Fullscreen und verkleinerte Navigations-Bar [ICS]

th0rb3n schrieb:
ich werds später mal probieren, die multitouchgesten hat LMT aber auch, ist also nichts wirklich neues. auf dauer schon nervts dann auch, dass man das handy nicht mit einer hand bedienen kann.

was mich aber wirklich interessieren würde ist, ob die app aus meinem letzten post das gleiche macht wie das hauwei im video aus dem eingangspost. ist halt schade, dass es da nicht wenigstens eine kostenlose testversion gibt :sad:

Glaube ich kaum, da sie ja im Prinzip nur die Status-Bar versteck. Dass da "zufällig" beim Tablet die Home/Back/Tasks-Buttons drin sind, interessiert die App vermutlich nicht. Bin mir allerdings nicht sicher, ist nur eine Vermutung.
Ähnlich wirds wohl für GMD GestureControl aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n
das stimmt natürlich, jetzt wo du es sagst... verdammt... :sad:
 
Zitat Bruce Willis:
"Yippie-YA-Yeah Schweinebacke"
Navbar auf 39 Pixel-Höhe verändert.

Ich habe noch die originale Framework-res.apk mit angefügt, falls es zu Problemen kommt. Diese dann wieder umbenennen in framework-res.apk und in den entsprechenden Ordner custpack/framework kopieren.

Die gepatchte framework-res.apk wird über den Recovery-Mode installiert.
Befehlsfolge - mounts and storage, - mount /custpack, Handy mit dem Computer verbinden, die Framework-res.apk in den Ordner custpack/framework kopieren zum Punkt reboot now zurückgehen und rebooten.
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    7,3 MB · Aufrufe: 212
  • navbar_changed.png
    navbar_changed.png
    4,3 KB · Aufrufe: 1.071
  • originale_framework-res.apk
    9,1 MB · Aufrufe: 192
  • vBF7-0_framework-res.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FailFire, Julix3, th0rb3n und eine weitere Person
Kleiner Anekdote zur komplett ausgeschalteten Button-Leiste und LMT (s. 1. Post bzwl. Blogpost):
Ich hatte das meiner Frau eingerichtet und wir waren uns nicht sicher, ob das auf die Dauer praktisch ist...
Anfangs will der Finger natürlich immer nach unten...
Aber nach einer Woche ist sie das LMT Menü so gewohnt, dass sie es am Tablet vermisst :)
 
Geht mir ähnlich, wenn ich eines meiner anderen Handys zur Hand nehme patsche ich immer auf die Stellen wo LMT sein sollte und wundere mich das nichts geht.
 
Ein Hoch auf RATTAR! Super Arbeit!!! :thumbsup:
 
@rattar: muss ich später unbedingt mal probieren. kannst du mir vorsichtshalber noch sagen, ob vor dem installieren der punkt “qemu.hw.mainkeys” in Build.prop drin stehen muss (der wurde nämlich bei mir damals gelöscht).
 
Müsste hinter dem Eintrag ro.def.auto-rotation=false eingefügt werden.
Der Eintrag lautet qemu.hw.mainkeys=0
 
RATTAR schrieb:
Zitat Bruce Willis:
"Yippie-YA-Yeah Schweinebacke"
Navbar auf 39 Pixel-Höhe verändert.

Ich habe noch die originale Framework-res.apk mit angefügt, falls es zu Problemen kommt. Diese dann wieder umbenennen in framework-res.apk und in den entsprechenden Ordner custpack/framework kopieren.

Die gepatchte framework-res.apk wird über den Recovery-Mode installiert.
Befehlsfolge - mounts and storage, - mount /custpack, Handy mit dem Computer verbinden, die Framework-res.apk in den Ordner custpack/framework kopieren zum Punkt reboot now zurückgehen und rebooten.

kannst du das rote näher beschreiben? bis dahin hab ichs gehabt, als ich dann das handy mit dem pc verbunden habe, kam eine meldung, das irgendwas nicht gefunden wurde bei den treibern oder so (kommt jetzt nicht mehr, sonst hätte ich einen screenshot gemacht). im arbeitsplatz sind nun die wechseldatenträger da, aber man kann sie nicht öffnen. muss man das jetzt mit adb da rein kopieren?
 
Ich habe die framework-res.apk mittels des DroidExplorers für Windows in das Verzeichnis custpack/framework kopiert.
Du kannst auch QTADB oder ADB verwenden, ADB verwende ich nicht so oft.

