacts.apk (so oder so ähnlich hieß die) gegen eine von Cuoco92 (hoffentlich hab ich den Namen richtig geschrieben :D) mit dem Holzoptikhintergrund ausgetauscht. Das hat sich aber meines Erachtens nur auf die Telefon Applikation ausgewirkt. Außerdem hatte ich die "alte" apk nur umbenannt und beim rückgängig machen die von Couco92 gelöscht und die "alte" wieder richtig benannt. Es könnte sein dass hacksync da irgendwas gemacht hat...

Du hast ganz sicher nichts kaputt gemacht. Ich habe an meinem nämlich gar nichts verändert (also kein rooten oder so). Und auch ich habe dieses Feld nicht. Ich habe (von oben nach unten) folgende Auswahlen:

Aussprache
IM
Adresse
Spitzname
Webseite
Internetanruf

Dann nichts mehr.

Das Telefon hat sich vor kurzen auch ein Update gezogen. Ist nun Firmware 4.0.4 mit Ice Cream Sandwich drauf.

Haben wir verschiedene Betriebssysteme?

Ach so, auch beim ersten Menu habe ich "Termine" und "Beziehung" nicht stehen.

Ich hab das (fast) neuste Update drauf (das was mir heute angeboten wurde, habe ich nicht installiert). Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich dieses Menü irgendwann mal hatte...

Also bei meinem 997D, nicht gerootet, aktuelle Firmware (nicht die heut neu verfügbare) ist der Menüpunkt TERMIN vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
AlexMuc schrieb:
:rolleyes2:

Leute, Leute, ein bißchen spielen hilft.
Probiert doch mal den Menüpunkt TERMIN aus.

:flapper:

Ööööhhm...und was hab ich bitte vorher geschrieben? :confused:

kassi schrieb:
Ööööhhm...und was hab ich bitte vorher geschrieben? :confused:

Ja, sorry, hatte beim 2ten Bild übersehen, das dort TERMIn nicht steht. Meiner!

Also bei google und Exchange Kontakten ist es definitiv möglich einen termin einzugeben, bei SIM-Kontakten nicht.

• Danke
Reaktionen: kassi
Bei mir geht's bei Google Kontakten auch, SIM und Telefon nicht.

bitte ignorieren :cool:

Zuletzt bearbeitet:
FreakFish schrieb:
Bei mir geht's bei Google Kontakten auch, SIM und Telefon nicht.

Das ist ja irre, ist bei mir im Grunde auch so. Google-Kontakte können einen Termin haben, reine Telefon-Kontakte nicht. Was Alcatel da wieder verbockt hat...

ich habe in meinen kontakten im telefon zum teil termin/geburtstag stehen da die synchronisation mit dem myphoneexplorer ziemlich chaotisch war kann ich leider nicht mehr sagen wie das ging:( möglich ist es aber auf jedenfall