EDIT:
Oder du holst den AromaFileManager und führst die Aktion damit aus.
Dafür packst du die geänderte framework-res.apk auf die SD-Karte, packst den AromaFileManager ebenso auf die SD-Karte, mountest unter mounts and storage - mount/custpack > installierst die Aroma*.zip via choose zip.file im CWM > kopierst die geänderte framework-res.apk via Aroma in den Ordner custpack/framework.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jaschi, ZeroSix, kassi und eine weitere Person
RATTAR == BESTER MANN :love: :thumbsup:

der droid explorer ging zwar nicht, er hat mein handy nur erkannt, wenn es an war und ich am handy die verbindung aktiviert hatte, aber egal.

der aromafilemanager ist echt der hammer, da kann man aus dem recover einfach alles machen.

die navbar ist jetzt nur noch halb so dünn wie vorher. einziges problem -> den griff zum LMT pie generieren wieder abgewöhnen xD
 
th0rb3n schrieb:
hallo,
bei minute 1:00 sieht man, wie die leiste unten schnell aus und eingeblendet werden kann, mMn ist das wesentlich besser als jedes mal bei LMT den pie von der seite herzuwischen. weiß vielleicht jemand wie das geht?

Ich habe auf meinem Android TV Dongle (MK809) auf der Nav Bar ebenfalls ein Symbol zum ausblenden der Leiste.
Falls sich jemand (z.B. Rattar :thumbup:) gut genug auskennt, kann man bestimmt herausfinden, wie die das gelöst haben.
Ein Aufruf einer System-App wie z.B. Settings bringt die Leiste automatisch wieder hervor.
Das komplette ROM ist auf der MK809.com Seite zu finden.
Wäre echt dankbar wenn jemand mal einen Blick darauf werfen kann.
Grüsse, Nep

P.S. Ich habe vorhin auch mal Full!Screen aus dem Playstore auf dem 997D ausprobiert. Die Bars verschwinden, das Tool tut was es soll. Aber die Bars lassen sich nicht wieder hervorrufen. Das hat das System nicht mehr geschafft. Man kann damit sehr eingeschränkt arbeiten. Finde das Tool aber dennoch gut. Nach der De-Installation war erstmal Sendepause. Die Bars waren immer noch weg, bis das 997D sich mit einem Absturz bedankte und glücklicherweise das file aus dem recovery neu geladen hat.

Btw. kann ich beim AWD Launcher die Softbuttons auch verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja schon einige Methoden zum Erlangen des Fullscreens erläutert wurden, hätte ich mal eine Frage.

Welch Vor- und/oder Nachteile seht Ihr bei den verschieden Methoden?
 
ZeroSix schrieb:
Da hier ja schon einige Methoden zum Erlangen des Fullscreens erläutert wurden, hätte ich mal eine Frage.

Welch Vor- und/oder Nachteile seht Ihr bei den verschieden Methoden?

Erstmal ist es Geschmackssache, ob man kleinere Button oder die Pie-Controls haben will.

Die Methode, die Tasten über die build.prop auszublenden und das 997 mit LMT-Laucher zu steuern ist meines Erachtens ein wesentlich kleinerer und ungefährlicherer Eingriff ins System als das Flashen der framework.apk.
 
Ich stimme Ernie zu. Zudem ist nach kurzer Eingewöhnung das Pie-Menü eine sehr praktische Sache.
Übrigens gibt es eine neue Version 1.8, die nun auch Uhrzeit, Batterie-Status, Notifications usw. anzeigt - sieht ziemlich schick aus!
 
salsaholic schrieb:
Übrigens gibt es eine neue Version 1.8, die nun auch Uhrzeit, Batterie-Status, Notifications usw. anzeigt - sieht ziemlich schick aus!

Kann man das auch wieder abschalten? Ich brauche die Uhrzeit etc. da nicht.
 
Hab mir gerade LMT installiert und die Softbuttons deaktiviert.
Funktioniert sehr gut.

Trotzdem werde ich mich mal in das Thema framework.apk einlesen. :thumbup:
 
wer lesen kann.... Danke!
 
ZeroSix schrieb:
Da hier ja schon einige Methoden zum Erlangen des Fullscreens erläutert wurden, hätte ich mal eine Frage.

Welch Vor- und/oder Nachteile seht Ihr bei den verschieden Methoden?
ich finde rattars methode am besten.

LMT hat nur den vorteil, dass man unten noch die 39 pixel oder so mehr hat. die 2 großen nachteile von LMT sind zu einen, dass man trotz eingewöhnung immer noch wesentlich langsamer ist als mit navbar (ab und zu wird der pie auch nicht generiert), und zum anderen, dass man beim wischen/blättern oft auf den pie kommt, was ziemlich nervig ist und mich am meisten daran gestört hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
5.414
MarkF
M
G
  • Glenn997D
Antworten
3
Aufrufe
946
Glenn997D
G
T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.488
teneriffa123
T
Zurück
Oben Unten